Anliegen des Boards an PCI-Slot-Blenden

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Hey,

hab hier ein Modecom Alfa M2 und ein Mortar B150M von MSI - mein Problem, die Slotblenden liegen direkt am Mainboard(siehe Bild).

Ich habe die Dinger jetzt nicht verbaut, in Paranoia das es da einen kurzen geben könnten - aber theoretisch liegen dort keine Leiterbahnen, also kann eigentlich auch nichts passieren, oder?

WhatsApp Image 2017-04-06 at 15.35.43.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick sach mal da passiert nüscht!

Reicht die blaue Produktionsfolie zur Isolation?

Welche blaue Produktionsfolie ?

Wenn du die Antistatikfolie meinst dann nein. Die ist leitend. Ich würde da einfach Isolierband um die Slotblende wickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an dieser Stelle bezweifeln, dass die blaue Folie eine Antistatikfolie ist. Das dürfte eine normale Schutzfolie sein.

da braucht man nichts zu isolieren, ich habe noch kein Board gesehen wo die Leiterbahnen nicht mindestens 0,5-1mm von den Außenkanten entfernt wären,
solange die Slotblenden da sauber dazwischen passen ist das egal ob das anliegt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh