An alle Geforce GT 7800 besitzer

QuaK3R

Enthusiast
Ich hab mich gefragt ob Ihr vielleicht einen smoke screen bei CS 1.6 mit 16 bit machen könnt. Mit miener alten Geforce GT 6600 konnte man nur sehr schlecht durch eine Smoke mit 16 bit durchsehen. Mit der alten ATI 9700 ging es sehr viel besser. Bei einiegen kann man gut mit ner Geforce 2/4ti/5XXX/ und sogar den 6XXX Karten durch 1e 16 bit Smoke sehen. Da ich hauptsächlich CS 1.6 zogge ist für mich wichtig das ich durch eine Smoke gut sehe.

http://download.esl-europe.net/matchmedia/1843000/1843916/4470723.jpg <--- Hier kann man gut durchsehen

http://www.rushed.de/index.php?module=profile&action=member_gallery_single&imageID=245307

http://img240.imageshack.us/img240/5928/smoke9cl.jpg

http://img360.imageshack.us/my.php?image=smoke17hn.jpg <--- meine smoke bei ner GT 6600 von MSI (Wenn man nen dunkelen Hintergund hat, sieht man fast 0)

MfG

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QuaK3R schrieb:
. Da ich hauptsächlich CS 1.6 zogge ist

Und dafür ne 7800 GT:fresse:

Versuch dochmal ein wenig mit den Treibereinstellungen rumzuspielen...sprich BQ runterstellen;)

lg dman

die karte soll für neue Spiele sein, allerdings Spiele ich CS 1.6 "LIGAAKTIV" und will keine Nachteile gegenüber den anderen haben. Treibermäßig ging bei der GT 6600 nix. Da ich in den nächsten Tagen mir nen neuen Rechner kaufe, soll auch ne neue Graka drin sein (pcie). Deswegen möchte ich mich einfach informieren.

<OT>
Wenn man sich einen Vorteil verschafft den andere nicht haben bzw. durch Sofware änderungen sich persöhnlich einen Vorteil verschafft ist das nicht unfair (cheaten).
So sehe ich das, ich will nicht sagen das du cheatest aber das man mit "legalen" veränderungen sich einen vorteil verschafft ist krass.Naja ich kann das nicht beurteilen ob das fair ist oder nicht aber da sollte valve dranne arbeiten weil das ja sozusagen ein BUG ist .. denn Rauchgranaten sind dazu um nicht durch sehen zu können ;)
aber nunja ich glaube nicht dass das mit der 7800 geht denn wie du sagstest es geht mir vielen alten karten ..

</OT>

Also es kommt ja auch darauf an wie lange die schon liegt da bei 1.6 in nem geschlossenem Raum länger Rauch ist als wenn sie draußen zB de_nuke liegt. Und am Ende lässt die eh etwas nach. Ahja haste ncoh Verwendung für deine 9700er ncoh Verwendung? :)

<OT>
Wenn man sich einen Vorteil verschafft den andere nicht haben bzw. durch Sofware änderungen sich persöhnlich einen Vorteil verschafft ist das nicht unfair (cheaten).(Machen sicher viele das mit der einstellung)
So sehe ich das, aber das man mit "legalen" veränderungen sich einen vorteil verschafft ist krass.Naja ich kann das nicht beurteilen ob das fair ist oder nicht aber da sollte valve dranne arbeiten weil das ja sozusagen ein BUG ist .. denn Rauchgranaten sind dazu um nicht durch sehen zu können ;)
aber nunja ich glaube nicht dass das mit der 7800 geht denn wie du sagstest es geht mir vielen alten karten ..

</OT>

Für CS 1.6 braucht man nicht so eine Graka. ;-) !
Da hat sich meine 6600GT ziemlich gelangweilt (max. 4C höhere GPU Temp ;-) )
Die Rauschgranaten sind ,aber wirklich zur Sichtbehinderung da ,onst würden "Rauchgranaten" ja keinerlei Sinn machen. Dein Idee ist also relativ Sinnfrei !
Wenn du nur "CS 1.6" gamest DANN LOHNT SICH EINE 7800GTX definitiv nicht !

ca 90 % der Spieler in der ESL (eine Counterstrike Liga) sehen sehr gut sogar durch 2 und mehr Smokes! Ich allerdings sah mit der GT 6600 fast garnicht durch eine smoke durch. Ich will nicht legal CHEATEN sondern die gleichen Vorraussätzungen haben wie die anderen.

Schonmal daran gedacht das vllt. die anderen "Cheaten" ... :asthanos:
Hatte selbst ne 9700 Pro im Rechner (bis sie kaputt ging) und da konnt ich genauso wenig durch den rauch sehen, wie jetzt mit meiner 9600XT ...

Durch Rauchgranatenrauch kann man nicht durchsehen ,das wäre "unlogisch" und warum sollte jemand eine Rauchgranate werfen wenn diese "nutzlos"ist :heuldoch: !
Hast du mal eine andere Graka ausprobiert oder so ? Warum meinst ,das die anderen durch den Rauch hindurch sehen ? Was für Grakas haben die ? Sonst kauf dir doch einfach so eine Graka wie die die anderen haben !

probiers mal mit einer anderen config ;)

PS: ich konnte mit meiner 6800gt auch durch schauen egal bei welchem treiber.. also monitor heller machen oder kA :d

@Timewarp82
Du weisst wohl nicht wie "Hardwarefressend" CS 1.6 ist *lol* !
Also für CS 1.6 ist es Schwachsinn ,man kann das auch gut mit einer 9600 oder so gamen und das ohne probs mit allem auf High !

versteht ihr es nicht? er holt sich nicht wegen cs 1.6 eine neue graka sondern weil er auch andere spiele spielen will.. man man.. hilft ihm doch lieber als unsinnige sachen zu schreiben wie "haha er holt sich eine 7800GT für cs 1.6"

btw. spielt mal auf einem 32mann server cs 1.6 auf der map aztec und dann guggt mal wenn alle spieler im blink sind bei einer hohen auflösung geht sogar eine 7800gt in die knie und die fps fallen auf 80 fps und jeder gute cs spieler weiss wie 80 fps bei cs sucken... ;)

Er zockt "hauptsächlich" CS 1.6 ;-) ! Meine 6600GT hat locker gereicht um CS 1.6 auf "Ultra High @1280x1024" zu spielen ! Ausserdem hatte ich VSync immer auf "on" um nerviges Tearing zu vermeiden ! Hatte konstant 60Fps. Das eine 7800GTX auf die Knie gehen soll glaube ich nicht ,dafür ist die Engine einfach zu veraltet ,wenn es stimmen sollte sind die Grafikkarten und Treiber nicht mehr auf ein solches Spiel eingestellt = evt. Performanceverlust!

wenn ich cs mit konstant 60 fps spielen müsste, würd ich kotzen.. das macht doch keinen spass... spiel mal mit standhaft 100 fps dann weisst du erst wovon ich rede.. omg ;)

Also ich Spiel CS:S 1280x1024 4xAA 8xAF maximale Details Online Dust2 20 Mann Server mit Durchschnittlich 120-140FPS. Also ich weiß schon wovon ich spreche :rolleyes:

Kannst die Eigentschaften des Rauches einstellen (puffs & quality), vielleicht hilft ja das weiter?

Habe zumindest keine Probleme damit, der Sinn der smokes liegt ja eigentlich auch darin, dass man nicht hindurchsehen kann. ;-)

Anhänge

• de_dust20000.JPG
    de_dust20000.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 73
und warum mit ner 7800gt au no auf 16 bit cs zocken... naja... der ping lönnte ja besser sein oder was?

€schonmal geschaut, ob auf 32bit der rauch anders ausscahut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Leuten wundere ich mich echt wie dumm man sein kann. Gibts denn da keine Grenze nach unten? Unfassbar. Schon mein Vorredner ist ein Beispiel dafür, wie es ist, mit einer Erdnuss statt einem Hirn rumzulaufen.

Back to Topic......

Bei meiner 6800GT siehts genauso aus, wie auf den Screens. Probiers mal mit einem anderen Treiber und/oder anderen Treibersettings (Low Quality/High Quality).

@ Timewarp: Wixer =P

Nun ich mein für sowas extra einen Thread aufzumachen ist ein wenig peinlich..
Nur für ein veraltetes Spiel eine Grafikkarte zu kaufen die !!!SCHLECHTER!!! Rauch in 1,6 darstellen kann..sowas find ich schon absurd und krank.Ich weiß noch damals als das mit Asus Grafikkarten losging.. Asus WH und alle sich Asus deswegen kauften.

Evtl sollte man sich spätestens dann überlegen ob einen dieses Spiel nicht bisschen zu wichtig geworden ist.

mfg

Geh mal raus und beschäftige dich mit was anderem! Außerdem knapp 400€ ausgeben, um durch Rauch in so nem Uralt Spiel zu sehn, is ziemlich krank!

LOL für cs reicht ne TNT 2 :fresse:

CS konnte ich früher sogar noch problemlos mit meiner uralten Hercules 4000XT zocken, will erst gar nicht daran denken was die heute noch kosten würde.

Aber hey, wenn er eine gute GraKa für CS will, dann lasst ihn doch, es ist seine Wahl und sein Geld dass er ausgegeben hat, nicht eures!

Da steht doch klar und deutlich dass er die GraKa auch für NEUERE Spiele haben möchte.

Warum sich manche dann so an CS aufgeilen....

HL² Deathmatch ist doch das einzig wahre Actionspiel bei dem es ordentlich zur Sache geht. CS 1.6 ist doch noch aus den 90ern wo Michael Jackson sogar noch Hits geschrieben hat.

HL² Deathmatch hat ein klassisch schnelles Deathmatch was sich dennoch durch enorm von 0815 Software unterscheidet. Ein futurischische und reales Waffenarsenal mit den großen i Tüpfelchen und zwar der Gravity Gun ! Diese explosive Mischung von innovativen Features und einer abemberaubenden Grafick machen HL² Deathmatch zum König der Deathmatch Spiele !

Schon probiert ? Nein ? Dann wird es aber Zeit !

irietical schrieb:
Bei einigen Leuten wundere ich mich echt wie dumm man sein kann. Gibts denn da keine Grenze nach unten? Unfassbar. Schon mein Vorredner ist ein Beispiel dafür, wie es ist, mit einer Erdnuss statt einem Hirn rumzulaufen.

word.
Blickt denn niemand, dass er eine neue Graka haben will, die insbesondere in CS 1.6 etwas spezielleren Anforderungen genügen soll und gleichzeitig für neue Spiele geeignet ist..? So schwer ist's doch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh