Xandel
Neuling
Also habe AN7 Mainbord mit Athlon 2800+, und Zalmann cnps7000A-CU verbaut.Dann Windoof XP draufgemacht und alle Treiber und Guru.
Soweit sogut.Als ich jedoch zum erstenmal in Guru EQ reingehe, wo die ganzen Temps und Drehzahlen ausgelesen weden können, fängt auf einmal mein gehäuse an zu Piepen:[ .Schrecklicher Ton kann ich nur sagen und hört sich etwa so an: "tiiitüüütiiiiüüüütiii......".Da einem bei diesem Ton innerhalb kürzester Zeit Blut aus dem Ohr läuft habe ich natürlich gleich heruntergefahren.Doch jetzt ist dieser Ton sogar schon beim Einschalten vom PC vorhanden
Kann es sein das dem Board die Lüfterdrehzahl des Zahlmann zu gering ist (2000 RpM) ? Wenn man nämlich ins Menü von Guru geht blinkt die CPU-Drehzahl Rot.
Kennt vielleicht jemand das Problem?Im Handbuch steht jedenfalls nichts
und im Bios gibt es meines Erachtens auch keine Einstellung dafür.
Ok, Stecker vom Gehäuselautsprecher wäre eine Möglichkeit jedoch keine Lösung.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
...bitte
Soweit sogut.Als ich jedoch zum erstenmal in Guru EQ reingehe, wo die ganzen Temps und Drehzahlen ausgelesen weden können, fängt auf einmal mein gehäuse an zu Piepen:[ .Schrecklicher Ton kann ich nur sagen und hört sich etwa so an: "tiiitüüütiiiiüüüütiii......".Da einem bei diesem Ton innerhalb kürzester Zeit Blut aus dem Ohr läuft habe ich natürlich gleich heruntergefahren.Doch jetzt ist dieser Ton sogar schon beim Einschalten vom PC vorhanden

Kann es sein das dem Board die Lüfterdrehzahl des Zahlmann zu gering ist (2000 RpM) ? Wenn man nämlich ins Menü von Guru geht blinkt die CPU-Drehzahl Rot.
Kennt vielleicht jemand das Problem?Im Handbuch steht jedenfalls nichts
und im Bios gibt es meines Erachtens auch keine Einstellung dafür.
Ok, Stecker vom Gehäuselautsprecher wäre eine Möglichkeit jedoch keine Lösung.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
...bitte