Anleitung zum Pc Zusammenbau

Krylorius

Enthusiast
Hallo liebe Community,:wink:

ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar geht es diesmal um eine Anleitung zum Zusammenbau eines PCs. Ich hab schon 1-2 Mal zugesehen und wollte euch Fragen ob es irgendwo ne ungefähre Anleitung hierfür gibt die brauchbar und nachvollziehbar ist.

Ich lese mich gerne etwas ein bevor ich mich mit etwas befasse um es besser zu verinnerlichen vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG Krylorius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichkeit 1: Du schaust mal in die Supporterliste ob Jemand aus deiner Nähe kommt.
Möglichkeit 2: Auf Youtube gibts mittlerweile brauchbare Videos zum Zusammenbau.

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe!!!

ua steht darüber viel in den Anleitungen die man mit der hw bekommt ;)

hallo bin neu hier

hallo leute
bin neu hier,habe mir einen pc zusammen gebaut allerdings mein erster intel.vorher nur amd.meine teile:

i7 920
evga x58 sli le
evga gtx 285
corsair xms3 1333,7-7-7-20
corsair wasserkühlung intern(h50)
enermex 650watt,pro 82+
2 mal ssd festplatten,patriot torqx;m28,pro platte 128mb cache
so.........lol

un jetzt meine frage,wie stelle ich den am besten ein?
net das ich in zerschieße....
gruß

Hallo liebe Community,:wink:

ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar geht es diesmal um eine Anleitung zum Zusammenbau eines PCs. Ich hab schon 1-2 Mal zugesehen und wollte euch Fragen ob es irgendwo ne ungefähre Anleitung hierfür gibt die brauchbar und nachvollziehbar ist.

Ich lese mich gerne etwas ein bevor ich mich mit etwas befasse um es besser zu verinnerlichen vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG Krylorius

Am besten einfach loslegen viel zu lesen oder vorzubereiten gibt es nicht wirklich. Die heutigen Komponenten sind alle bunt und plug n play. ;)

Zu beachten wäre :

- nimm dir ordentlich Zeit, auf keinen Fall unter Druck, weil immer mal etwas nicht so passt etc., wie man es sich beim ersten mal gedacht hat

-wegen statischer Aufladung vor / wärend des zusammen Bauens das Rechnergehäuse/Heizung/etc. berühren

-wenn du nicht direkt erahnst, wo etwas hingehört z.B. im Mainboard handbuch nachschauen

-konzentriert bei der Sache sein, damit du nicht irgendwo eine Schraube vergisst, die vllt. einen Kontakt herstellt oder eine Schutzfolie nicht abmachst ( kleinigkeiten, die das system killen können )

-Netzteil erst mit Strom versorgen, wenn alle Komponenten eingebaut sind

-zu guter letzt, vor dem ersten booten dreimal im Kreis drehen :d

p.s. wenn was nicht gleich klappt keine Panik, einfach nochmal auseinander/zusammenbauen ^^

€: ach und noch was fällt mir ein, brauchst keine angst vor RAM / Graka zuhaben, die kann man ruhig mit bissl Kraft reindrücken, ich weiss noch wie ich vor 12-13 Jahren immer rumgewurschtelt habe, weil ich nicht genug druck eingesetzt hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hört sich alles sehr positiv an.
Ich werd mich dann selbst der Sache stellen und mir 2 Tage Zeit einplanen um den Zusammenbau ganz in Ruhe zu vollenenden.

Danke euch nochmals für die Tipps und Anregungen!

Ein Pc komplett zusammen zu bauen ist eays du brauchst keine Angst vor zu haben, die Bausteine können ein wenig Kraft ab, denn zu zaghaft darfst auch nicht dran gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh