[Kaufberatung] Android Smartphone als Ersatz für Galaxy S2plus gesucht

o0TerrA0o

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit suche ich einen Ersatz für mein Samsung Galaxy S2plus, da mir die 8GB interner Speicher nicht mehr ausreichen und
mir das allgemeine Arbeitstempo des Handys nicht mehr ausreicht.

Infos zur Kaufberatung:
- muss nicht mehr zwingend ein Samsung Smartphone sein
- Betriebssystem: Android
- ordentlicher interner Speicher wünschenswert (16 oder 32GB + Erweiterung per SD Karte)
- lange Akkulaufzeit
- stabiles Gehäuse, wenn nicht sollte eine ordentliche Hülle vorhanden sein (sollte nicht nach dem ersten Sturz kaputtgehen :d )
- Preis: Bin ehrlich gesagt nicht sehr bewandert, was das Thema Smartphones angeht. Bin aber bereit, für ein ordentliches Handy, an
dem ich längerfristig meine Freude habe, zu zahlen.

Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist dein Budget und wie groß darf es sein ? Android oder Apple ? Wenn wir das wissen, können wir besser beraten.

Um die Größe ab zu schätzen, einfach mal in den nächsten Saturn oder so und eins in die Hand nehmen.

Android wäre mir auf jeden Fall lieber. Mein Galaxy S2 hatte 4,3 Zoll, ca. 5 gehen noch in Ordnung, das Ganze sollte eher handlich bleiben.
Budget wären max. 400, wenn es gute Gründe für ein teureres Modell gibt, hebe ich das Budget zur Not auch an :)

ich habe früher auch gedacht mehr wie 4.7 Zoll kommt mir nicht ins Haus. Dann waren es 5 und jetzt sind es 5.2 Zoll. Man gewähnt sich an die Größe. :d

Das einzige kleine was für mich noch richtig gut ist, ist die Compactreihe von Sony. Ich habe allerdings vom Z3 Compact zum normalen Z3 gewechselt, weil es mir dann doch zu klein war. Dafür wird es allerdings kein offizielles Android mehr geben. Was kleines wäre für dich dann das Z5 Compact. es hat ein 4.6er Display und liegt neu bei ca. 400€

https://www.heise.de/preisvergleich/sony-xperia-z5-compact-schwarz-a1319592.html

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Welche Qualitätsmerkmale sprechen deiner Meinung nach vor Allem für Sony? (sorry für die Fragerei, bin nur neugierig :) )
Angenommen, ich freunde mich mit der größeren 5,2 Zoll Variante an, wäre dann das Z5 in der normalen Variante zu empfehlen?

edit: Amazon schlägt mir das Nachfolgeprodukt Xperia X für 391€ (reduziert von knapp 600) vor, inwiefern unterscheidet sich das vom Z5?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 5.2 Zoll egal sind und du max. 400€ ausgeben möchtest, würde das Huawei Honor 8 genau in deinem Budget liegen. Im Vergleich zum Xperia Z5 ist der Prozessor des Honor 8 etwas schneller, du hast 4GB Arbeitsspeicher (statt 3GB) und Dual-SIM.

Ja, Preisleistungsmäßig ist das Honor 8 nicht schlecht. Miui sagt mir persönlich allerdings gar nicht zu.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP

Mit den Sonys machst du überhaupt nichts falsch. Super Software von Haus aus und der Support kann sich sehen lassen. Hatte dieses Jahr mein Z3 mit einem Wasserschaden eingeschickt, kam daher da das Gehäuse nach einen Sturz verbogen war. Wurde kommentarlos gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Wenn du jetzt ein Gerät einschickst das zwar noch Garantie hat, aber nicht mehr beim Reparaturpartner (in unserem Fall w-Support) vorhanden ist, gibt's dann eben ein Z5 als Tauschgerät.

Hab auch ein Z3c von Sony. Super Gerät. Leider musste ich es schon dreimal einschicken, aber bisher immer guter Support. Akku und Leistung sind bei dem Handy herausragend. Und wie RainbowCrash schon sagte: Die Software ist auch echt gut.

Kleiner Nachtrag: Wurde nach längerer Recherche schlussendlich doch ein S7, da ich das Budget doch ein wenig angehoben habe.
Trotzdem vielen Dank für die Beratung! :)
Thread kann gerne geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh