Analog Kabel auf HDMI möglich?

drnoodle

Enthusiast
Ich habe analogen Kabelanschluss und würde das Bild gerne auf einen TFT über HDMI einspeisen. Gibt es da was kostengünstiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel Anschluss heißt VGA?

dann brauchst wohl ne grafikkarte mit HDMI ausgang :)

oder gibts günstige analog-taugliche digital-tuner / -receiver mit hdmi-ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt, dass du einen TV-anschluss mit analogem kabel-TV hast und den TFT wquasi als TVgerät benutzen willst? da müßte irgendein receiver her, der die sender überhaupt erst finden, und wo du umschalten kannst - und das ganze dann über HMDI ausgeben kann. ich glaub nicht, das es so was gibt, da jedes billigste kleine drecks TV-gerät ja nen tuner hat und kaum einer auf die idee kommt, analoges TV am TFT zu schauen... d.h. receiver gibt es AFAIK an sich nur für SAT, DVB-C und DVB-T... wenn es so was gibt, dann wohl nur als teures exotenprodukt... oder über nen umweg: DVD-player-brenner-kombi mit tuner, der auch HDMI hat...

VIELLEICHT gibt es eien DVB-T tuner, der auch analog kann - DCB-T-USB-sticks können das ja oft. hier wäre DVB-T mit HDMI: http://preisvergleich.hardwareluxx....r=+Liste+aktualisieren+&xf=273_DVB-T~276_HDMI oder du benutzt sowieso einfach DVB-T statt kabel. diese sender wären in frankfurt verfügbar: http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/index.jsp?rubrik=16572

oder auf digitales TV umsteigen? die qualität wäre dann auch viel besser, mehr sender, und das kostet kaum mehr pro monat, zudem wird eh in absehbarer zeit auf digital umgestellt. du könntest dann nämlich nen DVB-C-tuner mit HDMI nehmen.

Ja genau, ich habe Kabelanschluss und möchte diesen per HDMI auf dem TFT ausgeben. War nur so eine Idee, ich glaube DVB-T wäre dann wohl die beste Lösung. Das reicht auch von den Programmen her.

Hab eben durhc Zufall gemerkt, hier steht ein DVD Rekorder von Medion, der hat Kabel in/out und HDMI-Out. Da muss ich mal testen ob das TV Programm auch auf HDMI ausgegeben wird. Hab grad kein Kabel da, das kauf ich mir morgen.

an sich müßte das gehen, das wär sonst ziemlich schwachsinnig, wenn man den per HDMI verbunden hat und dann nicht mal sehen kann, was man gleich aufnehmen wird... ^^

Ich habe für das Gerät hier: Tevion DVD Rekorder

Leider habe ich gerade keine Fernbedienung dazu. DVDs lassen sich über HDMI auch nicht abspielen. Kennt jemand das Gerät und weiss, ob man damit Kabelfernsehen auf HDMI umleiten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh