• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

An die Netzwerk-Profis! Brauche dringend Hilfe!

Snoopy69

Urgestein
Ich arbeite viel mit dem Totalcommander (bester Dateimanager, den ich kenne). Das ASUS ist per Netzwerk mit dem anderen PC verbunden. Wenn ich nun vom ASUS aus auf den anderen PC zugreife, geht erstmal für mehrere Sekunden die Sanduhr - NEIN, es liegt nicht am Totalcommander und JA, ich hab frisch inst.!
Ich kenne den TC sehr gut. Ich denke dann liegt es igendwie an diesem Billig-Drecks-Netzwerk-Controller von Marvell. :wall: Mit dem DFI Lanparty hatte ich das nicht.
Mir ist aufgefallen, je mehr Dateien in einem Ordner sind auf den ich über Netzwerk zugreifen will, desto länger geht die Sanduhr.
Ich hab keine Lust, wegen einem unfähigen Netzwerk-Controller, die Daten auf dem anderen PC in mehrere Ordner zu verteilen, damit die Anzahl der Dateien kleine bleibt - das kann´s echt nicht sein.
Die Sanduhr kommt auch, wenn der Ordner schon lange sichtbar ist, aber ich gerade eine Datei kopiert, verschoben oder gelöscht hab.
Die Ordneranzeige wird also upgedatet und das dauert dann wieder Sekunden. In der Zeit kann ich nichts machen :(

Es liegt wirklich nicht am Totalcommander, weil es mit anderen MBs geht, nur hier nicht. Ich glaub auch nicht, dass es einem neueren Treiber getan ist.
Der Controller ist irgendwie inkompatibel zum anderen Controller des anderen PC´s!

HILFE!!! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze auch total oft TC auf meinem Sys. Und ich habe auch einen Marvel-Billig-Dreck-Onboard-Netzwerk-Rotz :fresse: Aber ich habe die Probleme nicht...
Kauf dir für 20 Euro ne PCI Netzwerkkarte - dann kannst sehen ob das Problem an deinem Netzwerkcontroller liegt. Sorry, kein wirklich hilfreicher Vorschlag :(

Der Controller des anderen PC´s ist eine von Realtek. We gesagt, mit dem DFI hatte ich das nicht...
Hätte ja sein können, dann ich irgendwas in den Optionen des Controllers einstellen kann (sind ja viele)

klappt es den via Start - Ausführen oder via Explorer Adressleiste oder via Netzwerkumgebung schneller oder gleich lahm?

Ich könnte mir vostellen, dass die Benutzeranmeldung von XP (wirst das PW ja gespeichert haben) dieses 'warten' verursacht.

Andere Möglichkeit wäre ein Netzwerklaufwerk .... das du das mal versuchst.

mit was machst du es? DNS Name oder IP? Dauert beides gleich lange?

grüsse

Wie DNS oder IP???
Den Netzwerk-Controllern hab ich eine IP vergeben, wenn du das meinst.

Ich hab ne Verknüpfung zum anderen PC erstellen. Klicke ich diese an, hab ich ne Verbindung. Die Dauer der Sanduhr richtet sich stark nach der Anzahl der Dateien im entsprechenden Ordner.
Ich denke, das ist irgendwie so eine Indexierung, denn wie gesagt, kommt die Sanduhr auch, wenn der Ordner-Inhalt zwar sichtbar ist, ich aber was lösche, kopiere oder verschiebe etc...
Dann wird der Ordner irgendwie geupdatet, und das dauert dann wieder bei sehr vielen Dateien... :(
Im Explorer das gleiche Spiel, da sucht sich die sch... kleine Taschenlampe die Batterien leer :fresse: :(

Im Explorer das gleiche Spiel, da sucht sich die sch... kleine Taschenlampe die Batterien leer

geiler spruch ...

ne, hast du in der Verknüpfung die IP Adresse (192.168.3.5) eingegeben oder den PC Namen ("ASUSBOOK")

wie sehen die Pings aus? Verbunden/unverbunden?schwanken diese extrem beim 'herumstöbern' in den Ordnern?

also via Start - Ausführen ist es gleich lahm? Hast du das Passwort in deinem Benutzerkonto gespeichert? ist es da auch nicht mehrfach drin?

grüsse

schnaaar.ch schrieb:
geiler spruch ...

ne, hast du in der Verknüpfung die IP Adresse (192.168.3.5) eingegeben oder den PC Namen ("ASUSBOOK")

wie sehen die Pings aus? Verbunden/unverbunden?schwanken diese extrem beim 'herumstöbern' in den Ordnern?

also via Start - Ausführen ist es gleich lahm? Hast du das Passwort in deinem Benutzerkonto gespeichert? ist es da auch nicht mehrfach drin?

grüsse
Ich benutze keine PN´s. Hab den anderen PC mal angepingt mit "ping 192.168.0.1" da steht dann überall "0ms" also gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh