• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Annex A und B

M

MC778

Guest
Hallo
Ich habe gehört dass die Router in Deutschland nicht dieselben sind wie die in der Schweiz. Es wird mit Annex A (Europa, USA...) und Annex B (Deutschland!) bezeichnet. Kennt jemand eine Site wo man den Annex A bestellen kann, weil ich kein Bock habe ein falsches Gerät zu bestellen und es nachher wieder zurückzuschicken. Ich habe vor etwa 4 Stunden nichts von dem gewusst aber dann habe ich mich darüber informiert. Nun aber die Frage: Auf was muss ich achten, wenn ich ein WLAN Router mit Modem kaufe? Auf den Anschluss (Annex a oder b)??, ob Modem integriert ist??.... ich möchte von euch hören auf was ihr so achtet. Jetzt benutze ich einen normalen Router mit einer 3500er ADSL Leitung und möchte dazu ein Notebook verbinden, deshalb WLAN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell das Teil doch in der Schweiz - die sollten nur die passenden liefern. Ansonsten hilft am besten mal vorher die Anleitung von der Herstellerwebseite laden und genau lesen ! Die besseren Router kann man umstellen auf Annex A/B.

Ja aber man weiß nie ob auf den schweizer internet seiten das richtige angeboten wird. Bei keinem steht ob es für hier oder deutschland gebaut ist. Gibt es dafür keine adapter? Man nur wegen euch deutschen muß ich aufpaßen das richtige zu bestellen.:wall: Ne is natürlich nur spaß.;)

Nein - nix Adapter. Es geht darum, welcher Frequenzbereich auf der Leitung benutzt wird. Und das sollte eigentlich immer per Software einstellbar sein. Die besseren Router sind ja meist auch einstellbar - bei den billigen bzw. denen von den Providern hat man die Einstellung eingespart.

Ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz mit Fernabsatzgesetz oder so ist. Falls es nicht geht würde ich das jedenfalls zurückschicken. Im Normalfall sollten schweizerische Shops auch erstmal Zeug anbieten, was in der Scheiz auch funktioniert.

Ich kann mich zwischen zwei WLAN Routern nicht entscheiden. Ich werde nur ein Notebook per WLAN und ein PC per LAN verbinden. Mit einer 3500er ADSL Leitung werden bei zusammen nie im Leben die 100Mbit/s überschreiten. Also brauche ich kei Gigab WLAN.

-http://www.misco.ch/productinformation/~67484~/product.htm?CMP=BAC-www.toppreise.ch&affiliate=2016#

Der Preis ist in CHF, das wären dann etwa 85€. Hat eine gute Signalstärke und wäre meine erste Wahl. Leider hat es kein VoIP, was ich auch gerne ausprobieren würde. Ist aber nicht schlimm.

-http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=126201

Oder das von Fritz!Box mit VoIP und etwas schwächer in der Signalstärke als das oben genannte. Der Preis ist aber riesig. etwa 145€ bei uns.

Was meint ihr dazu, welches würdet ihr mir laut meinen Angaben raten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh