[Kaufberatung] anständiges 2.1 System ca 100€

Larkin

Enthusiast
Hallo,
ich will meine Creative T3000 in Rente schicken und was Neues kaufen.
5.1 ist leider platztechnisch fürn PC nicht möglich und brauch ich auch nicht unbedingt.

Also ein anständiges 2.1 System (keine zu große Sub wie z.B beim Teufel Concept, kein Platz )

Bin nicht so anspruchsvoll (onbord Sound), preislich dachte ich an ca 100€.
Design: schwarz, kein weiß oder zuviel Silber
Fernbedienung ist fast Pflicht

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf es auch 2.0 sein? wo der "sub" dann halt in den boxen drin ist? dann schau mal bei thomann.de oder so nach behringer, die sind ganz o.k. - bedienelemente sind halt an der front von eine der beiden boxen.

aber FB? da kenn ich kein einziges set... außer halt ne kabel-FB.

Kabelfb meinte ich...

Ist 2.0 nicht viel schlechter udn schwächer als wenn der Sub extern ist ?

Schau dir mal das Logitech X-230 an! hab auch selber mal ne Soundprobe gemacht von dem Sys

http://de.youtube.com/watch?v=5L9PiJJC1pM

wenn du auf Hohe Qualität klickst hörrste eig den sehr guten Ton! Top Bass für den kleinen Würfel und auch bei hohen Lautstärken kein krächtzen oder kratzen! TOP Produkt für ganz kleines Geld!

X-230 da gefallen mir die Boxen leider gar nicht. Viel zu rund.

Altec Lansing VS-4121 hab ich grad entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die boxen nicht sehr klein sind, dann kann auch nur von den boxen genügend bass erzeugt werden. bis vor wenigen jahren war es ja über jahrzehnte völlig normal, dass man keinen sub hatte. aber manche heutuztage lassen sich halr von dem geknattere eines subs beeindrucken, obwohl das nix bringt außer ögrer mit den nachbarn :d

bei den typischen 2.1 boxen is ja an sich der sub nur da, damit die boxen auf dem schreibtisch nicht so groß sein müssen. klar: wenn man den dann aufdreht, dann vibriert evtl. das ganze zimmer. nur: wozu?

aber so oder so wäre es natürlich am besten, wenn du mal probehören würdest.

Altec Lansing VS-4121 hab ich mir jetzt mal bestellt. Scheinen ganz gut zu klingen und sehen schön dezent aus.

swans m10, ca 160€, high end für kleines geld.

klipsch gmx a-2.1, ca 120€, mit vorverstärker

Altec Lansing VS-4121 geht wieder zurück, zwar super Klang aber micht stört das relativ laute Rauschen wenn die Boxen ruhig sind.

@ mrt181
Kennst Du das Klipsch-System? Kann man das empfehlen?

Brauche auch nen 2.1-System, aber Z2300 und iTrigue 3800 sind ja absolut miserabel, vom Z4 mal ganz zu schweigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh