Anmeldung an Windows nur ohne Netzwerkkabel möglich

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich hab ein seltsames Problem. Und zwar kann ich mich mit meinem Profil an Windows nur dann anmelden, wenn das Netzwerkkabel gezogen ist. Der PC hängt in einer Domäne. Sobald ich mich mit Netzwerkkonnektivität anmelden möchte bleibt der PC nach der Anmeldung ewig lange hängen und wenn dann der Desktop erscheint habe ich keine Symbole..

weiß jemand was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Profil auf dem Domänen-Controller ist zerhackt?

und wie kann ich das fixen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

wenn ich mich ohne das netzwerkkabel angeschlossen habe anmelde, dann komme ich ganz normal auf die Windowsoberfläche, stecke ich dann das KAbel nachträglich ein, kann ich ganz normal arbeiten. Der Haken muss bei der Anmeldung liegen

Frag mal deinen Systemadminstrator :)

Dein Profil scheint defekt zu sein. Wenn du dich ohne Netzwerkkabel anmeldest, verwendet er je nach Einstellung das lokal gespeicherte oder default Profil. Das scheint noch in Ordnung zu sein. Wenn du dich mit Netzwerkkabel anmeldest, lädt er dein Profil vom Server. Dieses ist anscheinend defekt, leer oder sowas in der Art.

Edit: Mist da war jemand schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad rausgefunden dass das Profil gar nicht auf dem Server abgelegt ist, sondern lokal gespeichert wird.

glaub ihr es bringt was, wenn cih das profil mal umbenenne und ein neues Anlege und dann in das neue PRofil die ganzen Daten vom alten Kopiere?

hab selbst nachgeschaut unter System -> Benutzer, da sind die Pfade hinterlegt, alle lokal

Das hat noch nichts zu bedeuten.

Ich sage es jetzt ein letztes mal. Ruf deinen Admin an und erkläre dem dein Problem. Keine Angst wegen deiner Pron Sammlung. Die kennt dein Admin auch schon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh