• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

An alle X800XT & Pro besitzer!!!

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe Heute meine Connect-3D X800Pro ViVO mit 16 Pipes bekommen,
Leider ohne zubehör, da Bulk version. Daher weis ich nicht ob ich unbedingt beide Stromanschlüsse ran machen soll. der eine ist son 4 Pin Molex und der andere schaut aus wie nen Floppy Stromkabel muss ich den auch anschließen? da meine Karte nicht anständig läuft, und wenn ja kann ich das Floppy-Stromkabel dafür nehmen??
Bitte, bitte schnelle antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardware-freak schrieb:
Leider ohne zubehör, da Bulk version. Daher weis ich nicht ob ich unbedingt beide Stromanschlüsse ran machen soll. der eine ist son 4 Pin Molex und der andere schaut aus wie nen Floppy Stromkabel muss ich den auch anschließen? da meine Karte nicht anständig läuft, und wenn ja kann ich das Floppy-Stromkabel dafür nehmen??

Das ist ein video-In Anschluss :)! Nur einen nutzen!

oh mann ich dachte schon!!!
Shit dann ist meine Karte wohl im arsch!!!
Die Karte übernimmt keine Hz einstellungen für mein Monitor, es bleibt immer auf 60Hz, was kann das bloß sein??

hardware-freak schrieb:
oh mann ich dachte schon!!!
Shit dann ist meine Karte wohl im arsch!!!
Die Karte übernimmt keine Hz einstellungen für mein Monitor, es bleibt immer auf 60Hz, was kann das bloß sein??

gute Frage. Bei meiner kam immer die medlung samt Piepen, ich solle doch das Power-Kabel anschließen :(. Schlamt ATI bei der Stromversorgung?

Meine x800XTPE macht auch Probleme und geht zurück :(

forumer schrieb:
nach dem flashen oder von Anfang an?
Nichts mit Flashen. Ich habe eine original XTPE. Von Anfang Abstürze bei 3D-Anwendungen, mal nach 5 Minuten, mal nach ner halben Stunde; schon alles andere durchgetestet, def. die Karte :(

Ich weiß bloß nicht, warum? :confused: Ich dachte zunächst, es läge an der Temp., aber die Karte wird unter 3D-Volllast lediglich 81° max. warm :hmm:

@gotu ... GENAU das selbe problem habe ich auch mit meiner Albatron 6800 ultra ... immer absrürze bei 3d anwendungen ... :( .. daumen runter ...

shit ich dachte ich steige jetzt auf ne Gf 6800 um, aber wenn da auch son ärger mit ist.
Währe ich nur bei meiner 9800XT geblieben :heul:

gotu schrieb:
Meine x800XTPE macht auch Probleme und geht zurück :(

heh,
hast du echt solche probs???
meine läuft wie geschmiert.
deine temps sind aber deutlich höher als bei mir
mit orginalkühler waren es max. 65°C unter 3d
jetzt mit artic silent lieg ich deutlich darunter.
und jetzt die standartfrage"is dein netzteil stark genug???"

ich hoffe du bringst das ROTZteil wieder zum laufen,
oder hast eh bald ne neue.

king kemi

kemen schrieb:
heh,

king kemi
Da stellt sich die Frage, wie du die Temp. gemessen hast? Würde mich mal interessieren :)

Bald ne neue? Mal schauen, erstmal geht die zurück und dann habe ich wieder etwas Geld ;-)

NT ist kein Problem, hab nen 550W Cooltek Netzteil, viel besser geht das nimma :)

Netzteilprobleme sind auch bei der ATI nicht zu unterschätzen.
Ein Freund von mir hatte diverse Probleme.Sporadisch!
Hakeln in 3D,Bildfehler etc.
Es war eine Festplatte mit an dem selben Stromanschluss der XT.
Das war der Verursacher.
Netzteil ist ein 460Watt Enermax.Also nicht das schlechteste....

strolchi55 schrieb:
Netzteilprobleme sind auch bei der ATI nicht zu unterschätzen.
Ein Freund von mir hatte diverse Probleme.Sporadisch!
Hakeln in 3D,Bildfehler etc.
Es war eine Festplatte mit an dem selben Stromanschluss der XT.
Das war der Verursacher.
Netzteil ist ein 460Watt Enermax.Also nicht das schlechteste....
Ich glaube nicht das ein 550W-Netzteil von COOLTEK mit bombenstabilen Werten auf allen Leitungen (auch nachgemessen per MM) die Ursache ist :rolleyes:

kemen schrieb:
heh,

king kemi

65°c mit Originalkühler, das kannst du deiner Oma erzählen. Ich hatte mit Original Kühler 89°c. Lass mich raten zu spielst eine Zeit. Dann beendest du das Spiel öffnest gemütlich die Overdrive Funktion und dann steht da 65°c klar kein wunder in der Zeit wo du das öffnest ist die GPU schon um 20°c abgekühlt.

Also ich hab IDLE 35°c und Last 62°c mit Wakü ;) Und zum Glück keine Probleme :banana:

Normalerweise ne ganz einfache einstellungssache.
Du mußt erst den Monitor auf mehr als 60hz einstellen.
Hier mal 2 Screenshots
screen1.jpg

screen2.jpg

hardware-freak schrieb:
ja danke, wenn das mal gehen würde, das habe ich alles schon probiert.

Mir reicht das jetzt mit den X800ern und jetzt geht es doch mal in Rictung nvidia ;). Zwar hot und starker Leistungshunger, aber ... mal schauen

Ist die mit dem Gigabyte BIOS freigeschaltet worden? Vielleicht gibt es deswegen Probleme mit der Einstellung?

ja die wurde mit den Gigabyte Bios freigeschaltet, aber danach ist gleich wieder das Originale Bios drauf gemacht worden.

kemen schrieb:
heh,

king kemi

Kemen, kannst Du mal meine PM beantworten? Ist wirklich wichtig :hail:

81C viel zu heiss...kein wunder das sie abwürgt....mein geht max bis 62c !!!
Was auch normal ist...du solltest einen Temp bereich von ca 40-70 haben !!! das ist normal

Hurra, Hurra, Hurra

ich habe es endlich nach genau 24 Std. ohne schlaf und 1000 kannen Kaffee hinbekommen, es lag am Treiber, aus irgendwelchen gründen auch immer läuft die Karte nur mit den Catalyst 4.9doom3hotfix Beta Treiber.
Ubrigens wird meine mit nen Wasserkühler unter Last nur 40°C warm,
das ist schon hammer wenn man bedenkt das meine 9800XT mit den gleichen kühler
im idle schon 69°C warm wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein 300W Nt und alles fluppt wunderbar mit meiner x800pro@XT.....

hardware-freak schrieb:
Hurra, Hurra, Hurra

ich habe es endlich nach genau 24 Std. ohne schlaf und 1000 kannen Kaffee hinbekommen, es lag am Treiber, aus irgendwelchen gründen auch immer läuft die Karte nur mit den Catalyst 4.9doom3hotfix Beta Treiber.
Ubrigens wird meine mit nen Wasserkühler unter Last nur 40°C warm,
das ist schon hammer wenn man bedenkt das meine 9800XT mit den gleichen kühler
im idle schon 69°C warm wurde

40 grad??

oder eiswasser?

glaub ich net sry

Gruß

warum sollte es nicht stimmen? meinst Du ich erzähl hier Geschichten???
RivaTuner zeigt sogar nur 36°C an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh