Anschluß Problem | Accelero Xtreme 5870 auf Powercolor HD6950PCS+

Splater

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe Heute meinen neuen Kühler erhalten, den ich für meine HD6950 bestellt hatte. Montage klappte alles ganz gut, es sitzt alles perfekt, nur die Stromversorgung für die 3 Lüfter macht jetzt Probleme. Ich habe den Kühler deshalb bestellt, weil ich hier gelesen habe, dass auch andere Leute den Kühler auf HD6950/70 verbaut haben. Nur sieht die Stromversorgung bei mir etwas anders aus, da meine Graka ein anderes Designe hat.

Um es besser erklären zu können, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Gibt es für so einen Fall "Adapter" oder muss ich den Kühler jetzt zurück schicken? :confused:

Danke schon mal jedem Helfer.

Gruß

Spt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner sagen, wie überhaupt diese Kabel Art heißt? Dann wüsste ich zumindest schon mal, was ich hier überhaupt in den Händen halte.

Daneben ein normaler 4 Pin Stecker von meinem CPU Lüfter. Wie heißt das andere?

Umbau Stecker

Also hatte gestern das gleiche Problem wie du und hab den stecker vom original Lüfter an den Arctic angebaut.
Das ganze ist nicht schwer, man kann nämlich die Pins mit einem ganz kleinen schliitzschraubenzieher rausdrücken.
Ich habe mir also die belegung ( rot und Schwarz) beim originalen angeschauht und dann nur die beiden Pins von dem neuen belegt und das läuft wunderbar.die beiden überflüssigen pins habe ich einfach in dem 4fach Stecker gelassen der baumelt da dann halt rum.....

hört sich radikal an, aber ich schau mal was sich machen lässt.

Danke dir.

Gruß

Hallo,

es hat geklappt! Der Kühler sitzt und die Lüfter arbeiten. Unhörbar so ein Arctic Accelero, viel besser als so ein Poworcolor Dual Fan Kühler.

Gruß

Spt

Verzeiht die Thread-Schändung aber es geht um das gleiche Problem, nur dass bei mir die Farben andere sind, vllt. könnte mir da jemand die korrekte Belegung verraten:

thumbnail_IMG_7474.jpg

thumbnail_IMG_7475.jpg

Es handelt sich um einen ARCTIC Accelero Xtreme IV und eine PowerColor Radeon HD 5870 (<-- schafft die das von der Leistung her überhaupt?)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh