Anschluss TNC Stecker - Computer

Don Philippo

Enthusiast
Ich habe ein Projekt laufen, da soll ein Computer in einem Bus mitgeführt werden. Nun habe ich auf dem Bus oben eine GPS Antenne montiert und möchte das Signal direkt in meinen Computer rein bekommen. Das Kabel von der GPS Antenne zum Rechner hat allerdings einen TNC Stecker. Leider ist das nicht das gleiche Steckprinzip wie bei den alten Netzwerkkarten.

Gleich vorweg, der Stecker kann NICHT gewechselt werden. Nun meine Frage:

Womit bzw. wie kann ich das Kabel an den Rechner verbinden. Adapter? PCI Karte? Ich muss die Daten dann nur aufzeichnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle Skeptiker, es muss ja möglich sein ein analoges Satelliten Signal in den Computer rein zu bekommen??? Ob ich es dann interpretieren kann, ist eh die andere Frage.

mhh ich das eher von externe geräten bzw ..bei laptos...da gibts PCIAMA karten oder wie man diese schreibt..die haben so ein stecker

mein tipp:

google mal nach nautik oder bootszubehör die haben meisten so ein GPS kram....

ich würde evtl einen adapter auf RS232 basteln, das sollte man doch da entsprechend auswerten können... evtl entsprechend mit nem optokoppler galvansich vom rechner trennen falls nötig..

Danke erstmal für die Ideen. Werd mich mal bei Ruhe hinsetzen und die Ideen im Netz verfolgen. Vielleicht lässt sich ja die ein und andere leicht und kostengünstig umsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh