An alle 9800pro-Besitzer: Wie hoch gehen GPU- und Speichertakt bei Doom³ ???

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen :grrr:
Dass Doom³ die Hardware mehr fordert als beispielsweise FarCry ist ja schon lange nix neues mehr. Aber dass die ganze Sache so krass ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht.

Meine 9800pro macht locker 410*380 bei FarCry mit. Zocke ich Doom³ mit diesen Taktraten gibts haufenweise weisse und rote Punkte.
Damit diese verschwinden muss ich 395*375 wählen um mit wirklich stabilen Takrtaten zocken zu können.

Jetzt meine Fragen:
Warum ist das so ? und Warum gleich so heftig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es liegt hauptsächlich am speicher! übertakte doch mal nur den core!
ich hab mit 430 / 363 keinerlei probs!

Zuletzt bearbeitet:
:o ... ich kanns jetz leider net ausprobieren
hatte D3 mit meiner 9800 nur bei Pro takt gezockt, da gabs keine probleme
die geht aber so auch weiter - muss ich dann mal ausprobieren, wenn mein system wieder zusammengebaut ist - dauert aber noch ein weilchen

Bei mir weiß ich auch nicht....Zocke normalerweise mit 450/385 ...aber bei Doom 3 muss ich auf 441/375 runterstellen,allerdings auch nur manchmal...manchmal hab ich bei 450/385 keine Probleme,manchmal schon..komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh