An einem anderen PC drucken?

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
meine Eltern haben sich einen PC zugelegt (und Drucker), er steht im Wohnzimmer,
und mein PC befindet sich in einem anderen Zimmer.
Kann ich meinen PC irgendwie mit dem Drucker verbinden (nicht mit Kabel)
und dann von meinem PC aus den Befehl geben, dass der Drucker etwas drucken soll,
ohne erst die zu druckenden Dateien auf einen USB Stick zu speichern
und diesen dann an den PC meiner Eltern anzuschließen und dort dann drucken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das, entweder über die Datei- und Druckerfreigabe (in den Netzwerkeinstellungen zu finden) über das Netzwerk oder aber über einen separaten Printserver der an den Switch/Router des Netzwerks angeklemmt wird.
Für ersteres muss der PC deiner Eltern angeschaltet sein, für zweiteres braucht es halt ein wenig Geld für einen Printserver.

Kurze Antwort:
Ja :P

Mittlere Antwort:
Schau mal in die Hilfefunktion von Windows. :shot:

Lange Antwort:

PC der Eltern:
Druckereinstellungen - Drucker im Netzwerk freigeben.

Dein PC:
Drucker (Systemsteuerung)
Drucker neu
Netzwerkdrucker (sprich den Drucker am anderen PC) auswählen
Fertig

Einfachere Lösung:
Drucker an den Switch/Fritzbox anschliessen (dann muss der PC der Eltern nicht an sein...) ;)
Als Netzwerkdrucker einrichten (s.o. 'Dein PC')

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh