[Kaufberatung] Android-Smartphone - Schwerpunkt Kamera

shocki

Neuling
Hallo

Eine Freundin von mir sucht ein aktuelles Smartphone.

Da die Bedienung bei allen ja gleich ist (selbes OS) und sie nicht den mega krasse Hardware braucht, ist nun die Frage:

Welches Smartphone macht die besten Bilder (vorallem bei schlechtem Licht).

Was könnt Ihr empfehlen?

Preisrahmen ist schwierig zu nennen da Sie das Handy mit Vertrag nehmen würde.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie hat zzt ein älteres sony erricson mit android.
der umstieg auf ein neueres handy mit android ist nicht so groß, so meine ich das.

das zoom fällt aber aus ^^

aber nicht dieses modell... sorry aber wer rennt den freiweiliig mit sowas rum?

sie sucht einfach ein smartphone das brauchbare fotos macht... im smartphone bereich.

Es eindeutig ein Smartphone, kann ja telefonieren, zB die Galaxy Camera wäre keins.

Die kann auch telefonieren :fresse:

@top
Aber ohne Budget ist auch schwer, HTC One macht die besten Bilder bei schlechtem Licht, bei gutem Licht ist das S4 besser.

Oder ein Xperia Z. Ist günstiger und die Bedienung dürfte sehr ähnlich zu ihrem jetzigen sein.
Bildqualität kannst du von keinem der Modelle wirklich erwarten. Dafür bräuchte man eher ein Lumia 920/925/1020.
Aber die laufen nicht mit Android^^
Beim One kommt es mir irgendwie so vor, als hätten die einfach in die Restekammer gegriffen und sich einen alten Kompaktkamerasensor von 2005 oder so genommen...
Samsung Kameras stehen übrigens nicht gerade für berauschende Bilder. Jetzt haben die einen kleinen Sensor mit schlechtem Objektiv an ein Mittelklassehandy gepappt und heraus kommt ein hässliches Teil, dass keiner braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh