• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anschluss mehrerer PCs über Fritz Box

Paddy600

Enthusiast
Hallo,
Ich habe zur zeit eine Fritz Box SL (als Router konfiguriert) in betrieb. Dort habe ich 2 Computer angeschloßen (einen über USB und einen über Lan).
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, dort auch einen 3. Computer anzuschließen (die Fritz Bix hat nur einen USB und einen Lan Anschluss)?
Gibt es vielleicht so eine Art Lan "vermehrer"? Also das ich dann 2 PCs an den Lan Anschluss anschließen könnte?

Schonmal Danke für Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe :)
Könnte mir denn da jemand einen empfehlen? Weil ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Jetzt ist mir nur einanderes Problem eingefallen, woran ich vorher nicht gedacht habe :(
Und zwar steht der PC der an den Lan Anschluss der Fritz Box angeschloßen ist in einem anderen Raum, und ist über ein 20 meter Kabel mit dieser verbunden. Und eigentlich sollte der 3. PC dann auch in diesem Raum stehen. Und ein weiteres 20 meter Kabel zur Fritz Box zu verlegen were nur sehr schwer möglich :(

So einen Lan Switch kann man dann ja nur direkt an die Fritz Box anschließen? Ich müsste den Switch dann aber irgendwie an ein Lan Kabel, das an die Fritz Box angeschloßen ist, anschließen.

Ist sowas auch möglich? Oder geht sowas dann nur über ein 2. Kabel zur Fritz Box?

Du kannst den Switch auch an das 20m Kabel anschließen.

Vom Switch gehen dann 2 Kabel zum jeweiligen Rechner.

Edit:
Du brauchst so einen Switch: Link 5 Ports reicht
und 2 normale Netzwerkkabel (nicht twisted pair).
Am besten kaufst du das Zeug in einem PC Laden (Arlt, K&M oder auch Conrad) oder online. Media Markt etc... verlangen dafür zuviel)

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe :d
Habe es jetzt geschafft ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh