Anfängerfrage

karomue

Neuling
Hallo Forum.

Ich bin neu hier, bitte um Absulution für Anfängerfehler. Wie z,B. falsches Forum...

Ich habe neu eine ASUS .. NB (siehe ) Profil und würde gerne die SSD nutzen, an die ich bis jetzt nicht dran komme ???

Soweit erst mal die vordringlichste Frage. Sollte ich im falschen Forum sein, verschiebt mich einfach. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also dieses hier? Ohne genaue Bezeichnung kann die keiner helfen. Es gibt nämlich mehrere G752 :)

Das hat doch eine SSD eingebaut? Wo genau ist dein Problem? Aus deinem Text wird nicht deutlich was du willst.
Willst du eine andere SSD einbauen? Willst du irgendwas auf ihr installieren und findest die SSD nicht im System?

Zuletzt bearbeitet:
@all: der genaue Typ ist
Asus G752VL-GC060T

Das Ding hat eine SSD, ja, die Frage ist ich will sie nutzen, weiß aber nicht wie.

Hallo Josedan03: ich habe leider nur eine recht dünne Anleitung im Netz gefunden, was bei der Lieferung dabei war kann man getrost wegwerfen, das ist ein Witz. Schön, kannst du mir den möglichst genauen Link geben, wo ich "deine" Anleitung herbekomme? Danke.

Übrigens mit dem neuen NB stimmt noch mehr nicht, dieses Forum zu erreichen ist fasr unmöglich. Momentan schreibe ich auf dem XP-NB.

- - - Updated - - -

Nun bin ich im "Antwortmodus", wie kommt man hier wieder zurück?

Du nutzt die SSD indem du Programme auf ihr installierst. Das ist alles.

Ja, hatte ich übersehen, dass das ein Lonk war. Bringt mich leider nicht weiter, denn eine SSD ist ja drin, ich möchte sie nutzen, also schreiben, lesen...

Jemand eine Idee??

Du nutzt sie, indem du den Laptop benutzt.

Du installierst ein Programm, wählst bei der installation als Programmpfad die SSD (beispielsweise C, vielleicht auch D oder sonst irgendwas) aus und fertig. Wo genau ist dein Problem?

Sehr schön, sie wird aber im Explorer nicht angezeigt! Würde ja gerne instalieren, habe schon mit der Systemsteuerung und mit einem Paragon PM probiert, da sehe ich zwar was was passen könnte, wird aber mit "System"-irgendwas bezeichnet, da traue ich mich nicht zu formatieren oder so..

Das er keine Ahnung von Computern hat aber einen 1600€ Laptop :d

Ist das Betriebssystem nicht sogar auf der SSD vorinstalliert bei denen? Würde mich wundern wenn nicht.
Wenn er noch nicht mal ins Internet kommt mit dem Teil dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Windows 10?

Falls ja rechtsklick auf den Homebutton und dann Datenträgerverwaltung auswählen.

Da siehst du alle Platten im Rechner. Wenn du die SSD im Explorer nicht siehst muss es "Nicht zugewiesener Speicherplatz" oder so ähnlich heißen. Kann mir aber nicht vorstellen das die SSD einfach nur im Laptop ist und nicht zugewiesen. Poste am besten mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung wo man alle Platten sieht. Ist das einfachste und shcnellste um dir zu helfen.

Hm. Nochmal. Das NB hat eine 256GB-SSD. Die wird im Explorer nicht angezeigt, habe also keine Möglichkeit wie ich darauf zugreifen könnte. Es gibt keinen Laufwerksbuchstaben.

Ich habe dir gerade geschrieben was du tun sollst - wenn du auf einfachste Anleitungen so antwortest bin ich raus.

Mach doch bitte einmal, wie Alashondra schon sagte, einen Screenshot vom Explorer und der Datenträgerverwaltung.

Scusi jetzt verwirr ihn nicht weiter.

Screen vom Explorer und der Datenträgerverwaltung - vorher kann hier keiner weiterhelfen. ICh gehe schwer davon aus, dass das OS und die Recovery auf der SSD liegen. Alles andere würde mich schwer wundern.

das windows ist garantiert auf der ssd

- - - Updated - - -

und verwirren brauch ich den jungen mann nicht weiter...:shot:

- - - Updated - - -

jetzt googelt er: "wie mach ich einen screenshot?"

- - - Updated - - -

nein,ok, das war jetzt vllt nicht gerecht.

- - - Updated - - -

In Anbetracht der Tatsache das man sich einen 1600 Euro Laptop zulegt und selbst Basiswissen über Computer fehlt ist das durchaus angebracht - leider. Aber wir helfen ja gerne :)

so muss die ssd aussehen, wenn auf ihr win10 installiert ist. eine reservierte systempartition und dann noch ein rest, der den laufwerksbuchstaben c: hat.
des weiteren wird bei dir, als weiterer datenträger, eine große, weniger als 2tb fassende platte angezeigt.

und deine laufwerke werden andere bezeichnungen haben als meine, also nicht wundern.

und außerdem: ich musste früher auch mal nachschauen wie mache ich einen screenshot und wie kann ich den in einem forum anzeigen lassen... soviel dazu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@susi1509: nur mal so nebenbei, ich sitze nach einem Schlaganfall vor rund einem Jahr rechtsseitig gelähmt im Rollstuhl, dabei hat auch mein (Kurzzeit-) Gedächtnis gelitten.

Das Bild kommt mir recht bekannt vor. ich versuche dann mal mit der Datenträgerverwaltung und dem Paragon Partitionsmanager - die "Bilder" sind dann etwas verschieden - Bilder aufzunehmen. Wie ich die dann hier rein kriege ist mir zwar noch nicht klar, denn beim Klick auf Grafik einfügen wurde mein Bildschirm einfach nur grau... Das dauert jetzt aber, gleich kommt die Therapie, dann ist Abendessen angesagt, danach "Erholungsschlaf"...:p

Zum Erstellen der Bilder brauche ich auch Zeit, vor morgen wird das nix. Melde mich wieder. Muß dazu ja auch wieder zu meinem "für mich zu teuerem" NB - wie hier so hilfsbereit festgestellt wurde. :mad:

ParagonPM.jpgDatebträgerverw.jpgMeinPC.jpgParagonPM.jpg

C ist deine ssd.

wo ist das problem?

das andere sind wohl externe platten oder?

Laut den screens würde ich auch darauf tippen dass das OS auf der SSD liegt die eine Kapazität von ca. 250 GB hat ...
damit ist der Fall eigentlich gelöst, denn die SSD schreibt und ließt bereits.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar - könnte mir nicht vorstellen das ASUS da ne ssd brach liegen lässt :)

Genau Alas oder vielelicht doch als gamer fast back rapid staem backup on demand recovery facilities ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh