Anschluss 8800 GTS

china07

Enthusiast
Hi Leuts!

Ich hab ein Asus P5K Motherboard und eine 8800GTS. Wegen des Kühlkörpers belegt die Karte leider 2 PCI Steckplätz wovon ich einen bräuchte. Meine Frage also kann ich die Grafikkarte auch an dem 2. PCIe Steckplatz anschließen? Weil er dann nur einen PCI Steckplatz verdecken würde.

Danke scho mal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Board drauf an. Gibt ja Boards, die als 2ten ein x4 PCI-E Slot haben......

Wenn der Untere schwarz ist hast du dann nur x4 Anbindung anstatt x16 und verliert ein Haufen Leistung. Musst du wohl oder übel im oberen Slot lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh