[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich nehme immer die vorinstallierten Emailprogramme die schon im Root enthalten sind.
Beim PC ähnlich, immer schon OE und LiveMail bzw. jetzt WinMail.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir öffnet sich in letzter Zeit öfter, wenn ich das Handy entsperre, der Chrome Browser mit irgendwelchen Seiten, wo ich angeblich was super tolles gewonnen habe.
Weiß einer woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann?

Ich hatte schon Bitdefender installiert, ob der was findet, aber zeigt nichts an.
Neue Apss hatte ich eigenlich vorher nicht installiert, nur halt die Updates der alten.
Hast du in Chrome irgendwelchen Webseiten erlaubt Benachrichtigung zu senden?

Ansonsten kommt das sicherlich von irgendeiner installierten App.
Zur Not zurücksetzen und neu einrichten.
Lösche mal in Chrome sämtliche Webseitendaten und Cookies die er gespeichert hat.

Ich würde sagen ich hatte alles gelöscht und alle Benachrichtigungen in Chrome deaktiviert, hat aber nicht geholfen.
Ich hatte Chrome auch noch komplett deaktiviert (deinstallieren geht nicht) und ein andern Browser installiert (Edge). Dann kommt das gleiche mit dem anderen Browser.
Es scheint also wohl nicht am Browser selber zu liegen.

Hat noch einer eine Idee?
Alles auf Werkseinstellungen zurück setzten wollte ich jetzt eigentlich nicht.
Müsste es sonst eigentlich funktionieren, wenn ich meine Apps (sind nicht sooo viele) mal nacheinander deaktiviere und dann gucke was sicht tut? Oder wird das wohl irgdnwo tierfer drin sitzten, dasss das wohl nicht helfen wird?
 
Hat zufällig jemand ein Fire HD Tablet? ich liebäugle mit dem HD 10 2019, da ich viele Graphic Novels bei Kindle gekauft habe wäre es interessant zu Wissen ob ich diese nur auf den internen Speicher runterladen kann oder auch auf die SD Karte, falls ja würde mir nämlich auch die 32GB Version reichen
Unter der normalen Kindle App für Android finde ich keine möglichkeit die Bücher auf der SD Karte zu speichern, weiß zufällig jemand ob es beim Fire HD Tablet möglich ist?
 
Ich möchte ein vergessenes Google Passwort zurücksetzen. Jedesmal wenn ich die Alternativ Adresse angebe bekomme ich zwar einen Sicherheitscode aber wenn ich dejn eingebe zeigt mir die Seite trotzdem an das Google die Identität nicht bestätigen konnte.

Weiß jemand wie ich den 'Support direkt kontaktieren kann?

Edit: hat sich erledigt, hab die Nummer
 
Ich habe mit meinem Pixel 3A immer wieder (regelmäßig) das Problem, dass die WLAN Verbindung weg ist und nach wenigen Momenten wieder aufaucht.

In der Regel läuft es so ab, dass ich mein Handy in die Hand nehme und sagen wir mal mit Chrome zu Hardwareluxx will. Die Seite läd und läd dann einfach nicht. Der Ladebalken hängt bei 25 %. Dann sehe ich immer, dass das WLAN Symbol verschwindet und kurz darauf wieder auftaucht. Das passiert sehr häufig. Manchmal 2 - 3 Mal am Tag.

Mein WLAN Router ist eine FB 6591 und das WLAN scheint nur bei dem Handy zu unterbrechen, deshalb schließe ich die FB aus. Im Ereignisverlauf der FB sehe ich auch keine Meldungen bezüglich WLAN.

Ich habe vor einer Weile schonmal ein Factory Reset gemacht, was aber nicht geholfen hat.

Kennt jemand das Problem?
 
Ja, gleiches Problem habe ich bei 2 Fritzboxen mit 7.20 Update.... (7590 und 6590)
Habe parallel zu dem Post angefangen zu googeln. Scheinbar haben sehr viele dieses Problem. Einige erst seit den April-Sicherheitsupdate.

@Roffa meine FB läuft noch mit 7.13. Hatte das Problem aber auch schon bei 7.12.

Hier hat es wohl das mit dem 5 GHz Signal zu tun.

 
Ich würde mal testweise nur 2.4 nutzen und schauen, was passiert
 
Das Problem ist leider, meine FB ist so eingestellt, dass 2.4 und 5 GHz mit gleichen Namen laufen. Ich sehe daher kein zweites Netz in der Auswahl.
 
Wenn Du Dualband nutzt, dann scheint das fast normal zu sein. Ist zumindest bei meinem OnePlus 3t und meinem Xiaomi Mi 9t Pro auch so. Da wird anscheinend "wild" das Band gewechselt, was zu den Unterbrechungen führt.
 
Das Problem ist leider, meine FB ist so eingestellt, dass 2.4 und 5 GHz mit gleichen Namen laufen. Ich sehe daher kein zweites Netz in der Auswahl.
Deshalb sollst du 5Ghz in der FB zum Testen deaktivieren. Kannst du ja dann wieder aktivieren
 
Moin,

sagt mal was kauft man für Wireless Ohrstöpsel bis 50€ ? Wir haben aus Zufall so 15€ China Teile bekommen, und meine Freundin mochte das ganze sehr gerne. Sind nun aber futsch.

SIe hört damit Hörbücher (War mit den China Dingern ok) und schaut Youtube (War doof weil hart zeit verzögert) - was würdet ihr da bis 50€ empfehlen ?
 
Xiaomi Earbuds Basic
oder
Xiaomi True Wireless 2 Basic
Erster gibt schonmal um die 20€ und zweitere 30€ im Mi Store
 
Habe parallel zu dem Post angefangen zu googeln. Scheinbar haben sehr viele dieses Problem. Einige erst seit den April-Sicherheitsupdate.

@Roffa meine FB läuft noch mit 7.13. Hatte das Problem aber auch schon bei 7.12.

Hier hat es wohl das mit dem 5 GHz Signal zu tun.


Ich habe mit der Fritte auch Probleme mit Iphones, Macbook und Android TV. Ständig reißt die Verbindung ab, egal ob 2.4 oder 5ghz (hab 2 ssids dafür).

Bei meinen Schwiegereltern genau das gleiche Problem seitdem letztens die 7490 durch Blitzschaden abgedankt hat und nun ne 7590 mit 7.20 da steht.

Mein Schwiegervater meinte die 7590 läuft einfach mega beschissen im Vergleich zur 7490 vorher.

Ich habe mit meiner 6590 nie Probleme gehabt, erst als ich auf 7.20 Final gewechselt habe. Mega nervig, werde wenn das so weiter geht auf Ubiquity umsteigen.
 
Habe ich auch, vor allem wenn das Handy in den Bereich von einer Repeaterbox kommt, habe drei 7590 die zusammenfunken im Mesh. Eine als Basis die beiden anderen als Repeater. Aber bei mir ist es nur das LG-G4 mit Android 6.0. War aber bei jeder Firmware von den Fritzen so.
 
Weiß einer ob man irgendwo bei Android (10) genauer sehen kann was Akku, bzw. Leistung zieht?
So ähnlich wie den Taskmanager in Windows?
Irgendwas zieht immer mein Akku leer. Unter Akkunutzung wird mir aber nicht wirklich was angezeigt. Gibt es da irgendwo noch mehr Details?
 
Ja, mit zusätzlichen Apps sicher, out of the Box eher nicht
 
Ich nutze AccuBattery Pro.
 
Weiß einer ob man irgendwo bei Android (10) genauer sehen kann was Akku, bzw. Leistung zieht?
So ähnlich wie den Taskmanager in Windows?
Irgendwas zieht immer mein Akku leer. Unter Akkunutzung wird mir aber nicht wirklich was angezeigt. Gibt es da irgendwo noch mehr Details?
GSAM Battery Monitor. Oder BetterBatteryStats.
 
Wenn du in den Akkustats auf den Burgerbutton gehst dann kannst du vollständige Akkustats haben.
Da fehlt dann nichts.
 
In den Energieoptionen werden mir ja ein paar Apps angezeigt, aber die sehen für mich nicht nach dem Grund für den Teilweise sehr hohen Akkuverbrauch aus.
Ich hab die Rom selbst ein bisschen im verdacht, weil ich Pixel Experience laufen habe. Aber anfangs war das eigentlich nicht so schlecht.
Ich werd mal die genannten Apps der ausprobieren, vielleicht finde ich damit den Grund.
 
Habt ihr schon etwas bei YouTube Music hochgeladen? Erscheinen die Cover der Alben erst später?
 
Sagt mal... Viele aktuelle / künftige Smartphones werden jetzt wieder mit "flachem" Display beworben. (Note 20, Pixel 5, S20 FE, Oneplus 8T, Xiaomi Mi 10T...) Hat jemand eine Ahnung ob damit dann wirklich 100% flache Displays gemeint sind (== Panzerglas tauglich) oder doch wieder so 2,5D Kanten? ^^ Ist auf Bildern schwer zu erkennen...
 
Auch beim S10e hat man gesagt es hat ein flaches Display... nope... hat es nicht... bei einem Panzerglas bleibt entweder ein Rand frei oder es sammelt sich Staub am Rand unter dem Glas.
 

Kann eine gute Alternative sein bzw. werden.
 
Hallo,
meine Partnerin würde gerne mal Testweise Ihr iPhone 11 pro max gegen mein S20 Plus tauschen. Gibt es wie bei Apple auch bei Android die möglichkeit mein Galaxy zu Backupen und dann nach zurückwechseln wieder 1zu1 so einzuspielen? Hab eigentlich kein Bock mein ganzes System und Apps und Einstellungen dann alles wieder neu machen zu müssen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh