sargatanas
Enthusiast
Hallo Zusammen,
hoffe bin hier im richtigen Unterforum....
Folgendes Problem:
Meiner Frau ihren PC quittiert ständig 3d Anwendungen in Form von das der Screen schwarz wird und das Spiel aussteigt oder ein kurzer Reset kommt und sie wieder im Spiel ist (so der typische Treiber wiederhergestellt nach einem blablabla)
Das Ganze passiert ihr bei Spielen wie Aion, Guild Wars 2 oder auch Archage.
- Ich hatte alle Treiber aktualisiert etc pp. und hab mittlerweile den PC komplett neu aufgesetzt - ohne jeglichen Erfolg.
- Memtest durchlaufen lassen ohne Fehler
- Netzteil getauscht (gegen mein Enermax 1250w welches tip top läuft)
- Graka getauscht (gegen meine 670gtx)
Alles ohne jeglichen Erfolg.
Systemdetails:
i7 2600k ohne oc
16gb Ram
ASUS P8P67 DLX
ASUS GTX 670 DirectCU II
Enermax 1250w Netzteil
Windows 7 64 bit
Meine Einschätzung: etwas stimmt vielleicht mit DX11 nicht.
Obwohl alles frisch und neu aufgesetzt wurde bekomme ich beispielsweise im Heaven DX11 Benchmark dauernd/häufig den Ausstiegsfehler "DIRECT3D11 error device removed".
3DMARK11 läuft aber beispielsweise durch.
Momentan testen wir auch Window mode (was eigtl. auch keine Lösung ist) vs. normal mode. Scheint bislang besser zu laufen.
Alles in allem verlassen mich langsam die Nerven...und ich hoffe dass evtl. jemand den entscheidenden Tipp hat.
Alle Treiber sind auf aktuellstem Stand.
hoffe bin hier im richtigen Unterforum....
Folgendes Problem:
Meiner Frau ihren PC quittiert ständig 3d Anwendungen in Form von das der Screen schwarz wird und das Spiel aussteigt oder ein kurzer Reset kommt und sie wieder im Spiel ist (so der typische Treiber wiederhergestellt nach einem blablabla)
Das Ganze passiert ihr bei Spielen wie Aion, Guild Wars 2 oder auch Archage.
- Ich hatte alle Treiber aktualisiert etc pp. und hab mittlerweile den PC komplett neu aufgesetzt - ohne jeglichen Erfolg.
- Memtest durchlaufen lassen ohne Fehler
- Netzteil getauscht (gegen mein Enermax 1250w welches tip top läuft)
- Graka getauscht (gegen meine 670gtx)
Alles ohne jeglichen Erfolg.
Systemdetails:
i7 2600k ohne oc
16gb Ram
ASUS P8P67 DLX
ASUS GTX 670 DirectCU II
Enermax 1250w Netzteil
Windows 7 64 bit
Meine Einschätzung: etwas stimmt vielleicht mit DX11 nicht.
Obwohl alles frisch und neu aufgesetzt wurde bekomme ich beispielsweise im Heaven DX11 Benchmark dauernd/häufig den Ausstiegsfehler "DIRECT3D11 error device removed".
3DMARK11 läuft aber beispielsweise durch.
Momentan testen wir auch Window mode (was eigtl. auch keine Lösung ist) vs. normal mode. Scheint bislang besser zu laufen.
Alles in allem verlassen mich langsam die Nerven...und ich hoffe dass evtl. jemand den entscheidenden Tipp hat.
Alle Treiber sind auf aktuellstem Stand.