Aktuelles

*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

d!ce

Semiprofi
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
1.393
Ort
465xx
@ BadSanta
Könntest du deine Aussage vielleicht ein wenig konkretisieren und uns mitteilen, was an einer 1GHZ Cpu, 576 MB Ram, einem 3,7 Zoll Display und der aktuellen Android Version 2.2 nicht mehr zeitgemäß sein soll (im Fall vom Desire)? :wink:

Das sehe ich genauso. Meiner Meinung nach ist das Desire nach wie vor auf der Höhe der Zeit, andere Smartphones bieten nur andere Features (größeres Display, etc.) Die Akkulaufzeit geht in Ordnung, bei anderen Telefonen soll die ja eher schlechter als besser werden. (Da sollten sich die Hersteller mal bei BlackBerry eine Scheibe abschneiden.. Die Akkulaufzeiten von denen sind einfach super.)
Der Prozessor ist mit 1 Ghz auf der Höhe, der Ram ebenso. Die neuesten Softwareversionen sollen für das Phone auch noch kommen, das BS läuft flüssig und das Display ist gut. Dank APP2SD ist der Speicher ja auch kein Problem mehr. Ich kann jedenfalls nichts am Desire entdecken was neuere Smartphones erheblich besser machen würden, ich würde mir das auch heute noch kaufen und ich sehe es auf einer Stufe mit dem Samsung Galaxy,nur hat das Galaxy eben das größere Display, schlechtere Materialien und den schlechteren Launcher (was man aber ja leicht ändern kann..). Der einzige wirkliche Mangel am Desire der mir spontan einfällt ist die schlechte Multitouch Unterstützung, die mir bisher aber echt selten (eigentlich nur bei SliceIt.. :fresse:) in die Quere kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

tzyn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
6.888
Ort
Berlin
@Dwayne_Johnson
Ich hats beim LagFix'en an und seitdem nicht wieder geändert. Hab Debugging gerade mal ausgestellt, bei Titanum Backup kam zB eine Warnsmeldung. Aber im normalen Betrieb sollte es vermutlich keine Rolle spielen, kann man also nur ausschalten, wenn man das Gerät an den PC anschließt.

Und wozu willst du nen Vergleich zum DHD bei der Aktion? Habs gerade selber mal gemacht und wüsste nicht, was da jetzt noch schneller und flüssiger gehen soll. Hab ebenfalls 5 Seiten.
 

Shefa

Neuling
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
27
Ort
Georgsmarienhütte
Ich werf dann mal eine Frage in den Raum: Welches Smartphone würdet ihr empfehlen, Desire oder I9000? Unabhängig vom Preis, aber mit Begründung warum genau das Desire/I9000. Das DHD ist ja leider doch eine Preisklasse zu hoch :X
 

Shefa

Neuling
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
27
Ort
Georgsmarienhütte
Jetzt hab ich aber auch schon gelesen, dass es bei Samsung nicht wirklich toll mit den Updates klappen soll, und das teilweise ewig dauert. Ist das Geschichte oder immernoch aktuell?

Und irgendwas mit einem bescheidenem Launcher hab ich auch gelesen, bloss da hab ich nicht verstanden worum es letztendlich geht :X
 

DerAlex88

Enthusiast
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.900
Bei mir dauert da nichts lange :) Klar was Froyo fürs Desire zuerst da... aber darüber mache ich mir keinen Kopf. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Galaxy und ich bin sehr pingelig, was Handys angeht. :)
 

Thomasetti

Enthusiast
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
3.178
Ort
Pott
bis auf den Leistungsaspekt sehe ich das auch so, wobei das Desire alles andere als lahm ist. Auf dem Papier hat das Samsung die Nase vorn, ob sich das allerdings im alltäglichen Gebrauch bemerkbar macht ist eine andere Frage. Mir war das Galaxy einfach zu leicht, hatte das Gefühl nichts in der Hand zu haben. Mit dem Desire Z hab ich jetzt 180 Gramm in der Hand :fresse: also eher das andere Extrem.
 

Shefa

Neuling
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
27
Ort
Georgsmarienhütte
Gut, dann wird es jetzt das I9000, besonders weil es bei der Videowiedergabe mit dem größeren Bildschirm ordentlich bei mir punktet. Falls es mir nicht gefällt kann ich mir immernoch das Desire holen.
 

hugoLOST

Urgestein
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.477
Ort
Wuppertal
Hat schon jemand das San Fransico Organge sich aus England besorgt?

Mir ist die Auflösung meines Pulse mittlerweile zu klein.
 

patrock84

Schöner, neuer Titel
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
27.501
Hallo allerseits,

ich habe seit einer Weile ein Nexus One (MIUI 12.3) suche aber noch ein paar Anwendungen:
- einen guten Mediaplayer -> der kostenfreie Rockplayer schafft es nicht eine Mov-Datei (720p, h.264) flüssig abzuspielen, da die HW-Beschleunigung nicht möglich ist.
- ein guter E-Mail-Client für mehere E-Mail-Konten

:wink:
 

patrock84

Schöner, neuer Titel
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
27.501
Ja, den nutze ich aktuell. Optisch aber kein Highlight, deswegen frage ich. :fresse:
 

Lurtz

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
3.098
Was ist denn vom Galaxy 3 i5800 zu halten, ist das für einen Android-Einsteiger gut geeignet oder muss man dabei große Abstriche machen?
 

coolnik

Enthusiast
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
1.986
ich kapier nicht, wie ich beim Motoblur EmailClient zwischen den Email Konten schalten soll -.-
Iwie auch nervig zwei Email Apps drauf zu haben.
 

M0rr1s0n

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
964
Ort
Aachen
Wo kann ich in WhatsApp den Zeitpunkt der Synchronisation festlegen? Also z.B. alle 2 Stunden, oder nur manuell.

Was denn für eine Synchronisation? Whatsapp funktioniert doch so, das du Nachrichten die an dich geschickt werden, sofort empfängst, ganz so wie bei einer normalen SMS nur halt per Internet ;)
Wenn du das mobile Internet ausschaltest, empfängst du die Nachrichten dann natürlich erst beim wiedereinschalten, aber dafür auch dann sofort und ohne Synchronisation.

Es läuft dafür natürlich irgendwo im Hintergrund, wie so vieles bei Android, aber das macht das OS dafür ja ziemlich gut finde ich :)
 

r4pFTW

Urgestein
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.414
Ort
Berlin
Hätte gern mal ein paar erfahrungswerte von den desire z besitzern...hab derzeit noch das sgs...
 

morgessa

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
7.555
Ort
Käbschütztal
Orange San Francisco AMOLED vs LCD

Hiho, Orange San Francisco gibts ab sofort mit LCD statt AMOLED.

Hoffe man kann auf den nachfolgenden Bildern was erkennen. Negativ fällt mir beim AMOLED die Anzeige von Text auf, das sieht aus wie mit ner Zickzackschere ausgeschnitten überspitzt ausgedrückt.

AMOLED:



LCD:



Hätte gern mal ein paar erfahrungswerte von den desire z besitzern...
Was für Erfahrungen?

Hat schon jemand das San Fransico Organge sich aus England besorgt? [...]
Ja, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

hugoLOST

Urgestein
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.477
Ort
Wuppertal
Du wohnst ja in England.

Ich hätte nämlich gerne das SF in weiß ohne simlock imt AMOLED.
 

Hamburger Jung

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
5.675
Was denn für eine Synchronisation? Whatsapp funktioniert doch so, das du Nachrichten die an dich geschickt werden, sofort empfängst, ganz so wie bei einer normalen SMS nur halt per Internet ;)
Wenn du das mobile Internet ausschaltest, empfängst du die Nachrichten dann natürlich erst beim wiedereinschalten, aber dafür auch dann sofort und ohne Synchronisation.

Es läuft dafür natürlich irgendwo im Hintergrund, wie so vieles bei Android, aber das macht das OS dafür ja ziemlich gut finde ich :)

Das ist es. Ich glaube, dass es sich im Minutentakt aktualisiert. Und das ist natürlich unpassend ;) Würde es gerne weiter nutzen, nur glaube ich, dass es meinen Akku auslutscht.
 

morgessa

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
7.555
Ort
Käbschütztal
Du wohnst ja in England.

Ich hätte nämlich gerne das SF in weiß ohne simlock imt AMOLED.

In weiss das dauert noch ne Weile und wird wohl erst nach Weihnachten was, hat mir der Kerl im Orange Shop heute erzählt. Muss aber nix heissen.
Die grauen gibts wohl jetzt nur noch mit LCD. Aber ich bestell demnächst ein oder zwei weisse vor, man wirds sehn was die dann fürn Display haben.

SIM-Lock kann man einfach wegmachen bei den Dingern.
 

M0rr1s0n

Enthusiast
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
964
Ort
Aachen
Das ist es. Ich glaube, dass es sich im Minutentakt aktualisiert. Und das ist natürlich unpassend ;) Würde es gerne weiter nutzen, nur glaube ich, dass es meinen Akku auslutscht.

Nein, das wird wohl eher genauso sein wie die Google Mail-App, wo die Emails ohne Verzögerung gepusht werden.
Also ich nutze Whatsapp seit einiger Zeit und habe keinen Unterschied bei der Akku Leistung festgestellt.

Mit meinem HTC Desire gesendet.
 

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.847
@Dwayne_Johnson
Ich hats beim LagFix'en an und seitdem nicht wieder geändert. Hab Debugging gerade mal ausgestellt, bei Titanum Backup kam zB eine Warnsmeldung. Aber im normalen Betrieb sollte es vermutlich keine Rolle spielen, kann man also nur ausschalten, wenn man das Gerät an den PC anschließt.

Und wozu willst du nen Vergleich zum DHD bei der Aktion? Habs gerade selber mal gemacht und wüsste nicht, was da jetzt noch schneller und flüssiger gehen soll. Hab ebenfalls 5 Seiten.

Das Problem ist, daß ich noch keinen direkten Vergleich hab. Vergleiche übers Internet mit anderen Usern sind immer etwas schwammig, weil jeder flüssiges Arbeiten anders empfindet. Ist das Gleiche, wenn es um flüssiges spielen am PC geht. Was für den einen flüssig ist, empfindet der Andere als leicht rucklig. Deshalb brauche ich einen direkten Vergleich. Das DHD kommt hoffentlich heute.

vorher - nachher

snap20101206_030305l9qa.png
snap20101206_0239480ly3.png



vorher - nachher

snap20101206_030818syim.png
snap20101206_040442zxsv.png



bis auf den Leistungsaspekt sehe ich das auch so, wobei das Desire alles andere als lahm ist. Auf dem Papier hat das Samsung die Nase vorn, ob sich das allerdings im alltäglichen Gebrauch bemerkbar macht ist eine andere Frage. Mir war das Galaxy einfach zu leicht, hatte das Gefühl nichts in der Hand zu haben. Mit dem Desire Z hab ich jetzt 180 Gramm in der Hand :fresse: also eher das andere Extrem.

Leicht = weniger Masse = weniger Schaden beim herunterfallen

Natürlich kommt es auch drauf an, wie ein Handy verarbeitet ist.
Aber in der Regel ist es so, daß Dinge mit weniger Masse weniger Schaden nehmen. Physik eben. Kann ja auch nix dazu :d

@ all

Nutzt jemand das n-tv-App? Beim ersten scrollen unter dem Menu-Punkt "Start" ist es ja hoffentlich normal, daß es nicht ganz so rund läuft, weil ja die Bilder erst geladen werden müssen. Sind die einmal alle geladen, geht das Scrollen recht flüssig.
Falls es diese App auch auf dem iPhone 4 gibt, soll er das bitte für mich testen. Am besten mit Videobeweis.


Hab den Lag-Fix drauf und mehrere Filesystem-Benches gemacht (auch SQLite). Teilweise ist das i9000 bis zu 5x schneller als ohne Lag. (in Benches!!!)
Aber beim herumspielen in Menu mit dem i9000 fällt mir das irgendwie nicht auf. Mache ich irgendwas falsch? Sind die Apps, die vor dem Lag-Fix installiert wurden noch auf der RFS-Partition?


Außerdem suche ich immer noch nach HD Themes bzw. HD Wallpapers (ist das eigentlich das Gleiche?) mit Animation.
Sehr cool wäre auch die Uhr, wie beim HTC. Sowas gibt es fürs i9000 auch. Hab ich schon im Netz gesehen. Nur finde ich dieses App nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

--==KANAN==--

Semiprofi
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2.050
Für die HTC Desire User ich konnte heute morgen ein update machen auf Version 2.29.405.2 :wink:

Soll aber auch schon 2.33.161.2 Verfügbar sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

blue:scorpion

Enthusiast
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
505
Hiho,

eine Arbeitskollegin hat sich am Wochenende ein SE X10 gekauft und hat sich ein Bild runtergeladen welches sie gerne als Hintergrundbild hätte. Diese sind jetzt am Handy unter "downloads" zu finden unter Mediascape. Wenn ich nun das Hintergrundbild ändern möchte, kann ich aber nur Bilder aus dem normalen Album auswählen. Die im "download" - Ordner werden nicht angezeigt. Wie kann ich denn die Bilder (am besten über das Handy, da sie keinen PC hat) in das normale Album verschieben, damit sie endlich ihr Hintergrundbild hat?
 

tzyn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
6.888
Ort
Berlin
@Dwayne_Johnson
Ich brauch für flüssig in Games eigentlich mind 60 besser 100-200frames, wenn mehr umso besser (alter Q3 und UT2k4 Gamer und die 90 festen Frames bei ut in der Standardconfig gehen gar nicht...).

Aber ich kann mich nur wiederholen. Du übertreibst ziemlich wie ich finde. Es geht hier um nen Handy und vor allem Funktionalität. Ja, die n-tv App ruckelt etwas wenn man scrollt und die Bilder erst geladen werden müssen, aber wofür ist das bitte wichtig?! Man kann mit dem Smartphone absolut schnell arbeiten, mehrere Apps nacheinander ausführen, schnell zw. diesen wechseln und darin rumwerkeln.

Das Galaxy ist in so ziemlich allen Belangen smooth, vor allem nach dem Fix. Es geht eben darum, dass man wesentlich schneller zw. den Apps hin und herschalten kann ohne längere Denkpausen und nicht darum, dass du jetzt irgendwie noch flüssiger durch die Seiten im Menü wechseln kannst... Sich auch daran zu stören, dass beim Scrollen und Laden mal ein kurzer Hänger für den Bruchteil einer Sekunde auftritt ... ohje.
 

Caspar666

Enthusiast
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
725
Kurz zur Frage von gestern Abend (k.A. wer das noch war) wegen dem mittelpreisigen Smartphone. Die Entscheidung HTC/Samsung/Motorola hängt imho nicht nur vom konkreten Produkt ab, sondern zum Teil auch vom drumherum, wenn ich zum Beispiel lese das Motorola das Android 2.2 dafür erst im 2. Quartal 2011 (das kann Mitte nächsten Jahres sein...) anbietet, dann könnte für mich die Hardware des Defy noch so toll sein (was sie imho auch ist), aber das wäre ein NoGo. Und Motorola hat nicht ohne Grund den äusserst miesen Ruf in Bezug auf Updates.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten