• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

aner Leitung

Mugen on fire

Neuling
Hi Leute wie erkenne ich ob sich jemand an meine Leitung hängt???kann man das irgendwie sehn und falls das so sein sollte wie unterbinde ich das??sry das ich so doof fragen muss,aber ich habe nunmal ka von solche sachen.mein betriebssystem ist win XP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn jemand an deiner "leitung" hängt, solltest du mal den kabelweg von der telefondose bis hin zu deinem computer nachgehen. wenn du kein t-stück oder eine sonstige verbindung von kabeln findest, sollte alles i.o. sein ;)

ich versteh die frage nicht :-/

schon der threadtitel ist sinnlos. sorry, das ist kein deutsch.
was willst du genau wissen?

Schau einfach in deine FritzBox, die sagt dir, welche Rechner aktiv sind.
Aber ned aufschrauben, ich mein die Weboberfläche.

Unterbinden geht bei WLAN einfach: WPA2 aktivieren, SSID Broadcast aus, und einstelln, dass nur bekannte MAC-Adressen sich verbinden dürfen. Bei LAN musste selber schaun, ob sich ned einer ein Kabel vom Parkplatz draussen bis zu deiner Box gelegt hat :fresse:

hmm ich dachte eigentlich das ihr sofort wisst was ich meine:hmm:es geht um folgendes ich hab nen kumpel der hat sich über wlan bei nen anderen kumpel in sein netzwerk eingeloggt ohne das er etwas davon weiss:teufel:nun will ich wissen wie man sowas erkennen kann??hab kb drauf das sich mal jemand in meine leitung hängt.

der threadtitel ist deshalb so doof geschrieben damit auch mal wer rein guckt^^

Schau in die FritzBox unter Netzwerkgeräte nach. Wenn da ein PC Name steht, den du nicht kennst hängt jemand drin.

Unter WLAN bei Monitor machst du das selbe.

#Edit: Da hab ich zwei Threads vermischt^^

Zuletzt bearbeitet:
DHCP-Tabelle ist wohl eine sehr einfache Möglichkeit.
Ethereal (oder ähnliche) die sicherste und schwerste.

Woher weisst ihr alle, dass er eine FritzBox hat?

du solltest mal drüber nachdenken wpa zu aktivieren :hmm:
ansonsten ist es in der tat kein problem deinem netzwerk beizutreten, wahrscheinlich lässt du deine ip's auch noch von einem dhcp vergeben...

hmmm...

hab kb drauf das sich mal jemand in meine leitung hängt.

er hat doch angst dass sich auch bei ihm jemand "dranhängt".
ob er jetzt kabel oder wlan nutzt ist nicht ersichtlich!?

ich danke erstmal für die schnellen und tollen antworten^^sry hab nicht erwähnt das ich mich per modem einwähle aber mein mainboard hat ne wlan funktion.
wth is wpa und dhcp???wichtig wäre für mich dann noch zu wissen wie ich sowas verhindere und wie ich es erkennen kann???
ich habe zwar nen netzwerkmonitor in meinem antivirprog doch sind da soviele ips drinne das ich garnicht weiss ob das alles sein richtigkeit hat???
wie ih seht bin ich in punkto i-net und arbeiten mit dem pc ne echte nulpe:rolleyes:aber ich hab i-net gerade mal knapp über 1jahr,und nun kommen lauter probs auf mich zu,mit den ich voher nix am hut hatte(wäre ich bloss mal weiter ins i-netcafe gegangen:wall:)

DHCP: Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ermöglicht mit Hilfe eines entsprechenden Servers die dynamische Zuweisung einer IP-Adresse und weiterer Konfigurationsparameter an Computer in einem Netzwerk (z. B. Internet oder LAN).

WPA bzw. WPA2 sind Verschlüsselungsmechanismen. WPA2 ist am sichersten.

ich habe zwar nen netzwerkmonitor in meinem antivirprog doch sind da soviele ips drinne das ich garnicht weiss ob das alles sein richtigkeit hat???

Bei mir zeigt Antivir keine IPs an. Du meinst eher deine Firewall.

ich danke erstmal für die schnellen und tollen antworten^^sry hab nicht erwähnt das ich mich per modem einwähle aber mein mainboard hat ne wlan funktion.

Modem was? 56kbit oder DSL?
Wenn sich jmd bei dir eingehakt hat, dann geht sein Internet nur, wenn du online bist...

kk verstehe^^und wie kann ich das sehen das wer an meine leitung ist(zbp mein Nachbar)??reicht es wenn ich start/suchen/computer oder andere personen mache??ist wpa1-2 ein tool was ich mir saugen muss oder gehört das zu windows??ich hab ein DSL modem Teledat 302,oehm und es kann sein das des die firewall ist,bei mir heisst das Netzwerkmonitor,ich nutze zzt Kaspersky das ist das sone opition dort^^

Zuletzt bearbeitet:
sry hab nicht erwähnt das ich mich per modem einwähle aber mein mainboard hat ne wlan funktion.
hmmm...
könntest du mal klipp und klar sagen ob du wlan nutzt?

kk verstehe^^und wie kann ich das sehen das wer an meine leitung ist(zbp mein Nachbar)??reicht es wenn ich start/suchen/computer oder personen mache??ist wpa1-2 ein tool was ich mir saugen muss oder gehört das zu windows??
es ist doch erstmal egal ob z.zt. jemand deine verbindung mit nutzt...
wichtig ist, dass du allgemein die sicherheiten erhöhst, in dem du wpa, mac-filter und eine hw-firewall einschaltest.

hab jetz leider grad keine zeit dir zu erklären, wie das geht, da fußball kommt aber wenns nachher noch niemand erklärt hat, helf ich dir gerne.

muhaha da haben wir beide gestern wohl fussball geguckt^^nein ich nutze kein wlan ich logge mich übers modem ein;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh