Anlegen und Aktualisieren eines IP.Filters

dirk3135

Neuling
:cool:Hallo Leute !!
Ein Bekannter von mir hat letztens mal auf meinem Rechner einen IP_filter angelegt, leider kenn ich mich überhaupt nicht damit aus, und hab auch nicht wirklich mitgekriegt, wie er das gemacht hat. Das ganze ist jetzt schon ein halbes Jahr her, und ich weiss nun nicht, wie ich den IP-Filter aktualisiere !!!
Kann mir vielleicht jemand von Euch erklären, wie ich das anstelle???
Gruss
dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er Software installiert?
Oder meinst du die hosts Datei (einfach mal Windowssuche verwenden, aber Systemdateien & versteckte Ordner auch durchsuchen!)? Aber mit der kann man nur Website-Adressen auf andere IPs umleiten.

Hallo besten Dank für Deine Antwort aber mit Hosts Datei kann ich jetzt gar nichts anfangen ; hab aber eben gehört, wenn man im Netz unter ip-filter.dat schaut, wird es einem auch erklärt. Wenn nicht , meld ich mich vielleicht nochmal bei Dir !!!

Oh das sieht nach eMule oder so aus - da habe ich gar keine Ahnung von. Hab das nur mal versucht, um schneller an ein Linux zu kommen und dann wieder gelöscht, da ich nichts über Torrent oder so lade.
Dafür ist mir meine Zukunft zu wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh