An-Aus Loop @ Gigabyte ep35-ds4 nach speichertausch

sprousa

Enthusiast
Moin...

wie oben geschrieben, hängt der rechner aus der sig im loop an aus fest, nachdem ich auf 2x2 gig ocz speicher umgebaut hab... es sind die platinums cl5 ddr2 1000...

weiss jemand zufällig, ob die nicht kompatibel sind? Die geil ddr2 800er liefen ohne probs...

hab sogar nen cmos reset gemacht, weil ich dachte, dass die spannung auf den dingern zu niedrig ist...

sollten die scheiss in verbindung mit dem gigabyte board sein... welche könnt ihr empfehlen?? such 2x2 gig um 1000 oder 1066 mhz.. zum ocen vom q6600er... sollte die 900 packen... keine lust speicher durchzuprobieren, bis einer läuft :mad:

schon mal danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir hier ein Zitat von jemanden ein:

Was assoziiere ich mit Gigabyte ? AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS !

Ich hab hier leider keine Patentlösung für dein Problem. Nimm mal einen der beiden Riegel raus und entferne für eine halbe Stunde die Battery des Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Pech, du hättest auch, wenn dein Board wie meins läuft(DS4 1,0) problemlos 4x1 GB nehmen können, laufen ohne irgendeine Spannungserhöhung beim Board auch mit scharfen Timigs im OC.
Gruß

also hin und umtauschen zurück auf was? :)

das wär die frage... drecksboard.. lief so schön...

Nicht gleich aufs Gigabyte schieben. Probier mal mein Tipp mit der Battery und frag doch mal im Sammelthread zu deinem Mainboard nach. ;)

5Minuten reicht nicht, Strom weg, Batterie raus und über Nacht stehen lassen, vorher falls noch nicht probiert alten Ram rein um zu testen obs so geht.
Gruß

Naja, gleich kommt noch Battarie für ne Nacht draußen lassen das bringts :d
Also für nen Cmos Clear reichen 5min +Jumper umstecken!

Alex

Hat bei mir und einigen anderen nicht geholfen bei Gigabyte Boards, bei anderen reichen 10 Sekunden:d
Gruß

ma ne blöde frage... aber is die standart ddr2 spannung net irgendwas um 1.8v? und die 1000er brauchen 2.1... dass die deswegen net gehen?

Hast du die Spannung auf Auto? Stell manuell 2,1 ein und probiers noch mal, bei meinen Speichern mit EPP erkennt mein DS4 zwar die Spannung merkwürdigerweise automatisch, muß bei deinen aber nicht sein. Dachte das hättest du schon probiert.
Gruß

nope... aber problem hat sich gelöst.. ein riegel war wirklich kaputt.. mit dem anderen alleine lief der rechner hoch.. auch bei 1,9v spannung.. danke für die hilfe trotzdem :)

Frage ist, war der Riegel auch schon vor der An-Aus Endlosschleife kaputt? ^^

Hier noch ein paar mögliche Fehlerlösungen für andere die vielleicht ein ähnliches Problem haben:
- Biosupdate mit Qflash flashen und nicht aus dem Windows heraus(load opt. default vorher und nachher nicht vergessen)
- Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse überprüfen(zuviele/zu wenige/Schrauben locker)
- USB Legacy Storage detect im Bios ausschalten
- System auf Minimalkonfiguration umbauen und CMOS Reset, falls kein Bootvorgang möglich
- tRD Ramtimings ändern(hat was mit der Strap und dem Rammulti zu tun, gibt einen Thread im Gigabyteforum was man genau einstellen muss, z.B. bei Rammulti 2.4 auf 7)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh