An alle XFX HD4870X2-Owner! Bitte um Mithilfe

Laauitz

Enthusiast
Hallöle allerseits.

Habe von einem Freund eine 4870X2 bekommen, bei der leider ein Bauteil abgebrochen ist (siehe Foto) - ist auf der Platine mit C5 gekennzeichnet. vllt hat jemand von euch die Möglichkeit, ein Foto seiner Karte zum Vergleich zu schießen, evtl sogar die Möglichkeit, mit dem Multimeter zu messen.

Leider stellt XFX sich Quer in Sachen Reparatur und behauptet es sei vom Besitzer verursacht worden, dieser beteuert allerdings es sei wohl eine Kalte Lötstelle. Alles in allem ist das Bauteil leider nicht mehr aufzutreiben und ich wollte doch gerne einen Reparaturversuch wagen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Grüße, Laauitz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild sollte schon größer sein.

sieht nach nen smd widerstand aus

wie groß er ist kann ich dir nich sagen

Ist aber ein Kondensator (ersichtlich an der Bezeichnung "C"5), da er bei der Spannungsversorgung liegt, würde ich mal sagen 10 oder 100nF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh