[Kaufberatung] Android bis Max 250€....

KingKill

Urgestein
Hi,

meine Dame hat es wirklich geschafft ihr S2 zu einem guten Preis abzustoßen, und brauch jetzt die Tage was neues - will aber - natürlich am besten nix bezahlen.

Grundsätzlich mag sie ihr Nexus 10 sehr und wäre daher mit einem puren Android vertraut - daher hab ich gesagt nimm das N4 mit 8GB und gut - ist ihr aber zu teuer.

Mir kam jetzt das Gnex in den Kopf, aber macht das noch Sinn ?

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn macht es nicht wirklich, aber wenn Sie die 50€ nicht aufwenden will ist das Nexus wohl die einzige Alternative mit Vanilla Android.

Ich finde auch, dass das S2 mit dem letzten Jelly Bean Update nochmal ganz ordentlich was zu bieten hat. Für 250 € sollte man das "alte Nexus" aber doch gebraucht bekommen?!

Ansonsten viell. das HTC One S nehmen und dort Cyanogenmod 10 draufspielen - der ist für das One S schon als Final Release vorhanden und sollte absolut zuverlässig laufen. Das One S ist zudem nicht größer als das S2, bietet etwas bessere Auflösung und gute Verarbeitung.

Wenn es Android sein soll, dann hätte sie das S2 behalten sollen.
Vielleicht bekommt sie ja noch ein Sony Xperia S für den Preis, das wäre mMn ein Stück besser.
Wenn es nicht auf Aussehen und Verarbeitung ankommt, was ich mir bei einer Dame nicht vorstellen kann^^, gibt es noch Huawai mit Quadcore in dem Preisbereich. Ich weiß aber gerade nicht wie das heißt und wirklich schneller soll das auch nicht sein.

Du meinst wohl das Huawei G615 .
Hat aber auch kein stock Android.

Das S2 ist weg weil es Lackplatzer hat (Ja ja die Optik) und weil die Garantie abgelaufen ist - und sie halt schiss hat das es hops geht.

Optisch spricht sie das N4 am meisten an.

@deathmetal: Doch doch, das Gnex ist locker drin für ~200€. Das wäre aktuell auch mein Favorit.

Ich hoffe halt noch das morgen vlt was passiert und ein 32GB Nex kommt. Und dadurch die Preise für 16gb und 8gb sinken - vlt wäre dann ein 8gb N4 drinne...

Ich fande das S3 Mini vom Preis noch attraktiv, aber sie findet die 4,3 des S2 gerade ok, und würde gerne was größeres haben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht darauf hoffen. Eher erhält das 16er Nexus 4 den Preis vom 8er und das 8er fällt komplett raus aus dem Sortiment.

Was im Prinzip ok wäre, da die wenigen 8er die es gibt auf dem Gebrauchtmarkt eigentlich klar unter 250€ fallen müssten.

Damit könntest du durchaus Recht haben. Wusste nicht, dass Gebrauchtmarkt auch in Ordnung ist^^
Aber so würde es passen.

Gebraucht wäre ok sofern halt passende Restgarantie. Aber das sind halt Spekulationen, je nachdem was morgen wirklich kommt.

Ich hab halt gesagt - selbst wenn das N4 aktuell gebraucht 270€ kostet, die 70€ Aufpreis zum Gnex wäre es mir doch locker wert....aber ihr wisst ja, 70€ sind mindestens ein paar Schuhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh