anpingen aus dem internet!!geht nicht !!

cortex6

Neuling
sers,
also ich habe follgendes problem :
ich hab einen web/FTPserver auf meinem pc eingerichtet der über das netzwerk auch ohne probleme funktioniert !
aber mein router kann aus dem internet nicht angepingt werden !!
obwohl ich in der firewall es so eingestellt habe das es gehen müsste !!
ach die ports die hab ich auch alle schon weiter geleitet auf den entsprechenden pc !! ich habe alles probiert was ich weis ! aber es will nicht funktionieren !!

plz help !!!!!

greetz

und das nicht die frage kommt welche ip ich nehm zum anpingen ich nehm nicht die interne ip sondern die ip die alle 24 std wechselt !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ports hast du denn weitergeleitet?

Der Ping kommt erstmal auf dem Router an und ich bezweifel das du den Ping weiterleitest - das ist ICMP und nicht TCP/IP. Von daher wird der Router den Ping verwerfen.

Kannst du denn von aussen auf den Web/FTP Server zugreifen?

hast du von einem PC deines Netzwerks versucht über das inet den anderen PC deines NW´s anzupingen?? das geht nicht!! musst dich dann von nem anderen PC (ausserhalb deines Netzwerks!!) anpingen. ich hab mich dazu immer mit nem Modem eingelogt und dann probiert.

also ich hab immer kumpels mich anpingen lassen . also schon von ausen .

ok und wie leite ich den ICMP port weiter ??
aber es müsste doch wenigstens irgendwas kommen vom router oda net ?? weil ich hab da immer 100% verlust.

elmeg davos-44

der ist eigentlich recht gut !!

was könnte es den sonst noch für ursachen geben das es net funkt ??

Ich geh mal davon aus, dass Du nur den Server betreiben willst, keine Netzwerkfreigaben etc. ?!?

Ne supereinfache Lösung für den FTP-Server:

Richte Dir auf Deinem Rechner z.B. mit no-ip.com eine dynamische IP ein.

Dazu lädst Dir nach der Registration dort ein kleines Tool runter (is absolut seriös und clean), welches Deine aktuelle Rechner-IP (also die externe) "umwandelt" in einen von Dir vorher angegebenen Namen.

Wenn der FTP-Server und das Tool von no-ip auf Deinem Rechner läuft, führt dann die Eingabe von z.B. "ftp://cortex6.no-ip.com" direkt auf Deinen lokalen Server.

Aber dazu kannst ja auf der Website auch ne Menge nachlesen. Ich hab das auch mal ne Zeit lang so gemacht und das ging echt super.

Wenns funzt, kannst ja mal Bescheid geben.

Gruß, CS

Zuletzt bearbeitet:
CoreSwitcher schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass Du nur den Server betreiben willst, keine Netzwerkfreigaben etc. ?!?

Ne supereinfache Lösung für den FTP-Server:

Richte Dir auf Deinem Rechner z.B. mit no-ip.com eine dynamische IP ein.

Dazu lädst Dir nach der Registration dort ein kleines Tool runter (is absolut seriös und clean), welches Deine aktuelle Rechner-IP (also die externe) "umwandelt" in einen von Dir vorher angegebenen Namen.

Wenn der FTP-Server und das Tool von no-ip auf Deinem Rechner läuft, führt dann die Eingabe von z.B. "ftp://cortex6.no-ip.com" direkt auf Deinen lokalen Server.

Aber dazu kannst ja auf der Website auch ne Menge nachlesen. Ich hab das auch mal ne Zeit lang so gemacht und das ging echt super.

Wenns funzt, kannst ja mal Bescheid geben.

Gruß, CS

So hab ich es auch..:) wollt ich gerade sagen...

Gruß estide

Jaja, wie immer:

Die kleinen Matrosen machen die Arbeit und die Admiralitäten ruhen sich drauf aus ...typisch ;)

CoreSwitcher schrieb:
Jaja, wie immer:

Die kleinen Matrosen machen die Arbeit und die Admiralitäten ruhen sich drauf aus ...typisch ;)

Tja, so ist halt eine funktionierende Demokratie :) Gerecht ungerecht halt... Gerecht zu den ungerechten :fresse:
Und jetz weitermachen :d :xmas:

ää ich hab schon so ein konto bei dyndns.org ist doch das selbe oder ??

kann mir den keiner sagen wie ich so nen ICMP port weiterleite ??

Zuletzt bearbeitet:
dyndns richtest Du meines Wissens aber im Router ein und no-ip geht direkt durch zu Deinem Rechner.

Warum willst Du eigentlich den ICMP weiterleiten? Nur, damit Dich jemand anpingen kann? Dachte Du willst nen FTP laufen lassen.

jo will jo will ftp/webserver laufen lasen ok ich prob des dan mal mit dem no-ip teil

Nur nochmal ergänzend...

Das macht das ICMP-Protokoll:

Typ | Code | Bedeutung

0 | 0 | echo reply (ping)
3 | 0 | destination network unreachable (Netzwerk nicht erreichbar)
3 | 1 | destination host unreachable (Host nicht erreichbar)
3 | 2 | destination protocol unreachable (Protokoll nicht verfügbar)
3 | 3 | destination port unreachable (Port nicht erreichbar)
3 | 6 | destination network unknown (Netzwerk unbekannt)
3 | 7 | destination host unknown (Host unbekannt)
4 | 0 | source quench (für Überlastungskontrolle, nicht benutzt)
8 | 0 | echo request (ping)
9 | 0 | route advertisement
10 | 0 | router discovery
11 | 0 | TTL expired (traceroute)
12 | 0 | bad IP header

Also für den FTP relativ unerheblich. Mit no-ip sollte es auf alle Fälle funzen, wenn nicht: Herkommen und meckern ^^

hm also de mit dem no ip teil funkt au net bei mir

Also ich habe ja langsam den Verdacht, daß die Anbieter nicht wollen, daß man einen FTP-Server einrichtet.

Edit: bin bei GMX alias Telekom. Und du?

Zuletzt bearbeitet:
also wie schon gesagt wurde ICMP ist ein protokoll wie IP. TCP setzt auf IP auf, hat nix mit ICMP zutun. musst also das protokoll 0 oder ICMP weiterleiten wenn dein router das kann, nciht den port, denn "ports besitzt nur das tcp".
wenn du lust und zeit hast schau dir mal das iso-modell an und die rfcs (rfc.net) für IP, TCP, ICMP sowie evtl die blätter vom IEEE wrkgrp 802 (ieee.org) an (rel. wichtig csma/cd - llc nich so).

gruß
hostile

also ich kann so ein ICMP Protokoll zwar weiterleiten aber ist es normal das man da dan kein port angeben kann ?? hab ich jetzt mal gemacht mal schaun ob es geht

@bookster ich bin bei 1und1

ja ist es. wie gesagt, icmp hat keine ports.

gruß
hostile

ps. IP hat ja auch keine ports...
btw. hab glaub ich geschrieben dass icmp "auf der ebene" von ip liegt: ist falsch - liegt auf der ebene von tcp.

Zuletzt bearbeitet:
naja, da ich icmp wie auch den elmeg davos-44 leider nicht kenne :fresse: kann ich soweit mal net weiterhelfen...

hab auch 1und1 und nen Dyndns.org Account und es funzt.
dyndns hat auch progs, die die ip aktuallisieren => es geht nicht nur im router ;)

und mein server ist auch aus dem inet erreichbar....

ne also ist schon richtig das es auf der ebene von ip liegt aber ich hab den ICMP dings da jetzt auch noch umgeleitet und jettzt hab ich echt kein plan mehr was ich machen soll weil ich hab schon den port 20-21 und den 80 auch auf den pc geleitet und es geht immer noch nicht . aber im netzwerk geht es

ach bei dem ICMP protokoll muss ich da

echo replay
oder
echo request auswählen??

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, hast du mal geschaut ob dein Router eine Option "Pings blocken" hat? Haben viele.

jo hat er aber die hab ich eigentlich ausgeschalten !!

du weisst aber schon, das man sich nicht selbst anpingen kann?
d.h. du müsstest nen kumpel über icq fragen ob er dich pingen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh