Anleitung für 4850 BIOS Update?

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich habe in einigen Foren gelesen, dass es nun ein Update für dei 4850 Serie gibt, die dann auch im idle Betrieb endlich heruntertaktet... Leider habe ich derzeit Windows Vista Business 64Bit laufen. Da funktioniert leider ATI Flash net... Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben, mit der es dann auch unter meinem OS klappt?
Wäre Euch sehr dankbar...

Gruß
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die 2D Taktraten doch mit Hilfe von Riva Tuner selber einstellen; dann werden die entsprechenden Profile automatisch gewählt. So musst du das BIOS nicht flashen.
(Könntest du bitte den Titel vom Thread anpassen :) , "Guide" passt da nicht ganz)

Wäre es nicht sinnvoll das von der Graifkkarte allein regeln zu lassen... Anstatt noch ein Programm zu nutzen, dass noch mehr Speicher nutzt als schon von allein?

So viel Speicher frisst Riva Tuner nicht -.-
Auf jeden Fall ist es wesentlich harmloser als gleich das BIOS zu modifizieren.

Wie soll ich da dann die Einstellungen vornehmen? Damit meine ich, welcher Standart Takt ist im 2D Modus einzugeben?

Jede Grafikkarte ist anders in Hinsicht auf den minimalen/maximalen Takt. Du musst durch Ausprobieren schauen, bis wohin die Karte noch stabil läuft und diese Werte dann einstellen ;)

Ein Erfahrungswert mit dem man anfangen kann? Ach ja bei meinem Model handelt es sich um die Dual SLot Version...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh