Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Android: Corona-Warn-App sorgt für Probleme

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
19.641
corona-warn-app.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sockrattes

Experte
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
367
Ort
Schwabenland
Eine staatliche App wo der Überwachung dient und nun die Energiesparfunktion der Handys umgeht... wem es jetzt nicht klingelt dem kann man einfach nicht mehr helfen.

Kleiner Hinweis am Rande: Grundrechte welche sich aus dem Grundgesetzt ableiten sind "Abwehrrechte gegen den Staat". Keine Privilegien die der Staat uns gibt.
 

Brokk

Enthusiast
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
3.916
Also kann man mal festhalten das die App so wie sie ist bisher nichts bringt ..... und ja ich hab sie Installiert .... weil kein Aluhutträger...

Aber das hätte man sich ja denken können.
 

Romsky

Legende
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
11.719
@DragonTear
Nicht lachen sondern widerlegen... alles die offiziellen Daten... ;) Oder widersprichst du dem RKI und der Regierung bei deren eigenen Daten und zweifelst diese an?
 

Wutnischl

Experte
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
68
Also kann man mal festhalten das die App so wie sie ist bisher nichts bringt
Nein, die App funktionierte die ganze Zeit, nur sendete sie keine Mitteilungen, hierzu musste man die App öffnen.

An alle, die meinen die Warn- App sei eine Spionage- App, ich hoffe ihr verzichtet dann konsequenter Weise auch auf WhatsApp:unsure:
 

ElBlindo

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
9.863
Ort
Dortmund
Wie Schwindel? Die ganze Welt hat sich zum Schwindeln verabredet?? Weit über eine halbe Millionen Tote sind nur erfunden??

Krass.......................
 

Kermit_t_f

Enthusiast
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.309
5 Minuten geschaut, die hätte ich gerne wieder. Sebastian ist nicht nur Psychologiestudent, sondern leider auch zu oft vom Wickeltisch gefallen. Wer sich als Zahlenfreak versteht und dann ohne Grundlage behauptet, dass die Zahl der Infizierten um ein vielfaches höher ist als die der positiv getesteten, stellt eben genau seine Meinung und nicht neutral irgendwelche Fakten dar. Selbstgekritzelte Grafiken tun dann ihr übriges.
Ansonsten, man kann ja irgendwas daran toll finden oder sich wegen mir auch das Video ansehen. Man muss sich aber nur mal ansehen, welche Videos auf diesem Kanal noch veröffentlicht werden und sich dann überlegen, ob einem das nicht zuviel Lebenszeit für soviel Unfug ist.
 

SKRXL

Einsteiger
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
82
ist doch Clickbait, die "Zerstörung" woher ist das nur geklaut!? Warum wird hier so was auch noch geteilt? Wer denkt das Corona erfunden ist hat se nicht mehr alle und dem ist eh nicht mehr zu helfen. Fahrt nach Amerika und bleibt in den Hochburgen paar Monate, Hotels sind jetzt so günstig wie nie....
 

SL シ

This is the Way!
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
14.859
Video entfernt, Corona Threadregeln gelten auch in diesem Newsfaden.
 

taeddyyy

Experte
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
2.925
Eine staatliche App wo der Überwachung dient und nun die Energiesparfunktion der Handys umgeht... wem es jetzt nicht klingelt dem kann man einfach nicht mehr helfen.

Kleiner Hinweis am Rande: Grundrechte welche sich aus dem Grundgesetzt ableiten sind "Abwehrrechte gegen den Staat". Keine Privilegien die der Staat uns gibt.
Hast du sicherlich alles ausführlich in deiner Datenschutzgruppe auf Facebook diskutiert und dir dazu die neusten Artikel über Whatsapp schicken lassen.
Übrigens, Alexa ist grade im Angebot, mit der kannst du dich dann auch mal zu dem Thema Coronawarnapp Spionage unterhalten.
 

Romsky

Legende
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
11.719
5 Minuten geschaut, die hätte ich gerne wieder. Sebastian ist nicht nur Psychologiestudent, sondern leider auch zu oft vom Wickeltisch gefallen. Wer sich als Zahlenfreak versteht und dann ohne Grundlage behauptet, dass die Zahl der Infizierten um ein vielfaches höher ist als die der positiv getesteten, stellt eben genau seine Meinung und nicht neutral irgendwelche Fakten dar. Selbstgekritzelte Grafiken tun dann ihr übriges.
Ansonsten, man kann ja irgendwas daran toll finden oder sich wegen mir auch das Video ansehen. Man muss sich aber nur mal ansehen, welche Videos auf diesem Kanal noch veröffentlicht werden und sich dann überlegen, ob einem das nicht zuviel Lebenszeit für soviel Unfug ist.

Ja Logik ist nicht deine Stärke, oder? Wenn ich massiv mehr Teste habe ich logischerweise mehr positive Ergebnisse... welche anderen Videos er hat spielt keine Rolle, bei dem Video nimmt er dir offiziellen Daten der Regierung...ansehen und verstehen... dann weißt du Bescheid
 

n0dder

Experte
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
1.180
ah, herrlich. es geht wieder los: die spionage app, die spionage app!

corona ist eine erfindung um das volk in schach zu halten. das ist der uebergang zur phase-2 der gedankenkontrolle.
wer an den himmel schaut sieht dort so wenige chemtrails wie noch nie. das bedeutet: phase-1 ist beinahe abgeschlossen.

unsere organismen wurden ausreichend auf die injektion der kontroll-nanorobotter vorbereitet. corona existiert um deren verbreitung, getarnt als impfung, zu rechtfertigen.
und um potentielle stoerenfriede zu identifiezieren gibts in der uebergangsphase die tracking-app.

wessen staerke bei logig liegt, der begreift das sofort.
 

n3cron

Experte
Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
1.597
Ort
Großhabersdorf
Die Logik ist genial, wenn ich keine Mordfälle aufkläre habe ich keine Täter oder Mörder und kann schön erzählen wir haben keine Mörder im Land, zwar sterben Menschen an Mord aber es gibt doch keine Mörder... :stupid:
 

n0dder

Experte
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
1.180
Eine staatliche App wo der Überwachung dient und nun die Energiesparfunktion der Handys umgeht... wem es jetzt nicht klingelt dem kann man einfach nicht mehr helfen.
alleine dass du dein smartphone dabei hast reicht um dich bequem zu tracken.
und diverse unternehmen machen das auch 24/7. was meinst du wie sich maps, web-suchen, gratis-apps,... finanzieren?


niemand braucht diese app um dich zu tracken.
junge, merks mal.
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
33.609
Es ist man wieder unmöglich hier auseinder zu halten was Ironie ist und was nicht.

Was einige Leute hier aber allem Anschein nach vollkommen ernst meinen ist unfassbar.
 

ElBlindo

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
9.863
Ort
Dortmund
Ich liebe diese Logik(!!), einfach garnicht testen und schon gibt's kein Corona. Geil!!
 

n3cron

Experte
Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
1.597
Ort
Großhabersdorf
Ist ja die unlogischste Erklärung das der Virus aus dem Permafrostboden befreit wurde und über Insekten die von Fledermäusen gefressen wurde sich verbreitet hat und dann Menschen infiziert haben die Fledermäuse gegessen haben.

Der Lauf der Natur ist eine Logik die manche Menschen nicht begreifen wollen, Religion und Glaube sind eine Form höherer Gewalt die wir nicht erklären können und logisch zusammen zu fassen. Sich in irgendwas zu flüchten was über seinen eigenen Horizont hinausgeht scheint normal zu sein in einer Welt wo man sich im Prinzip um nichts sorgen machen muss.

In anderen Ländern wo die Armut so groß ist, würde mich man sich um vieles Gedanken machen aber nicht über ein BIOTECH Verschwörung :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich liebe diese Logik(!!), einfach garnicht testen und schon gibt's kein Corona. Geil!!

Ja ist doch logisch und wenn ich die Augen zu mache und irgend ein Arsch vor mir sitzt ist der auch weg.

Und an der Stelle wäre es Verschwörer Logik, weil ich nicht auflöse aus welchem Winkel ich das Verschwinden betrachte, das physikalische oder das metaphysische verschwinden. Diesen Passus such ich mir als Verschwörer so aus, wie ich es gerade brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kermit_t_f

Enthusiast
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.309
Ja Logik ist nicht deine Stärke, oder? Wenn ich massiv mehr Teste habe ich logischerweise mehr positive Ergebnisse... welche anderen Videos er hat spielt keine Rolle, bei dem Video nimmt er dir offiziellen Daten der Regierung...ansehen und verstehen... dann weißt du Bescheid
Ignorieren, welche Intension hinter dem Video steckt und mir fehlende Logik vorwerfen? Ich muss mir echt mal die anderen Corona-Threads hier ansehen, da warten ja offensichtlich besondere geistige Höhenflüge auf mich!
 

Romsky

Legende
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
11.719
Dann sag mir mindestens eine Sache welche in dem Video erklärt wird und nicht korrekt ist? ;)
 

Powl

Enthusiast
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
5.961
Eine staatliche App wo der Überwachung dient und nun die Energiesparfunktion der Handys umgeht... wem es jetzt nicht klingelt dem kann man einfach nicht mehr helfen.

Kleiner Hinweis am Rande: Grundrechte welche sich aus dem Grundgesetzt ableiten sind "Abwehrrechte gegen den Staat". Keine Privilegien die der Staat uns gibt.
Du weißt, dass die App komplett Open Source ist? Wenn da also geheime Spionage drin wäre, wüssten wir das bereits ;)

Ebenfalls sendet die App komplett zufällige IDs. Keine personenbezogenen Daten.
 

Bluto

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
594
Ort
Hannover
Naja... Wenigstens haben SAP und T-Systems ordentlich Kohle für die nicht funktionierende App bekommen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich vom Dipl.-Ing. zum Softwareentwickler avancieren kann? 😊
 

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.260
Du weißt, dass die App komplett Open Source ist? Wenn da also geheime Spionage drin wäre, wüssten wir das bereits ;)

Ebenfalls sendet die App komplett zufällige IDs. Keine personenbezogenen Daten.

Danke, endlich einer der sich wirklich informiert hat und nicht nur hört und sieht was er hören und sehen will.
 

Bluto

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
594
Ort
Hannover
Das erschreckende an dem Beruf Software zu entwickeln: die Software muss noch nicht einmal funktionieren. Die Gehälter und Gewinne sind trotzdem bombastisch 😍

Corona App...
737Max...
Jedes verbuggte Computerspiel...

Hut ab vor den Entwicklern in den 90ern. Wenn ein Programm auf 10 Disketten raus kam, dann lief das!

Heute ist alles Flickwerk
 

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.260
Was ist denn an der Corona App Flickwerk?
 

Bluto

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
594
Ort
Hannover
Zuviele verschiedene Typen von Endgeräten. Unbewältigbare verschiedene Systemzustände auf den Endgeräten.

Man muss sich das mal vor Augen führen: Eine Corona-App mit so einer - wie ich finde - wichtigen Funktion... Soll auf dem neuesten Iphone laufen, als auch auf dem Galaxy Nexus von 2011.

Am Mobilgerät ändert sich alle 24 h irgendwas. Manchmal geht erst dieses Programm nicht, manchmal jenes nicht. Als neulich das letzte Iphone-Update raus kam, war ich einige Stunden irritiert, warum ich keine Verbindung in die Netze hatte. Erst nach dem klassischen: „aus- und wieder einschalten“ ging es wieder.

Bei dieser Komplexität geht nur Flickwerk
 
Oben Unten