Anderer Kühler für X800 GTO

kokamola

Neuling
Hab mir soeben eine x800 gto AGP von Powercolor bestellt obwohl ich eine Abneigung gegenüber Powercolor hab aber war die einzigste GTO die aufzutreiben war ... aber egal will gleich noch nen passenden neuen Kühler bestellen da die Standard ja meistens eh nie die Prallsten sind oder hat sich das im letzten Jahr geändert??
Würde zu nem Arctic-Cooling ATI Silencer 5 Rev.2 tendieren oder gibts noch bessere Luküs??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Zalman 700 gibts noch, aber der kühlt nicht die Rams...
also wenn du nur moderat übertakten willst reicht das Standard Ding vollkomen, sogar schön regelbar der Kühler.

Also ich habe mir den Zalman VF700-AlCu geholt, allerdings für die X800 GTO von Sapphire (da dürfte aber kein all zu großer Unterschied dabei sein). Im Normal-Betrieb habe ich eine Temp. von etwa 38 Grad, vorher 45..bei Last sind's etwa 60 Grad...vorher ca. <80 .

PS: Das sind die Temperaturen einer übertakteten Graka (finde ich eigentlich recht ok). Ahja, mit der Graka komme ich etwa auf 570/590 (sind etwa 5200 Punkte im 3DMark 2005...bei 'ner besseren cpu+mehr ram könnte man wohl noch paar Punkte mehr bekommen, aber hab' nur den p4 2,8ghz +512ram), wie sieht's mit deiner aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm lol. Ich hab noch den Standartkühler (von Shappire) drauf und läuft unter idle: 38 grad und unter last: 59 grad (last = nach 3 Stunden NFS Most Wanted). Und der Lüfter läuft bis 60 grad mit 45% ab dann mit 68% und der ist nicht hörbar.Also wiso dann nen neuen kaufen? Und ich hab schon bei nem Takt von 500/540 = 5200 Punkte in 3D Mark 05.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Zalman 700Cu mit Arctic Silver 5: macht @XT-PE Takt ziemlich exakt 20 Grad weniger als mit Orig.Kühler.

BlueDark schrieb:
Hm lol. Ich hab noch den Standartkühler (von Shappire) drauf und läuft unter idle: 38 grad und unter last: 59 grad (last = nach 3 Stunden NFS Most Wanted). Und der Lüfter läuft bis 60 grad mit 45% ab dann mit 68% und der ist nicht hörbar.Also wiso dann nen neuen kaufen? Und ich hab schon bei nem Takt von 500/540 = 5200 Punkte in 3D Mark 05.

Muss dazu aber sagen, dass mein Gehäuse sehr klein ist und keinen einzigen Gehäuselüfter hat, da war es notwendig den Lüfter zu wechseln,sonst würde die wohl schnell verrecken im übertakteten Zustand :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh