Anfängerfrage

Es gibt tatsächlich Menschen die die einfachsten Dinge nicht verstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute jetzt werdet mal nicht gehässig - für uns ist das einfach für andere ein Buch mit 7 Siegeln!

Wenn ich euch in ein AKW setze und sage hier reparier das mal dann steht ihr genau so wie er vor einem für euch in dem Moment nicht lösbaren Problem.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen bitte.

Das "Nichtverstehen" kreide ich gar nicht an - jedoch die scheinbar völlige Ignoranz.
So viel wie er schreibt und fragt...da muss man davon ausgehen, dass er lesen kann!!! Er will nur scheinbar nicht.

@Alashondra: Danke, so ähnlich...

Dann werde ich wohl mal wieder Werksreset starten.

Indem du den Text ins direkt antworten Fenster eingibst und rechts unten auf abschicken klickst. Brauchst du dafür eine bebilderte Anleitung?

Danke. Ich meine, das hätte ich jetzt schon mehrfach getan, ich kann nur kein "Ergebnis" sehen. Nach dem Abschicken müsste ich doch meine Antwort auch wider sehen, oder?

Naja, so eindeutig ist das nicht, rein theoretisch unter den Ausgehenden, ist aber auch nicht immer so. Einfach abwarten.

was ist denn das aktuelle problem? ich komm da nicht so mit ? ^^

Das Problem ist, ich habe ein PM bekommen und schon x-mal - wie ich meine - richtig geantwortet. Und der Meinung bin, dass ich meine Antwort nach dem Absenden auch sehen müsste. Was aber nicht der Fall ist.

Das Problem ist, ich habe ein PM bekommen und schon x-mal - wie ich meine - richtig geantwortet. Und der Meinung bin, dass ich meine Antwort nach dem Absenden auch sehen müsste. Was aber nicht der Fall ist.

Öh...das geht? Ich bin seit Jahren hier angemeldet und seh meine Antworten nie. Wenn der angeschriebene dann antwortet, dann hängt meine "alte" Antwort noch manchmal mit dran. Das ist aber ja ne Sache vom Antwortenden, ob er selbige "quotet", und keine Frage/Sache von dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder meinst du eher das:

Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner.

Dazu musst du hier http://www.hardwareluxx.de/community/profile.php?do=editoptions einen haken unter dem punkt ''Private Nachrichten'' anklicken. Dann werden deine verschickten Nachrichten als Kopie in Postausgang angezeigt.

Ich frage mich, warum die ASUS-Menschen hier nicht helfen!
Schließlich sind wir hier doch im ASUS-Bereich. Und alle Fragen haben direkt was mit ASUS zu tun!!! :fresse2::coffee:

anscheinend ist ja noch was im eimer. die PM sache ist ein problem des forums und nicht des rechners...

Nein keine Probleme, die PMs sind alle angekommen :)
Ich werde ihm per Teamviewer helfen. Weiterhin bringt ein Werksreset nichts da ja dann die ganzen Bloatware von ASUS auch wieder da sind.
Werde mir es anschauen und wenn es nicht anders geht eine komplette Neuinstallation mit einer sauberen ISO durchführen und die ganzen Programme die er hat über Erweitert Installieren damit die sch... Demos und Toolbars mal endlich weg sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und danke erstmal. Aber Ostern lassen wir erstmal noch vorbeigehen, wobei ich hier mal "frohe Ostereier" wünsche.

Über Neuinstallation und so müssen wir uns aber schon noch unterhalten. Momentan sind wohl die Testphasen einiger - eines - der störenden Dinge gerade am auslaufen. Vielleicht klärt sich ja dann auch was? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bislang habe ich Werksreset mit Beibehaltung der Files gestartet. Klar- nehme ich mal an - dass der Schmutz dabei mit auf dem NB geblieben ist. Wie wir das in die Reihe bringen können, ist mir noch nicht klar. Alle Installfiles habe ich unter download mal gesichert, das auf CD zu brennen sollte mir eigentlich gelingen - falls notwendig.
Leider kann man wohl über die Systemsteuerung-Progs löschen nicht alle erwischen. Mindestens eines ist so hartnäckig eingebunden - wo auch immer - dass es immer wieder erscheint.

Ähm doch das geht und ASUS packt bei den Topmodellen relativ wenig Bloatware auf das Teil denn ein 1500€ Modell kauft man in der Erwartung das es schnell ist. Das meiste dürften Gaming Features sein und evtl. ne Virenlizenz ...

Ich hoffe mal das dann hier geholfen werden kann per Teamviewer

Ich habe den McAfee drauf und der meldet - vorzugsweise nach jedem Neustart - Virenbefall. Vermutlich ist das aber jetzt nicht so interessant zu wissen welche. Was an Bloatware noch drauf ist, müsste ich evt. mal versuchen zu listen. Einiges davon läoft wohl demnächst ab - Testzeit.

Hm. Ist CCleaner ein unbedingt "must have"? Sollte ich das installieren?

Besser nicht, besser nur das absolut notwendigste installieren :fresse:

Denn auf das installieren folgt schnell mal das neu installieren (von windows) ;)

Hm, gelesen. Es ist aber halt so, wenn man im Internet nach Bloadware sucht, komm ziemlich schnell CCleaner. Auf was verlasse ich mich dann ? OK, dann lass ich das, denn ich bin auch (nicht mehr) ein Freund von unnötigem Install. Danke.

Der Trick ist einfach, nicht ohne Plan drauf los versuchen die Bloatware zu bekämpfen und das halbe Internet herunter laden und installieren, nur um sich dabei noch mehr Bloatware einzufangen, sondern von vorne herein vermeiden.

Mein Windows ist nun 3 Jahre alt und ich habe keine Probs mit Bloatware oder sonstigem Müll, auch ganz ohne CCleaner ;)

Wenn ich hier lese dass du in wenigen Wochen 2 oder gar 3 mal deinen Rechner platt machen musstest... dann wird das mit CCleaner auch nicht besser.

Mein Windows ist nun 3 Jahre alt und ich habe keine Probs mit Bloatware oder sonstigem Müll, auch ganz ohne CCleaner ;)

Das klingt nach OK OK OK, Weiter weiter weiter, Fertig Fertig Fertig. (<--- das Problem von Karomue)

Da hilft nur lesen und "Erweiterte Installation" und lesen, verstehen und dann klicken. In der Reihenfolge. Bin bei meiner Tochter an der selben Problematik. Dann brauchste auch kein Virenscanner oder Cleaner oder optimizer oder sonst was. Lesen, verstehen, klicken. Ganz wichtig und ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich finde es schon interessant und wichtig zu wissen was genau dein Virenscanner denn gefunden haben will.
Da wäre ein Screenshot oder eine Liste nicht verkehrt. So kann man schonmal schauen ob es was ernstes ist oder nur vorsichtshalber gewarnt wird wie bei CCCleaner

Ich versuch das ml zu listen, tritt aber bislang nur nach einem Neustart auf.

1.jpg2.jpg

Das sind Viren die ich bisher gefunden habe. Und bevor ich auf das freundliche Angebot von Rossy eingehe, möchte ich doch noch abwarten, die Testzeit von mindestens einem Prog ist in wenigen Tagen vorbei.
Und ansonsten ist seither alles ruhig, kein Lüfterproblem mehr wo immer das auch herkam -
Allgemein: friedliches arbeiten. Hoffe, das bleibt dann erst mal so.

Glückwunsch - haste dir gleich mal nen fiesen Trojaner eingefangen. Deswegen nutzt man keine scheiß Free Ware Viren Scanner aber sei es drum - das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Wenn du da kompetente Hilfe willst dann hier entlang - da scheint es kompetente Leute zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh