Analog Telefon mittels Call & Surf Comfort ISDN XXL Tarif an Speedport W701V?

SPR1NGER

Semiprofi
Hallo!
Ich habe folgende Situation:

Momentan bin ich noch bei einem anderen Anbieter und Telefoniere mit 2 Analog Telefonen über eine Fritzbox.

Ab dem 09.12.2008 erhalte ich vom neuen Telekom Anbieter einen Speedport W701V. Jetzt ist meine Frage:

Ich habe bei der Telekom Call & Surf Comfort ISDN XXL gebucht für 43,95€ monatlich. Kann ich einfach so beide Analog Telefone an das Speedport W701V anschließen und dann per ISDN mit beiden gleichzeitig telefonieren und surfen gleichzeitig?

Leider habe ich nirgendswo unter google eine Hilfe gefunden die mir genau sagt ob man 2 Telefone an das W701V anschließen kann, und wenn ja - ob Sie dann auch von analog auf ISDN umgewandelt werden.

Ich habe von einem Bekannten gehört das es auch Umwandler-Geräte von Analog auf ISDN gibt, diese Geräte kosten aber 20-50€ und es wär natürlich gut wenn man das Geld sparen könnte.

Die beiden Haustelefone sind ein Siemens S670 und ein Siemens E365.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)!

Mit freundlichen Grüßen,
euer SPR1NGER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die Installationsanleitung/Handbuch gibt es hier http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf
komisch das google das nicht findet:d

Aber zu deinen Fragen:

Lt Anleitung kann man 2 analoge Telefone an den Speedport anschließen.

Man kann gleichzeitig mit beiden Telefonen telefonieren--> geht über die ISDN Leitung raus und gleichzeitig im Internet surfen etc. -->DSL

Der Speedport macht es möglich, das die analogen Telefone sich über den ISDN-Anschluß rauswählen. Ist quasi eine kleine Telefonanlage/Router/Modem/WLan-Box in einem.

Vielen Dank Virus27!
Habe die Anleitung auch gefunden aber konnte damit nicht wirklich was anfangen.

Also kann ich die 20-50€ sparen und für andere wichtige Dinge ausgeben :d

Der Speedport ist eine FritzBox im T-Home Gewand, wird von AVM Hergestellt und entspricht etwa einer AVM Fritz!Box 5140. Du könntest auch deine alte FritzBox weiter verwenden, je nachdem was du für ein Modell du besitzt ist sie evtl. sogar besser.

Gruß
Thinkman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich besitze momentan eine Fritzbox 7170 (http://geizhals.at/deutschland/a178963.html).

Die ich aber verkaufen werde, da Sie nur 1x ISDN Anschluss hat. Insgesamt ist die Fritzbox 7170 für mich gut gewesen, hatte keine Probleme mit ihr bis auf ein paar Abstürze die unerklärlich sind und bleiben und ein bisschen zu hohe gefühlte Temperatur wenn man die Box nach 20 Stunden dauer nutzen anfässt.

Also ich kann die Fritzbox 7170 jedem empfehlen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh