[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@PayDay das mit der Komplexität ist ein guter Punkt.
Hat mich auch überrascht, ich dachte aber: okay, muss man eh neu "lernen".
Hab dann tatsächlich in einer Session kurzerhand ne zweite Insel ausgehoben, normalerweise mache ich das bei Anno sonst nur so "früh" um mir welche zu sichern🙈

Übel fand ich die anfalligkeit für Feuer.
Und wie schnell die "Gesundheit" einer Insel leidet.
Aber da dürfte Forschung ein guter Punkt sein.
Gespannt bin ich noch auf die tatsächlichen Auswirkungen von "Glaube".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bäume haben kein gras`? :d

Anno117_2025_09_07_11_57_50_070.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man muss den baum auf eine grasfläche pflanzen.

das geht nun

kriege einige dinge nicht gedreht...

Anno117_2025_09_07_12_02_01_450.jpg

das diagonalbauen hat noch einige texturprobleme...

Anno117_2025_09_07_12_42_44_885.jpg

baut man leichte kurven kriegt man teile nicht mehr dekoriert.

Anno117_2025_09_07_12_46_34_728.jpg

hier ist irgendwas buggy.

das ist die länge einer Mauer. die hab ich aber nicht gebaut sondern nur drüber gehalten. :lol:

Anno117_2025_09_07_12_48_14_966.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass, was ihr in der kurzen Zeit alles mitbekommen habt (y)

Ich hab mir schon immer Zeit genommen, beim Bauen, da ist das Limit auf 1h natürlich auch nicht sehr hilfreich.
Trotzdem finde ich gut, dass es überhaupt ne Demo gibt und man mal reinschnuppern kann.
Ich bin aus der Spieleecke schon seit Ewigkeiten raus, bei mir gibt's nur noch gelegentlich mal ein Anno, aber ich denke es gibt nicht mehr alle Spiele als Demo, oder doch?

Aktuell schwanke ich auch noch mit mir, ob ich das Zeitlimit ausheble um noch etwas mehr eintauchen zu können 🤔

das ziehen der brücke bis zu dem punkt wo es keine rampe braucht, geht nicht.

Anno117_2025_09_07_13_29_55_792.jpg

@Scrush du Hast den Hack aktiv oder?

Verdammt.....Ich wollte heute doch bei 1800 mal Enbesa anfangen.
Da war ich nie zugange...Jetzt schwanke ich...

das diagonalbauen hat noch einige texturprobleme...
Diagonalbauen halte ich für ein großen Marketing Gag. Keiner der Großbauer setzt auf große Optik. Das Diagonal Bauen kostet viel Platz und somit Effektivität. Außer vielleicht am Rand einer Bewohnergegend, wenn im Zentrum ein großes wichtiges Gebäude steht, wo jeder den Einfluss mitnehmen möchte, fällt mir kein Punkt ein, wo das irgendwie sinnvoll sein könnte.

da muss man wohl die ganze Insel diagonal bebauen :haha:
Sehe ich aber auch so, wenn's um Effizienz geht, sollte 1 Richtung beibehalten werden

spiel nach 4 stunden abgeschmiert.

wollte gerade die villa dekorieren mit einem garten.

man kriegt zwar die steine bis an die hecke ran > aber nur bei gerade hecken. sobald die hecke diagonal verläuft kriegst du die platten nicht bis an die hecke ran.

das ist halt technisch nicht vollends ausgereift.

generell gibt es probleme sobald man straßen diagonal zieht.

beim löschen von straßen ebenso.

manchmal weiß man gar nicht welche straße man aktuell baut. diagonal oder doch gerade? ständig muss man switchen weil man es nicht erkennt.

das ui bzw. das bau menü ist hart......

da es noch einige fehlerr im spiel gibt was das ui und die übersetzung angeht, glaube ich dass das hier ein älterer build ist

ich hätte gerne mal ne insel wo etwas mehr flachland ist.

Zuletzt bearbeitet:
Übel fand ich die anfalligkeit für Feuer.
Und wie schnell die "Gesundheit" einer Insel leidet.
Aber da dürfte Forschung ein guter Punkt sein.
Feuer, Gesundheit und Zufriedenheit entspannen sich etwas mit den Brunnen, Latrinen und Wachtürmen.
Einfach mal im Forschungsbaum rumklicken. ;)

Dachte mir schon, dass da was geht.
Ich schau die Tage mal näher rein, danke ;)

Bei cleverer Platzierung der (positiv wirkenden) Produktionsgebäude hatte ich eigentlich schnell ausgeglichene Werte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh