Andere Cpu ??? Aber Welche ?

max.settele

Neuling
Hi,

ich wollte ma fragen was ihr mir für ne Cpu empfehlen würdet:

Mein Sys:

AMD Athlon 3500+
1024Gb Ram Infienon
6800 Ultra @ AGP

Ich würde gerne auf eine Dual Core Cpu umrüsten das mein Rechner noch bis nächstes Jahr durch hält .... (Ende)!

Was würdet ihr empfehlen eine X2 oder einen Opteron?

:)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

MFG M4X1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestätige mein Vorredner, nehm denn und oc denn so richtig! dann hast du genug power!

Ja der 4200+ ist mir auch grad aufgefallen bei Alternate ....der kostet auch nicht mehr so viel wie früher

Tray: 184€
Boxed: 194€

Naja ich denke mal das der 3800+X2 besser om OC'en ist oder was meint ihr?

MFG M4X1

Du willst nur, dass dein Rechner bis nächste Jahr durchhält?

Dann würd ich ihn so lassen wie er ist. Ende. Alles andere wäre Geldwerschwendung. Das kannste dir dann besser zur Seite legen und nächstes Jahr ausgeben. Der 3500+ hat noch genug Power oder glaubst du, dass er plötzlich kein Licht am Ende des Tunnels mehr sieht, nur weil DC rausgekommen ist und jetzt die Optimierungen anfangen?

Mumpitz. Bis nächstes Jahr hält der noch locker durch. Schau dir doch nurmal an, was es noch an Athlon XP Modellen gibt, die als XP 2800+ oder 3000+ noch genug Power haben um aktuelle Games daddeln zu können. Die XPs haben quasi den S754 und S939 überlebt. (Wenn man es denn so ausdrücken möchte.)

Zuletzt bearbeitet:
für den Preis des X2-4200+ gibts schon pretestet X2-3800+ >= 2,6Ghz, lohnt deshalb imho nicht.

Die günstigste Variante bleibt mMn ein nicht preteset X2-3800+ und dann selbst testen wie weit er geht; 2,4Ghz packen die Meisten ohne Probs....

Die günstigste Alternative ist die alte CPU zu behalten. ;)

@ AvenDexx

da hast du vollkommen recht! ;)
ich werde meinen 37+ auch noch eine ganze weile behalten ... viell sogar bis es die ersten QuadCores günstig zu erwerben gibt ... :bigok: ;)

wenn "max.settele" aber jetzt auf einen DC umsteigen möchte, kann ich das auch verstehen. :)
wenn er seinen 35+ jetzt für einen guten preis los bekommt, dann wird die anschaffung eines X2 38+ gar nicht mal so teuer u würde sich auch lohnen! :)

Das Problem ist ja, das man für einen 3500+ "nix" mehr bekommt.

Im grunde reicht der für einen Gamerechner auch völlig aus.
Etwas OC und gut ist.

Und nur weil er gerne eine neue CPU hätte, muss man ihn ja auch nicht zum Geldausgeben bewegen, sondern man kann ihm ja auch mal rational vernünftige Vorschläge machen.

AvenDexx schrieb:
Und nur weil er gerne eine neue CPU hätte, muss man ihn ja auch nicht zum Geldausgeben bewegen, sondern man kann ihm ja auch mal rational vernünftige Vorschläge machen.

Wow! Lange nicht sonen Satz zum Thema CPU gelesen :coolblue: .
Warte schon auf den Post: Kauf Dir nen Core 2, der rockt alles weg :shot:

Hey,

erstmal danke für eure Zahlreichen antworten, es stimmt eigtl. würde es sich nicht lohnen einen DC zu kaufen, aber wenn würde ich warscheinlich wie ihr alle gesagt hab den 3800+ X2 kommen ...da er auch ziehmlich gut zum Oc'en ist ....also ich werde jetzt mal Überleben falls jemand interesse am 3500+ hat soll ich einfach bei mir per Pn melden .....:d

MFG M4X1

Hi, ... wenn du OCen willst, ein X² 3800+, den du kann kräfig OCen kannst, ...

Falls nicht, lieber ein etwas größeres Modell, 4600+ oder 4800+, um default etwas mehr Leistung zu haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh