Aktuelles

[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
5.028
kby94pXGqKc2hBhg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Martin15

Enthusiast
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.639
hmmm das wird dann wohl ein Grafikkampf, Age of Empire 3 gegen Anno 1701(obwohl es ja Anno 3 heißen sollte)
 

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
5.028
naja AoE3 soll noch dieses jahr released werden ... und anno erst ende nächsten jahres, wenn dem so sein soll wird es da wenig kampf geben, abgesehen von den doch ziemlich deutlichen gameplay unterscheidungen.
 

Martin15

Enthusiast
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.639
ne cih eminte das mit der Grafik gesehen, denn AoE3 kommt ja wie gesagt dieses Jahr und wird so wie ich das auf den Screenshots in der PCGH gesehen habe besser aussehen als Anno, das meinte ich, da Anno ja ein jahr später kommt ;)
 

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
13.255
Ort
in einer Wohnung
age of empires würde ich irgendwie niemals mit anno vergleichen wollen :fresse:

anno ist eher wirtschaftsorientiert und setzt lange spieldauer voraus und age of empires eine nettes aufbau strategiespiel das in kurzer zeit mächtig action bringt. die grafik bei anno war mir noch nie so wichtig, hauptsache das spiel selbst macht richtig spaß. von 1602 und dem addons war ich absolut begeistert, das anno 15xx war aber meiner meinung nach ein echter reinfall.
zwar wurde die grafik verbessert aber die komplexität des spiels hat einen absolut überfordert. auch mehrere leute die davor sehr gerne 1602 gezockt haben fanden das spiel extrem schwierig und gingen reihenweise pleite.
 

SniperMK

Out of order
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
11.599
Ort
Werdohl/NRW
Hauptsache dieser Teil wird nicht so verbuggt auf den Markt geschmissen wie der letzte. Die Grafik sieht aber schon recht ordentlich aus.

SniperMK :coolblue:
 

Paffkatze

Enthusiast
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
4.655
nich das dann an irgendner insel wieder ein schiff hängen bleibt :wall:
 

LeTHaL

Semiprofi
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.946
Ort
Düsseltown
einfach nur geil :bigok: *sabber* ich freue mich auf das neue anno und ich hoffe es erzeugt wieder die sucht die ich bei anno 1602 hatte, 1503 war fand ich net der knaller. aber der trailer *schwärm* lässt auf sehr viel gutes hoffen find ich, vorallem dieser palast da am ende :eek:
 

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
13.255
Ort
in einer Wohnung
ich hoffe man macht nicht den gleichen fehler wie bei 1503, das war für mich als absoluter 1602 fan der alles durchgezockt hat war der umstieg viel zu krass. basierte 1602 im grunde darauf durch wohlhabende bürger viel steuereinnahmen zu haben fiel das im folgeteil komplett weg, völlig undurchsichtiges spielkonzept, viel zu komplex um überhaupt noch krieg nebenbei zu führen. ich hoffe das macht man wieder besser.
 

Turambar

Neuling
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
406
Ort
Zürich
Schaden über mich, habe 1602 nie gezockt, aber mir gefiel eigentlich Anno 1503 ziemlich gut, gerade, dass man auf so viel achten musste hat es von anderen Games unterschieden. So ist nicht nur der Krieg wichtig wie zum Beispiel in AoE.
 

LeTHaL

Semiprofi
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.946
Ort
Düsseltown
jau das war der knaller, ich hoffe nur das ich nicht wieder solange brauch bis ich mein 1. schloss bauen kann :fresse: die ersten paar endlosspiele hab ich die max zu kaufleuten bekommen weil für den weiteren aufstieg immer irgendwas fehlte *meißt nahrung* aber wie ichs raus hatte ging das recht zügig bis zur kathedrale. wenn ich da an meine lieblingsstadt denke *schwärm* über 3000 aristrokraten... ach waren das zeiten
 

Tommy_Hewitt

Legende
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.588
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
OMF.....is das wieder ein geiles Game *sabberbrabbl*

Anno 1602 und 1503 gehören zu meinen Lieblingsgames. Ich glaub ich geh mal wieder ne Runde Anno zocken :fresse:
 

[BIC]Nemo

Neuling
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
164
1602 war geil :) nachher hatte ich immer auf der größten Insel nur Häuser und von überall her kamen Schiffe, die die Güter brachten :d "Endlos-Wirtschaft" hab ich das genannt. Bürgerstatus "Aristokraten" war schwer zu erreichen :/
 

Tommy_Hewitt

Legende
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.588
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
^^Das kenn ich nur zugut. Hatte ne rießen Insel vollgestopft mit Aristokraten und überall kamen Schiffe.......und mir wurden am laufendem Band Denkmäler geschenkt :fresse:

Hach, da war ich noch weit entfernt von der grausamen Welt der Ego-Shooter :fresse:
 

LeTHaL

Semiprofi
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.946
Ort
Düsseltown
naja ich hab damals schon ein wenig geshootert aber eher anno gedaddelt und was ihr da sagt mit den schiffen achja nur ätzend wenn die piraten kamen und anfingen die schiffe anzugreifen :motz: so nen großes kriegsschiff kann ja sau langsam werden wenn es schon kurz vorm sinken beschädigt ist. und die denkmäler die wurden mit der zeit lästig vorallem wenn man keinen platz mehr hatte für die :fresse:
 

fogzone

Semiprofi
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
2.961
Ort
Digital Freedom
bin auch absoluter anno fan. hab bisher alle teile gezockt. hoffe nur, dass der einzige kritikpunkt diesmal stark verbessert wird, das kampfsystem.
 

SeaEagle

Enthusiast
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.144
Ort
Franken
400mb, das ist ja krank. lohnt sich das vid wirklich? hab nämlich eingentlich keinen traffic mehr frei:C
 

gnomagik

Enthusiast
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
662
Ort
Dülmen
ist nen hd video, die quali ist mega geil! ob es sich lohnt dafür zu zahlen?!? naja
 

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
23.218
Ort
Unser Basar
Also ich als Anno Fan setzte große Hoffnungen in den neuen Teil.

1602 war ja genial, vorallem auc im Multiplayer!

1503 war sehr schwierig, abe rnen richtigen Anoo Fan schreckt das nicht. Das Mikromangament gefällt mir halt ! Aber leider haben sie es ja mit dem Multiplayer verbockt... das hätte bestimmt riesig Spass gemacht... aber nein :(

Drum ist 1701 schon so was wien Pflichtkauf für mich ...... das muss her, egal ob ich dafür mein Rechner neu ausrüsten muss :fresse:
 

hellikopter

Semiprofi
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
4.430
Ort
Meißen
das sieht ja schonmal net schlecht aus, also die landschaft und tiere usw. sehen ja gut aus, nur an den gebäuden, z.b. wie sie mit dem sturm wegfliegen und so , da sollte noch was getan werden ^^

aber ist ja noch zeit bis oktober, werds mit auf jeden fall auch kaufen
 

DEYS

Neuling
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
663
Ort
Berlin
Das sieht genial aus!
Aber in dem Detailgrad wird das extrem rechnerlastig.
Bin gespannt auf Optimierungskonzepte.

Hab Anno 1503 nie gespielt, nur Anno 1602 und das hat Heidenspaß gemacht.
Hab eigentlich noch ein offenes Spiel mit meinem Bruder (habe damals im LAN gezockt - über 6 Std.! Ich hab die Goldmine :d).

Aber wenn Anno 1503 so schwach ist, bin ich gespannt auf 1701.
Das sieht echt vielversprechend aus.
 

otwo

Semiprofi
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.479
Ort
Berlin
-=Anno 1701=-

einen schönen guten tag :-).Ich habe heute die bestätigung für die teilnahme der beta bekommen.ich werde sie gleich installieren und versuchen regelmäßig screens und meinungen meiner seits,bezüglich bugs,fehlern oder spielfluss zu posten.
fals es fragen gibt,her damit.ich werde versuchen sie zu beantworten.
Mein System mit dem ich diesen test durchführe steht ja bei meiner signatur.
ich werde jedoch anno auch mal bei einem älteren system probieren.

mfg
__________________________________________________
Taktiken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toph

Neuling
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
234
Ort
Riedstadt
Meine Frage...Gibts bei Anno keine NDA? Die Verpflichtet dich nämlich dazu keine spielinhalte in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit preiszugeben...nicht das ich damit ein Problem hätte, ich mein ja nur....
 

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
23.218
Ort
Unser Basar
toph schrieb:
Meine Frage...Gibts bei Anno keine NDA? Die Verpflichtet dich nämlich dazu keine spielinhalte in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit preiszugeben...nicht das ich damit ein Problem hätte, ich mein ja nur....


Jap hab mich auch beworben bei dem Betatest, aber leide rnix bekommen :( ...

@ Threadersteller: in den Bestimmungen, die du unterschrieben hast , steht, dass du nichts veröffentlichen darfst, was im Zusammenhang mit der Beta von Anno 1701 steht! Also lass lieber die Finger davon Screens zu veröffentlichen , nicht, dass das Ärger gibt!
 

Tommy_Hewitt

Legende
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.588
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
Wo kann man sich denn als Betatester anmelden??? Geht das noch?? Will auch 1701 testen :d
 
Oben Unten