Anfängerfrage

Ich möchte fast wetten, dass du einfach alles normal installiert hast ohne den Pfad zu ändern und somit alles auf C: gelandet ist.

256GB kriegt Win10 so schnell niemals voll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das scheint mir auch immer wahrscheinlicher. Bin gerade dabei Progs - soweit das geht - auszulagern auf Platten <> C:.

Melde mich dann wieder mit Ergebnis. Das kann aber jetzt schon dauern...

Werks-reset durchgeführt. Gerade wir Office instalieret, das daaauuueeeerrrttt.....

So, das meiste läuft wieder. Zwischenfrage: ich hatte Cakewalk Pro Audio 9, ist Sonar Artist kompatibel, ahnl. Funktionen? Weiß das jemand-? Danke. Sind Sequenzerprogs für Musik.

Danke, jetzt muss ich nur die CD wieder finden.
Habe leider ein blödes Problem mit Firefox, da kommen meist Dinge von alleine rein, vorhin war ich mal wieder hier im Forum und konnte nach 5. Versuch auch mal zu Ende schreiben, aber nicht senden. Jetzt bin ich in Edge, da fehlen aber alle Favoriten...

- - - Updated - - -

Sauerei... sollte man sagen dürfen. In FF kann ich zwar wieder schreiben, aber nicht senden. Bin jetzt wieder in Edge. Am Forum kann das doch wohl kaum liegen, oder?

Schwierig, so ein PC: das unbekannte Wesen. Nach wieder einmal Neuinstallation von Office - dauert - bin ich jetzt permanent (?) zu Edge gewechselt. Mal sehen. Makro-Fehler Datenübergabe Access->Excel mit Ausgabe läuft auch wieder. Jetzt kann's weitergehen - hoffentlich. Schade, dass FF solche Probleme machte, habe ich gerne damit gearbeitet.

FF macht keine Probleme - du wirst nur wieder 20 Zusatzplugins bei irgendwelchen Seiten installiert haben. Auf dem letzten Screen war ja auch direkt eine Toolbar zu sehen. Lädst du Programme von Chip herunter? Schön mit dem Installer, welcher dir jedesmal 2 Zusatzprogs installiert die kein Schwein braucht wenn man nicht aufpasst und den Haken rausnimmt, oder sonstige "Freeware"? Für mich klingt das so. Firefox einfach mal deinstallieren und neu runterladen, dann sollte sich das Problem von allein gelöst haben.

Neuestes: Lüfter läuft sei 5 min auf vollen Touren. Habe schon neu gestartet. Auch mit Herunterfahren, nutzt nix.
FF könnte von Chip sein, schau ich aber nochmal. Danke für den Hinweis.

- - - Updated - - -

Ok. mal wieder vom FF. Bilder einfügen geht auch nicht.---> Da auch senden nicht geht, gerade wieder zu Edge gewechselt!! So sieht das aus.

FF_mitSWEinblendung.jpg

Wäre nett, wenn jemand das Lüfter Problem lösen könnte, das nervt leider.

Ey, da fehlen noch etwa 25% des bildes, die kann man auch noch mit werbung vollklatschen!
Immer diese platzverschwendung:rolleyes:

@ karomue: ernst (und nicht böse gemeint):
du solltest aufhören, so viel Geld in Hardware zu stecken, da Du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast, was du da eigentlich hast und was man damit machen kann. Investier' lieber mal ein bisschen Geld in einen Anfänger-Kurs oder schau Dir zumindest bei youtube mal Videos an...

Sowas hier zB.:
https://www.youtube.com/watch?v=eGI0ZOgc-qA

Wenn ich schon Dein Bild aus #100 sehe, falle ich fast um vor Staunen und Lachen zugleich. Wenn Du in der Mitte mal 3 Pixelfehler hast, dann siehst du ja gar nichts mehr vom Forum oder sonstigen Websites :d

Und wenn Du was an der Hardware machen willst, hol' Dir persönliche Hilfe (zB. hier aus dem schon verlinkten Schrauber- und Supporter-Thread). Das würd's einfacher für Dich machen!

Beste Grüße und gute Besserung/Genesung!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, Euere Antworten, hilft mir aber nix. Und FF geht gar nicht. Und wo der Mist herkommt, weiß ich leider auch nicht. Mit dem NB wurde Zeug mitgeliefert, ???? Es kommen auch immer wieder mal Virusmeldungen, keine Ahnung woher.

Vordringlich ist jetzt das Lüfterproblem. Jemand einen Vorschlag dazu??

"Neuestes: Lüfter läuft sei 5 min auf vollen Touren. Habe schon neu gestartet. Auch mit Herunterfahren, nutzt nix.
FF könnte von Chip sein, schau ich aber nochmal. Danke für den Hinweis."

OK welchen Lüfter meinst du genau ?

Ernsthaft: hol Dir jemanden. Du hast alle gefühlte 5 Minuten ein neues Problem.

Jo sind doch schon wieder 2 Toolbars installiert und die Werbung unten sieht auch schwer verdächtig aus ...

Da haste dir wieder schön scheiße mitinstalliert weil du einfach nur immer Okay und Ja klickst ohne zu schauen was du machst.
Ich rede hier gefühlt seit Wochen das du dir bitte Hilfe holen magst und jedesmal wird dieser Hinweis (nicht nur von mir) ignoriert.

Ich bin damit nun raus aus dem Thread und werde leider nicht mehr weiterhelfen. Kann der #102 hier nur Recht geben!

Der Lüfter dreht hoch weil irgendwas deinen CPU und oder deine GPU auslastet - du wirst also im Hintergrund Mist am laufen haben, welcher dafür sorgt, dass dein Notebook meint es wird mir zu warm also Lüfter hochdrehen. Ein Blick in den Taskmanager schafft da Abhilfe. Firefox installiert man auch nicht von Chip, sondern von deren Seite direkt. Allgemein installiert man gar nichts mehr von Chip seit die diesen behinderten Installer haben, welcher einen mit Werbung vollschmeißt.

Und wenn du schon dabei bist - als letzten Tipp meinerseits - installier AdBlock plus im Firefox, dann verschwinden zumindest mal diese Virenwerbeeinblendungsgedönsdinger da.
Das erste was man nach der Installation eines Systems macht ist einen Virenscanner inkl Firewall installieren und damit meine ich nicht diese kostenlose Avira Gurke, sondern was vernünftiges wenn man schon weit über 1.000€ für ein Notebook raushaut um es in 2 Tagen kaputt zu kriegen.

Ernsthaft? Der Mensch bekommt absolut gar nichts hin, liest hier nichts aufmerksam durch - und Du denkst, dass er DAS dann versteht und durchzieht? Schau Dir sein Gewurschtel auf dem Rechner doch mal an....Mit der Lüftersteuerung (die er wohl eh nicht konfigurieren kann) würde er bestenfalls noch das ganze Notebook kaputt machen. (Oder ist das die Idee dahinter?! :d)

Ich habe McAfee drauf, und der hat zumindest nix gemeldet. Momentan läuft gerade ein Vollscan, der Schnellscan brachte nix.

Und noch was: ich habe überhaupt nix installiert, achte auch recht penibel darauf, dass nicht aus Versehen etwas was so nett immer bereits angehakt ist, mit installiert wird. Also, Alashondra, wenn Du Dich jetzt hier "raus"-schaltest, findest Du das wirklich fair? Würde ich sehr schade finden.

Nun, ich habe nun mal ein "stinkteueres" NB gekauft, ohne vielleicht wirklich zu wissen, was ich mir damit angetan habe. Aber ich wollte halt ein NB mit SSD, da fiel mir eben dieses in die "Finger".

Ich möchte auch ungern mit meiner Krankheit winken, das ist eine Sache, mit der ich selbst fertig werden muss.

Momentan bin ich ja auch mit Edge recht zufrieden, da gibt es keine solch blöden Werbeeinblendungen.

@Josedan03: m.W. hat das NB nur einen Lüfter, oder was meintest Du genau?

McAfee ist zu 31 % durch...

Nein türlich nicht, Frozen hat wohl recht, ok dann vergiss die Sache mit der Lüftersteuerung ertsma ...

@Frozen Plasma: ich dachte bisher, ich wäre hier in einem seriösen ASUS-Technikforum...

@Josedan03: hm, klingt interessant, aber: noch ein Prog installieren? Das Lüfter Problem muss eine Ursache haben, und wenn es ein Defekt wäre. Was allerdings recht unschön wäre.

Auch leider wieder falsch: Das Forum hier ist für den (kurz:) Asus Support und nicht für generell alle Probleme, die Du mit einen Asus-Gerät hast.

Nur mal so, wenn der Lüfter auf Hochtourem läuft dann ist das Notebook iwi voll beschäftigt, was könnte das sein :confused:

Und noch was: ich habe überhaupt nix installiert, achte auch recht penibel darauf, dass nicht aus Versehen etwas was so nett immer bereits angehakt ist, mit installiert wird. Also, Alashondra, wenn Du Dich jetzt hier "raus"-schaltest, findest Du das wirklich fair? Würde ich sehr schade finden.

Ich möchte auch ungern mit meiner Krankheit winken, das ist eine Sache, mit der ich selbst fertig werden muss.

Natürlich hast du etwas mitinstalliert ... da ist eindeutig ne GMX Toolbar und da drüber noch eine, welche man so anhand des Screenshots nicht erkennen kann. Fair? Sorry aber ich bitte dich hier seit Seite 1 das du dir Hilfe suchst und gerade wegen deiner Krankheit und deinem nicht Wissen meine ich das auch wirklich ernst. Das wird hier aber einfach dauerhaft ignoriert und du antwortest mit dem nächsten Problem. Das finde ich nicht fair und deswegen meine Reaktion.

Ein Notebook mit SSD gibt es weitaus günstiger. Du hast dir ein Gaming Notebook gekauft und machst damit Office Sachen weil es eine SSD hat? Das nächste mal tu dir bitte selbst den Gefallen und frag vor dem Kauf hier nach :) da hättest du einiges an € und Zeit gespart. Das Notebook kann auch nichts dafür, das macht nämlich nur was der Benutzer ihm sagt und nichts weiter.

- - - Updated - - -

Nur mal so, wenn der Lüfter auf Hochtourem läuft dann ist das Notebook iwi voll beschäftigt, was könnte das sein :confused:

Deswegen meine Aussage zum Taskmanager, welche auch ignoriert wurde.

@zEpH: nicht schon wieder!! Habe ich doch gerade mal wieder beendet...

Das denke ich wiederum so gar nicht. Er hat einfach nur keine Ahnung und ignoriert leider die einfachsten Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh