An alle die ein Abit IC7Max3 haben Bitte hilft mir

cesare

Semiprofi
Servus

Hey jung ich jetzt das oben genannte board.
Also das board ist super, nix auszusetzten jetzt mit dem VTT Fix :fresse:
So ich habe das problem, dass ich meine Cpu nicht auf 3,9 kriege, also ich komme damit locker ins Bios, leider wenn ich 2xprime laufe lasse, macht das ding mir einfach ein neustart :hmm:
Wo ich beim DFI nicht hatte, kriegte der Locker auf 4,0 superPi 1m ohne probs.....

Kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch alles im bios umstellen kann damit es funz, oder was meint ihr den?
Weil die cpu macht locker 3,874 prime stable, irrgenwie nicht mit Abit....

Deswegen frage ich mal die meister :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wegen GameAccelerator oder so ? Zu aggressive Einstellungen ? Ein wenig mehr Vcore ?

MfG damien

damien schrieb:
Vielleicht wegen GameAccelerator oder so ? Zu aggressive Einstellungen ? Ein wenig mehr Vcore ?

MfG damien

Also die einstellung sind nicht aggressive und komischer weise kann ich nicht mehr Vcore geben :wall:

Was ist Game Accelerator??? mal schauen ob ich das finde

pat einstellen

unten hab ich alles auf auto

ganz unten command per colock musste disabeln

mein 2,4 ging mit cpc nur bis 220 fsb
disabelt ging er bis 270

game accelerator ist PAT stell das mal auf AUTO

Hmm, steht ja auf AUTO, vielleicht braucht die CPU auf dem Board mehr Vcore ?

MfG damien

damien schrieb:
Hmm, steht ja auf AUTO, vielleicht braucht die CPU auf dem Board mehr Vcore ?

MfG damien

LOL kriegt schon 1,74V mehr geht da nicht, sonst komme ich nicht ins Windof :fresse:

Hm Sorry aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

MfG damien

HI,
stelle die untersten beiden Sachen unter Game Acccelerator mal auf disabled. Bei den ersten beiden EInstellungen musst du das austesten. Das hängt hier vom Ram ab. Ich konnte bei meinem A-Data Game-Accelerator auf Turbo stellen aber das zweite nur auf normal.
Das musst du ein bissel probieren.

Komischer weise kann ich surfen und so aber sobal ich prime oder die CPU 100% auslaste bricht es zusammen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh