angeblich falsche Windows-SKU --> ???

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Ich hätte da mal eine Frage. Ein Kollege von mir hat sich vor ner Weile einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium (laut Aufkleber Win 7 Home Premium OA) gekauft. Leider hat er sich keine Recovery-CD gebrannt, was aber normalerweise nicht so tragisch ist.
Nun ist seine Festplatte "abgekackt" und wir wollten fix W7 neu installieren. Er hat 4 GB RAM und war der festen Meinung, daß es bei ihm einen Ordner namens "Programme (x86)" gegeben hat - ergo die 64 Bit-Version. Also nahm ich meine eigene originale Home Premium 64 Bit-DVD und wollte Win 7 installieren.
Jedoch nach der Eingabe seines Win 7-Seriennummer (die ja auf dem Aufkleber an der Unterseite des Laptops steht), kommt die Fehlermeldung "Der ProduktKey stimmt nicht mit dem aktuellen Windows-SKU überein." Jedoch unterscheidet sich meines Wissens der Key doch nur zwischen den einzelnen Windows-Versionen (Home Premium, Professional,...) oder hatte er dann doch nur ein 32 Bit Win 7 drauf und mit meiner 64 Bit-DVD funktioniert dann der Key nicht!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal n bootfähigen usb stick und lösch die ei.cfg

alternativ

installier ohne key eingabe und gib den key nach installation ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh