Anfängerfrage

nur mal so: ich habe McAfee drauf was ja nicht kostenlos ist, auch wenn der offenbar nicht alles dauerhaft bereinigen kann. Dieses Wajam habe ich schon mehrfach über Systemsteuerung... deinstalliert, kommt immer wieder.

Wie gesagt, in knapp ner Woche läuft das erste Testprog aus, das würde ich gerne noch abwarten. Vielleicht hilft das ja was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karomue: das ist doch total scheissegal, wie lange noch welche Testversionen laufen. Dein PC ist total im Arsch. Deine Testversionen bringen dir nur Ärger. Hör doch mal endlich mit dem Blödsinn auf.
Lass deinen Rechner komplett formatieren und neu aufsetzen!!!

Und das ganze mit ner Clean Install von Win10 übern USB Stick. Dann hast du nur Win10 und nix sonst drauf. Ne Woche mit ner Virenschleuder im Netz sorgt nur dafür, dass du dir noch mehr einfängst und eventuell auch richtig bösartige Sachen die deinen Laptop unbrauchbar machen und das wäre dann ärgerlich bei 1.500€ ;)

Mal abgesehen davon, dass dein verseuchter Rechner dazu beiträgt, aktiv andere Rechner zu verseuchen.

Entschuldigung, aber das halte ich für Quatsch. Mei McAfee findet und blockiert ja Viren.

Ein Virus zeichnet sich dadurch aus, dass er sich vor Scanprogrammen versteckt und diese nichts gegen ihn tun können. Manche gehen sogar so weit und verhindern die Installation jeglicher Anti-Viren-Programme. Oftmals wird durch deine Maschine dann weitere Malware verschickt oder als Host im Netz bereitgestellt. Davon merkst du allerdings nichts, denn es verbraucht kaum Ressourcen deines Rechners.

Dein McAffe kann diese Viren finden, wenn es sie aber nicht entfernt ist das nutzlos. Stell dir das mal körperlich vor - du liegst mit nem offenen Bruch da und der Sani sagt "Schauen sie ein offener Bruch" ... damit ist dir nur leider nicht geholfen und genau so ist es mit dem Virus. Das Programm sagt dir nur das dort einer ist und er nichts dagegen tun kann.

Es ist jetzt wirklich das aller letzte mal, dass ich dir diesen Rat gebe - Such dir kompetente Hilfe! Lass dir helfen! Es ist immer schöner etwas selbst zu können, aber irgendwann muss man sich eingestehen das es nicht weiter geht. Bei einem 1.500€!!!!!! Laptop ist diese Schwelle schon lange überschritten, außer du willst nen richtig schicken Briefbeschwerer haben in 2 Wochen wenn das hier so weiter geht.

Solltest du die hier (wenn auch manchmal harsch formulierten) Tipps weiterhin ignorieren so sehe ich mich endgültig gezwungen auch diesen Thread zu ignorieren. Ich habe dir einen Thread verlinkt wo jemandem mit deinem Problem geholfen wurde. Melde dich in dem Board an und befolge deren Anweisungen oder aber noch besser hol dir jemanden der mit PCs umgehen kann und lass ihn den Laptop komplett neu aufsetzen bevor du ihn irreparabel zerstörst.

Wie du vermutlich ja weißt, bin ich mit Rossi in Kontakt. Ich habe ihn gebeten, nachdem man hier die paar Tage Testzeiten ja nicht mehr abwarten will, mal zu überlegen, was wir sinnvoll machen können. Erinnere aber auch hier nochmal daran, dass dieses NB mein neuer Arbeitsrechner werden sollte, eine Neuinstallation egal wie, muss also gut überlegt werden. Denn es sind einige Progs installiert, die ich ungerne missen will- Z.B. ein File für die Mobilisation.

Und "harsch formuliert" ist aber schon bis zur vergasung verharmlost!

Und danke für den Link, aber - siehe vorher - so einfach ist das leider alles nicht mehr.

Ich habe dir ja schon geschrieben das es am besten wäre eine saubere Win 10 Installation über eine .iso und USB Stick oder DVD zu machen.
Es wäre auch einfacher wenn du dich mal durchringen könntest mich auf deinen PC via Teamviewer zu lassen um zu schauen was den los ist. Eventuell ist eine Neuinstallation gar nicht notwendig und die Probleme lassen sich so lösen ( weil du dich so gegen eine Neuinstallation streubst. )
Jedoch aus der Ferne kann hier glaube ich niemand etwas richtig machen, da müßte man sich schon auf deinen PC einklinken.

Gruß

So sieht es aus und Programme kann man nach einer neuinstallation im Sekundentakt wieder auf den PC bringen. Das stellt also kein Problem dar. Du stellst dich einfach quer - sorry aber das kann man nicht mehr anders formulieren.

Selbst Rossy - der dir helfen will - lässt du nicht per Teamviewer auf den Rechner? Warum? Er kann nichts zerstören und wenn du ihm die Rechte nicht gibst kann er nur gucken ... das vereinfacht bei PC Problemen die Sachlage einfach ungemein weil nicht jeder alles gleich bezeichnet und andere Begriffe für ein und das Selbe nutzt.

- - - Updated - - -

Ich habe dir ja schon geschrieben das es am besten wäre eine saubere Win 10 Installation über eine .iso und USB Stick oder DVD zu machen.

This! und nichts weiter.

Ich denke, Asus wird sich dann am Ende des Testzeitraumes der tollen Programme melden und das Gerät zurückfordern. Sorry, ich bin ja grundsätzlich hilfsbereit, aber wer sich nicht helfen lassen will.

Verschwendete Energie meiner Meinung nach.

Ja, er kennt sich zu wenig aus und wird vermutlich wieder an einen ähnlichen Punkt wie jetzt kommen.

2 Möglichkeiten:
Sich Hilfe holen, welche ihm auch gleich persönlich unterstützt und einen Computer FS Schnellkurs gibt
Er ist ein Troll und ihm ist langweilig

Hilfe hat er durch Rossy angeboten bekommen, lässt ihn aber nicht mal per Teamviewer auf den Rechner schauen.

Für mich ist das mittlerweile alles sehr suspekt. Hilfe wird nicht angenommen und gute Tipps ignoriert bis den Leuten hier die Hutschnur reißt ... kann ich wirklich nicht verstehen.

Das ist einfach nicht wahr! Wir sind in Kontakt.

Wenn ich Rossys Aussage mit deinen Angaben vergleiche ist das sehr wohl wahr. Du sträubst die gegen eine Neuinstallation - welche deine Probleme in gut 20 Minuten beheben würde, und lässt ihn nicht per Teamviewer auf den Rechner (wo nichts passieren kann). Für mich sieht das nicht so aus als würdest du seine Hilfe annehmen wollen.

Tut mir leid aber ich gebe auf. Ich spule hier seit Wochen das selbe runter und es wird einfach nur ignoriert.

Es wäre auch einfacher wenn du dich mal durchringen könntest mich auf deinen PC via Teamviewer zu lassen um zu schauen was den los ist. Eventuell ist eine Neuinstallation gar nicht notwendig und die Probleme lassen sich so lösen ( weil du dich so gegen eine Neuinstallation streubst. )
Jedoch aus der Ferne kann hier glaube ich niemand etwas richtig machen, da müßte man sich schon auf deinen PC einklinken.

Gruß

Na ja, habe dir ja eben geschrieben. Es ist für mich nicht wirklich einfach, denn es sind einige neue Projekte auf dem NB die ich auf die Schnelle auch nicht sichern kann. Und verlieren wollte ich sie halt auch nicht. Saubere Win Installation hört sich für mich so an: alles weg! Und das kann es halt auch nicht sein. Habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich tägl. per Acronis sicher. Ob allerdings bei einer Restaurierung darüber nicht auch der "Dreck" wieder mit installiert wird, weiß ich leider nicht.

- - - Updated - - -

Wenn ich Rossys Aussage mit deinen Angaben vergleiche ist das sehr wohl wahr. Du sträubst die gegen eine Neuinstallation - welche deine Probleme in gut 20 Minuten beheben würde, und lässt ihn nicht per Teamviewer auf den Rechner (wo nichts passieren kann). Für mich sieht das nicht so aus als würdest du seine Hilfe annehmen wollen.

Tut mir leid aber ich gebe auf. Ich spule hier seit Wochen das selbe runter und es wird einfach nur ignoriert.

Und nochmal: es ist nicht wahr. Bedeutet Neuinstallation nicht alles weg? Das erklär mir mal genau.

Ja natürlich bedeutet das alles weg. Die Sicherungen mit Acronis sind wertlos sobald der Virus auf deinem System war. Der wird dann nämlich auch mit zurückgesichert und du hast nichts gewonnen.

Ebenfalls installiert eine Rücksicherung sämtliche Bloatware die du auch nicht haben willst. Die einzige Lösung ist in den sauren Apfel zu beißen und eine frische und bereinigte Installation von einer iso oder nem USB Stick zu machen und dann komplett von vorne anzufangen. Dabei dann darauf achten nicht irgendwelchen Käse mitzuinstallieren wie es bisher jedes mal der Fall war und man hat ein sauberes Notebook mit dem man wieder arbeiten kann.

Du hast hier zu lange rumgeeiert und nicht das gemacht was man dir geraten hat und nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen. Jede Sekunde die dein PC weiterhin online ist kommen mehr Viren und Bloatware wenn du Pech hast. An sich kann man ihn nur noch offline betreiben und neu installieren.

Besser als jeder Film dieser Thread hier :fresse2:
So kann man seine Arbeitszeit auch "verschwenden", aber diese 7 Seiten waren es dann doch Wert xD

Besser als jeder Film dieser Thread hier :fresse2:
So kann man seine Arbeitszeit auch "verschwenden", aber diese 7 Seiten waren es dann doch Wert xD

Unfassbar, was?! :) Sowas habe ich hier auch noch nie gesehen. Den Thread habe ich auch schon gemeldet (da er eh am völlig falschen Ort ist und zudem auch überhaupt keinen Sinn mehr macht). Das ist den Mods aber wohl aus gleichem Grund egal (*popcorn* ;D).

Ich hoffe, dass ihm niemand mehr hilft...
Alles relevante wurde nun mind. 5 Mal oder mehr geschrieben. Jetzt kann er was draus machen oder eben nicht.

Da ich im Admin/Support Bereich tätig bin , hatte ich auch schon denn ein oder anderen "Blindgänger" aber sowas gabs dann echt noch nie :d
Die lustigsten Parts waren auch tatsächlich das ignorieren von wichtigen Tipps und die Reaktion darauf :d

Vote 4 Close , also ? :d

@SoftwareFuxx: Das war meiner Meinung nach etwas zu viel, beleidigen soltte man hier niemand. Ich hätte auch Bauchschmerzen wenn ein anderer, den ich nicht kenne, einfach so auf meinen PC ginge. Allerdings kann man es anders nicht lösen.

@TE: Ich sagte ja, ich schaue mal ob man es ohne Neuinstallation wieder hinbiegen kann.

Gruß

Ja, es gibt schon merkwürdige Typen.

@rossy: ich antworte per PN-

- - - Updated - - -

Könnt ihr die PNs dann bitte hier im thread veröffentlichen, wir wollen ja schließlich auch wissen wie es weiter geht, Danke. :fresse:

@SoftwareFuxx: Das war meiner Meinung nach etwas zu viel, beleidigen soltte man hier niemand. Ich hätte auch Bauchschmerzen wenn ein anderer, den ich nicht kenne, einfach so auf meinen PC ginge. Allerdings kann man es anders nicht lösen.

@TE: Ich sagte ja, ich schaue mal ob man es ohne Neuinstallation wieder hinbiegen kann.

Gruß

War eher lustig gemeint und sicherlich nicht als beleidigung ;)

- - - Updated - - -

Stimmt :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh