Angst um meinen CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hallo,

Heute ist mein Athlon 64 3800+ angekommen.
die Graka fehlt noch. Zum spaß hab ich die CPU
in den Sockel vom DFI Board gesetzt,
hebel rum, das ging mit großem widerstand,
ist das immer so ? wie schwer ging das bei euch? Hebel wieder rauf,
da hats bissel Knack ton gemacht. is das normal? Die CPU sieht
ganz aus und passt prima innen Sockel bloß hab ich angst das was kaputt is.
Is das berechtigt oder ist das ganz normal beim S 939?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach halt an und schau obs piept....
bei mir gehts eigentlich immer seidenweich, aber ich hab auch kein DFI

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft der rechner ohne grafikkarte so? :confused:

Die graka kommt noch bei mir an, hab sie bei nem anderen Shop
bestellt und dadurch dauerts halt länger. Wollt nur mal aus spaß CPU
einsetzen. Wer sagt das mir das Geld fehlt?

naja nen bissl kraft braucht man schon, aber knacken sollte es eigentlich nicht ;)

also wenn dein rechner ohne grafikkarte net anspringt, tust du mir leid, dann kannste reell gesehn das system wegwerfen

wenn die karte fehlt (muss ja sowieso installiert werden!) übernimmt der prozi die grafik, sieht dann auch nicht so toll aus aber es funktioniert trotzdem

Nemesys schrieb:
....
wenn die karte fehlt (muss ja sowieso installiert werden!) übernimmt der prozi die grafik, sieht dann auch nicht so toll aus aber es funktioniert trotzdem
So ein Quatsch, der Prozessor kann gar keine Grafik übernehmen, zumindest nicht um eine Anzeige auf den Monitor zu bekommen. Den Monitor schließt Du dann am USB an oder was. :wall: :wall:
Geht nur wenn VGA on Board ist, sonst gibt es nur eine Fehlermeldung (meist 1xlanger, 3xkurzer Piepton)....

Also knacken sollte es nicht, bei mir knackte es nur einmal und dann war ein Pin auch schon ab. Wenn die CPU reingeht und optisch in Ordnung ist, dann sollte sie laufen.

Mach Dir keine Sorgen, solange kein Pin ab ist ist da auch nix kaputt.

free

coconut schrieb:
So ein Quatsch, der Prozessor kann gar keine Grafik übernehmen, zumindest nicht um eine Anzeige auf den Monitor zu bekommen. Den Monitor schließt Du dann am USB an oder was. :wall: :wall:
Geht nur wenn VGA on Board ist, sonst gibt es nur eine Fehlermeldung (meist 1xlanger, 3xkurzer Piepton)....

lol du freak, und ob er kann, oder hast du bei nem benchmark noch nie nen cpu-test gemacht und dich gewundert, warum das so kacke aussieht? :d:d:d omg, wie soll der computer denn zum laufen kommen, wenn man formatiert? die grafikkarte muss vorher installiert werden und das OS macht das meistens nicht allein! du genie, alter, lol

und wo schliesst du den monitor an?
Natürlich kann die CPU grafik rechnen... aber damit wirste kein System aufsetzen können, denn die SOFTWARE sagt der cpu sie soll die grafik rechnen. Das ist nichts anderes als 2+2 oder 4*4 rechnen für die CPU, denn der ist ziemlich egal was bei ihren Berechnungen rauskommt.
Und bei ner Windowsinstallation wird die Graka benutzt und zwar als 0815 VGA-Karte, da ja, wie du bereits gesagt hast, noch keine treiber vorhanden sind.

manche mainboards besitzen sowas wie nen VGA-anschluss :) ganz einfach! vielleicht gibts ja schon welche mit DVI-anschluss, kannst ja mal AM2 betrachten, die haben so allerlei drin, besonders die quad-cpu-boards

ja... das ist dann im chipsatz, also "grafik on board". zum beispiel der nvidia 6100er.

lol...ich würde vorschlagen nemesys nimmt mal seine ati aus dem sys und macht mal nen camshoot vom post....wenn er das hinbekommt, ist er gott.

gut, ich mach am montag ein bild, wenn ichs nicht vergesse!

Mach auch gleich ein Bild von deinem Perpetuum Mobile.
Du kannst den Bildschirm doch nich mal anschliessen ohne Grafikkarte...

:-D
Ich glaub der Nemesys hat bei der Freude über den Sieg der deutschen Nationalmannschaft etwas über den Durst getrunken! ;-)

jup.

Aber mal zum Topic.

Also das einizige was man beim Einbau verkehrt machen kann, ist die CPU falsch zu platzieren. Dann muss man aber auch schon mächtig gewalt anwenden. Das goldene Dreieck ist ja sicher an der richtigen Stelle, denn sonst hättest du den Hebel nicht runterbekommen. Bei manchen Sockeln brauch man manchmal ein wenig mehr Druck. Ist halt von Board zu Board verschieden, aber solange die Pins noch alle grade sind und vor allem noch dran, kann da nich viel passiert sein.

wenn man den hebel runterdrückt klickt es da der hebel ja einrastet, beim öffnen ist das gleich.......
also keine sorge deiner cpu gehts gut......
wenn du keine onboard grafik hast wie willst du dann nen monitor anschließen.......

oder den rechner starten.......

najo nen bild bekommst ohne graka nicht. und ne onboard-karte ist auch nur ne graka die nich gesteckt werden muss.

der rechner kann auch ohne graka hochaufen. dafür müsste aber im bios halt on no erros eingestellt sein. ist aber normal nciht eingestellt (jedenfalls nciht bei dektop mobos.

im serverbreich laufen die rechner meist ohne graka. das spart strom. da loggt man sich dann per ethernet auf den rechner ein.

@nem: aber nen foto wirst nicht machen können :lol: :lol:

Nemesys schrieb:

Nemesys schrieb:
lol du freak, und ob er kann, oder hast du bei nem benchmark noch nie nen cpu-test gemacht und dich gewundert, warum das so kacke aussieht? :d:d:d omg, wie soll der computer denn zum laufen kommen, wenn man formatiert? die grafikkarte muss vorher installiert werden und das OS macht das meistens nicht allein! du genie, alter, lol
Du blamierst Dich gerade bis auf die Knochen mit Deinen Aussagen.

:haha:

also das mit dem sockel is normal bei mir machts immer so an rucker bei einem bestimmten punkt wenn ich den hebl umleg und die cpu arretiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh