[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch nie ein Problem mit einem Pixel. Und ich bin seit dem 2er dabei.

Habe seit knapp einem Jahr auch ein Pixel 8 und ich muss zugeben, dass ich mit dem Gerät einfach nicht so richtig glücklich werde. Speziell das WLAN Roaming funktioniert gefühlt einfach gar nicht, das nervt ziemlich.

Tja, das 9er war jetzt mein erstes, bzw wird, hätte ich halt nicht geschaut welcher Hersteller verbaut ist beim Display.
Wobei BOE ja auch kein kleiner Hersteller ist.
Blöd wärs halt wenn die Qualität nicht so dolle ist und es nach der Garantiezeit ausfällt bzw Macken hat.
Habe extra das 8er verkauft und das 9er genommen weil man den Akku da wieder von hinten tauscht und nicht über das Display vorne ran muss was ja ungleich "gefährlicher" ist.
Wenn hinten das Glas was abbekommt ist die Abdeckung günstig zu haben das Display samt Toucheinheit eher weniger.
Plan war dank der mittlerweile langen Updates und da sich sonst eh kaum was bahnbrechendes auftut an Neuerungen und nicht benötigter Leistung das DIng einfach mal länger zu nutzen und bei Bedarf ggf halt den Akku selbst tauschen.
Oder eben das 3a Pro behalten.

@berni93
nie Probleme mit gehabt

ach und was auch ein wenig nerven könnte:
wenn ein Pixel nicht von Google direkt ist muss man für die Garantie ja umständlich über den Händler gehen(

Ich bin ja ganz froh das ich mir wegen Eyestrain kein teures Smartphone kaufen kann, bei Smartphones sind nur die "billigen" OLED mit PWM verbaut.

OT:
Nebenbei ist es doch lustig das gerade der Hersteller mit den mit teuersten Geräten 60Hz PWM OLED verbaut, alias Apfel :ROFLMAO:

Samsung bietet 120, wobei das wohl auch vom Zusammenspiel aus Nits, DIsplaygröße etc zusammenhängt ob einem blöd von wird?
Beim den Pixels komm ich mit klar, beim S25 auch, beim A56 war mir nach 15 Minuten Nutzung komisch bis zum nächsten Mittag.

wobei 60 Hz Bildwiederholrate und die PWM Rate beim Dimming 2 Paar Schuhe sind ne

Zuletzt bearbeitet:
ja die Bildwiederholfrequenz, an die PWM Rate kommste nirgends.
Aufm Pixel sind 60 Hz unbenutzbar, eine Ruckelorgie sondergleichen.
Evtl. reicht es bei Google irgendwann auch noch mal für einen zweiten, physischen SIM Slot)

Du hast das nicht ganz kapiert scheint mir Apfel verwendet bei seinen OLED eine 60Hz Rate beim dimming.

Am Ende auch egal alles bis um die 1000 Hz beim dimming nehm ich unterbewusst wahr,
entweder high PWM dimming oder einfach wie bei vielen IPS heute normal, via DC dimming.

Daher ists schade drum hätte mir aber gerne das Surface Go gekauft, aber länger nicht aushaltbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh