[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

SMS und E-Mails. ;) Ja ich hab auch WA schaue aber nicht jede Minute rein. 1-4 mal am Tag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, und was hast du davon jetzt? Und wer zur Hölle schreibt noch SMS oder, besser gefragt, wer will noch SMS bekommen?
 
Hallo in die Runde..

Für meine Tochter suche ich eine Android box als smart tv Ersatz.
Wenn möglich mit stink normalem Android, statt Android TV.
(Sie wohnt zu weit weg um Ihr zu helfen. Leider schon mit HDMI Kabel überfordert....)

Hab diese hier gefunden https://www.amazon.de/dp/B07Y3NGF2P...nkCode=ogi&th=1&psc=1&keywords=Android TV Box

Scheint genaus das zu sein was ich brauche.
Hat jemand aus persönlicher Erfahrung, eine Empfehlung???

Danke im Voraus.
 
Ohne mich damit großartig auszukennen, die Standard-Empfehlung ist wohl die Mi Box und die dürfte kaum teurer sein.
 
Toll, und was hast du davon jetzt? Und wer zur Hölle schreibt noch SMS oder, besser gefragt, wer will noch SMS bekommen?
SMS schreiben weniger. SMS erhält man nach wie vor. Z. B. WA Anmeldung, SMS von Netzbetreibern usw.

Ohne mich damit großartig auszukennen, die Standard-Empfehlung ist wohl die Mi Box und die dürfte kaum teurer sein.
Das oder Amazon FireTV. Besonders wenn sie schnell überfordert ist, eignet sich FireTV eher.
 
SMS schreiben weniger. SMS erhält man nach wie vor. Z. B. WA Anmeldung, SMS von Netzbetreibern usw.
Schon klar (auch wenn es wirklich selten vorkommt), aber es geht ja um die alltägliche Kommunikation. Kommt sicher auf den Freundeskreis an, aber man tanzt doch ohne Whatsapp total aus der Reihe und bekommt nix mit. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das möchte, aber E-Mail und SMS sind eben keine Alternative dazu. Keiner hat doch Lust, jemandem eine E-Mail zu schreiben, mit etwas, das andere in Whatsapp besprochen haben. Oder überhaupt per E-Mail eine sinnvolle Konversation zu führen, das macht doch keiner. Da schreibt man zwei oder dreimal hin und her, aber das ist eben nicht wie in modernen Messaging-Apps. Mit Sucht hat das nix zu tun, da muss man eher in Richtung Social Media schauen. Alternativen wären Telegram und Konsorten, die ich auch sehr befürworte.
 
Das oder Amazon FireTV. Besonders wenn sie schnell überfordert ist, eignet sich FireTV eher.

Das wäre jetzt nicht wirklich eine Android-Box, aber das einfachste überhaupt. Damit sollte wirklich jeder zurecht kommen.
 
Prime ist auch nicht nötig, du kannst dort einfach die Netflix App starten. Die Oberfläche ist halt sehr einfach und gut verständlich, das ist einer der Vorteile neben dem günstigen Preis.
 

Konkurrenzlos für das geld
 
nVidia Shield TV ist auch spitze, kostet aber etwas mehr
 
Bin immer wieder von meinem mittlerweile fast drei einhalb jahre alten redmi 4 prime überrascht vom akku

Allerdings muss trotzdem langsam mal was neues her. Ich kann garnicht mehr zählen wie oft das display gebrochen ist :d

Screenshot_20200310-003648_Einstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@mru ich würde auch zur MiBox S tendieren, mein FireTV Stick hat mich nie endgültig überzeugt. Bis du offiziell Youtube darauf casten konntest hat das ewig gedauert, da würde ich mich auch ncih drauf verlassen das Amazon sich ab jetzt ewig gut mit Google versteht. Mit der MiBox hast du da definitiv mehr Freiheiten und auch noch mehr Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: mru
Das Pro Max könnte mein Nächstes Smartphone werden nach dem Mi A2.
 
Ich nutze den Rocket Player und den Power Audio Player für meine lokalen Files, allerdings hab ich jetzt Musik am google Drive bzw. onedrive liegen, leider kann keine der Beiden Apps anscheinend darauf zugreifen, was ich im Jahr 2020 etwas schwach finde.

Nutze ich die falschen Player, verwende ich sie falsch oder gibts anderen Geheimtipps.

Achtung, es müssen FLACs abgespielt werden.

Danke
 
Nein, erst seit heute.
 
Haben sie:
Ich kann leider nur die ersten paar Zeilen lesen...
Es heißt ja schon seit letztem Jahr, dass Xiaomi offiziellen Support in Deutschland leistet, relativ genau seit dem Zeitpunkt, als Amazon Xiaomi offiziell angefangen hat zu verkaufen.
Ich hab mir vor Weihnachten ein 9t Pro bei ebay von einem Chinahändler gekauft. Das Gerät ist eine ganz normale global Version, aber hab ich da jetzt Ansprüche, wenn Xiaomi hier Support anbietet?
Ich hab mittlerweile dreimal Xiaomi Deutschland bei Facebook angeschrieben, es gibt keinerlei Reaktion.
Auf der Homepage von Xiaomi ist auch noch nichts zum Support in Deutschland zu finden, da heißt es noch immer stumpf, dass man sich an dem Händler wenden soll, bei dem man es gekauft hat.
Ist irgendwie mich nicht so wirklich klar und einheitlich 🤔
 
Ich bin mit Q3A und UT in der Jugend groß geworden und die CRT-Monitore waren damals im Bereich 90 und 120 Hz. Bei 60 Hz hat man regelrecht Kopfschmerzen bekommen. Bestimmte Auflösungen war allerdings nur mit 75 oder 80 Hz möglich. Danach kam das langsame Zeitalter der 60Hz TFTs mit LCD. Also ja, ich befürworte den Trend und das hat auch nichts mit First-World-Problems zutun.
Wenn ich mich für ein neues Smartphone entscheide, dann für ein besseres Display mit mehr Hz und einer besserer Kamera. Leistung ist mittlerweile zweitrangig.
 
Wie habt ihr Leute denn damals mit 60Hz Bildschirmen überleben können? Da gab es ja noch keine 90Hz+ Bildschirme. Das sind wieder einmal die FIrst World Problems, die geschaffen werden.

Mit der Logik könnte ich auch immer noch mit meinem HTC Desire rumlaufen. Hat Touch, alle möglichen Funktionen usw. Mehr brauchen nur g4m0r kiddies.

Allgemein wird technischer Fortschritt überbewertet. Braucht keiner. ;)
 
Mit der Logik könnte ich auch immer noch mit meinem HTC Desire rumlaufen. Hat Touch, alle möglichen Funktionen usw. Mehr brauchen nur g4m0r kiddies.

Allgemein wird technischer Fortschritt überbewertet. Braucht keiner. ;)
Technischer Fortschritt beschränkt sich nicht nur auf das Display. Hey es gibt sogar Kameras in Smartphones. ;) Wieso Xiaomi kein 90Hz AMOLED ins K30 Pro bringen will? Angeblich wäre dann die Akkulaufzeit mau. Ein weiterer Grund könnte sein, das Mi 10 (Pro) nicht zu kannibalisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh