Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Staubor

Experte
Weiß jemand was das "[jiu]" hinter der 3070 ti zu suchen hat?

Anhang anzeigen 679783
Irgendwann hat NBB angefangen 3 Zeichen an die Karten anzuhängen. Evenutell ist der Produktname unique und für jeden neue ID muss dann auch ein neuer Name her. Oder sie verwenden das Kürzel um die Karten leichter einzelnen Drops zuordnen zu können.

Highriser

Semiprofi
Irgendwann hat NBB angefangen 3 Zeichen an die Karten anzuhängen. Evenutell ist der Produktname unique und für jeden neue ID muss dann auch ein neuer Name her. Oder sie verwenden das Kürzel um die Karten leichter einzelnen Drops zuordnen zu können.
Denke der genaue Hintergrund war das bei neuen Releases von Karten der Link schnell über den Namen rausgefunden werden konnte. Über die Zufallsbuchstaben war es dann etwas schwieriger.

RuhrpottSnob

Semiprofi
Nutzen aber auch oft die selben Karten mit den selben Random Bezeichnungen

Fl4sh3r

Enthusiast
So, jetzt bin ich endlich zu Hause wieder angekommen. Jetzt darf der Drop kommen und zwar bitte sofort - ich muss mich mal auch zur Abwechslung auf meine Arbeit konzentrieren.

Trinitus

Urgestein
So, jetzt bin ich endlich zu Hause wieder angekommen. Jetzt darf der Drop kommen und zwar bitte sofort - ich muss mich mal auch zur Abwechslung auf meine Arbeit konzentrieren.
Jo das war heute echt nen Problem, wollte mal zur Abwechslung produktiv sein. Vielleicht ja morgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo das war heute echt nen Problem, wollte mal zur Abwechslung produktiv sein. Vielleicht ja morgen.
Ah damn morgen ist ja Freitag... Ok dann halt nächste Woche erst wieder.

N.erdbeer

Profi
Stimmt ja so gar nicht, alles bei Stock verglichen hat 3070 Ti ca 8-10% mehr leistung als die 3070 und verbrauch typischerweise um die 270W. Wie gesagt, es ist nicht die absolute Top Karte im Vergleich aber bei den aktuellen Preisen für 100€ mehr als die 3070....
Wenn man die 3070 auf die gleiche TDP wie die TI hochsetzt, dann ist der Leistungs-Unterschied vernachlässigbar.

clutch03

Experte
Ok, also beim AMD Drop eine Karte zu kriegen ist wie der härteste Gegner in Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her.

Das haben alle 3 NVidia FE Shops besser umgesetzt.

andi0138

Experte
Ok, also beim AMD Drop eine Karte zu kriegen ist wie der härteste Gegner in Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her.

Das haben alle 3 NVidia FE Shops besser umgesetzt.
wenigstens droppen die mehrere Karten und nicht nur 2 wie N****N blasen besser.de

Nefcairon

Experte
Derzeit vermutlich. Es gab im Frühjahr eine Zeit, da war es relativ einfach.

hans85

Experte

andi0138

Experte

Seraaz

Profi
Wenn man sich die Bestellnummern anguckt scheint es ja heute 500-700 3080 FE alleine gegeben zu haben.

clutch03

Experte
wenigstens droppen die mehrere Karten und nicht nur 2 wie N****N blasen besser.de
Das Problem scheint da zu sein, soweit ich das einschätzen kann, dass leute die Bots betreiben wahrsch. 100e Sessions automatisiert aufmachen und dadurch die Normaluser eine verschwindend geringe Chance haben mit ihrer 1 Session durch die Warteschlange zu kommen.

Also wenn man da nicht mit 10+ Sessions arbeitet, scheint die Erfolgschance eher gering zu sein.

Von daher würde ich behaupten, selbst mit dem aktuellen NBB System, hat man eine WESENTLICH höhere Chance 1 Wunschkarte zu bekommen, auch wenn das mal 2 Monaten dauert. Im AMD Thread schreiben welche, dass die seit Wochen mit 10+ Sessions versuchen, ohne Erfolg.

Von daher...

Knacker_

Profi
Derzeit vermutlich. Es gab im Frühjahr eine Zeit, da war es relativ einfach.
Von Mai - Juni gings eigentlich wohl, danach hab ich die drops vernachlässigt. Es war auf jeden fall um einiges besser als dieses queue System ^^
Das Problem scheint da zu sein, soweit ich das einschätzen kann, dass leute die Bots betreiben wahrsch. 100e Sessions automatisiert aufmachen und dadurch die Normaluser eine verschwindend geringe Chance haben mit ihrer 1 Session durch die Warteschlange zu kommen.

Also wenn man da nicht mit 10+ Sessions arbeitet, scheint die Erfolgschance eher gering zu sein.

Von daher würde ich behaupten, selbst mit dem aktuellen NBB System, hat man eine WESENTLICH höhere Chance 1 Wunschkarte zu bekommen, auch wenn das mal 2 Monaten dauert. Im AMD Thread schreiben welche, dass die seit Wochen mit 10+ Sessions versuchen, ohne Erfolg.

Von daher...
Ich hatte über 20 Sessions und alle 60min+

andi0138

Experte

Von daher...
Ja, das AMD System ist eh müll, bin einfach pissed auf NBB, da ginge endlich mal meine Kreditkarte und genau dann droppen nur 2 Karten -.-

clutch03

Experte
Wenn man sich die Bestellnummern anguckt scheint es ja heute 500-700 3080 FE alleine gegeben zu haben.
Ok, nachdem die Bestellungen ja nun prozessiert wurden.

Wer hat die niedrigste Bestellnummer also unter 17140700 oder so und wer hat die höchste? Also über 17150500 oder so?

Ich meine die 3080 Bestellungen, nicht die 3070 Ti.

H96er

Urgestein
vor lauter Verzweiflung hab ich mal mein Glück beim AMD-Drop versucht...jungejunge....da ist ja ein NBB - Drop wie Weihnachten gegen.....jetzt bin ich völlig frustriert und kaufe mir irgendwas im Outlet oder mache ein Scalper glücklich....

andi0138

Experte

clutch03

Experte
Konnte jemand mit der gleichen KK heute mehr als 1x erfolgreich bestellen über untersch. Accounts?

Bei den letzten Drops ging bei vielen ja max. 1 Bestellung pro KK, egal mit welchem Account.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vor lauter Verzweiflung hab ich mal mein Glück beim AMD-Drop versucht...jungejunge....da ist ja ein NBB - Drop wie Weihnachten gegen.....jetzt bin ich völlig frustriert und kaufe mir irgendwas im Outlet oder mache ein Scalper glücklich....
NBB Drops sind mittlerweile rel. machbar geworden für non-Bot und non-Script Käufer. Ich würde also schon behaupten, dass die Script/Bot Erkennung bei NBB sich verbessert hat. Und bei Karten wie die 3070 Ti, 3080 Ti und 3090 hat man oft sogar 3-4 Minuten Zeit eine zu bestellen. Nur die Miner Karten sind quasi instant weg. Bei AMD ist alles instant weg, bzw. man hat nicht mal eine Chance auf Erfolg mit den ganzen leuten, die 100e Sessions öffnen.

Ich bestelle nur manuell bei NBB und es klappt meistens auch, wichtig ist, dass man so schnell wie möglich den Link öffnet und alles möglichst schnell durchklickt. Ein 144 Hz Monitor und etwas Skill in fps Spielen ist da vielleicht auch von Vorteil. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DerKobold97

Neuling
Läuft, du wurdest gebannt, cookies löschen
hatte beim spontanen AMD evening drop am 30.09 eine karte sichern können und hatte sogar Ewigkeiten zeit. Keine Ahnung was AMDs Problem ist und diese 16 Uhr schiene so konsequent gefahren wird. Wenn es mehr spontane drops zu verschiedensten Uhrzeiten geben würde hätte auch niemand die Möglichkeit sich mit 30 verschiedenen Tabs darauf vorzubereiten. Einfach lächerlich

Finde AMD haben sich durch die vielen Versuche das System zu verschlimmbessern auch iwie ins Knie geschossen.
Vor paar Wochen gabs noch den Dude mit dem Bypass-Link, da konnte man minutenlang ohne Probleme ne 6900xt ordern. Aber jetzt mit ihrem vermeintlich "faireren" System kannstes komplett haken.

clutch03

Experte
hatte beim spontanen AMD evening drop am 30.09 eine karte sichern können und hatte sogar Ewigkeiten zeit. Keine Ahnung was AMDs Problem ist und diese 16 Uhr schiene so konsequent gefahren wird. Wenn es mehr spontane drops zu verschiedensten Uhrzeiten geben würde hätte auch niemand die Möglichkeit sich mit 30 verschiedenen Tabs darauf vorzubereiten. Einfach lächerlich
Ich sag mal so, der Ansatz mit der Warteschlange, die leute random zieht, ist an sich gar nicht so schlecht, nur ist die Sache nicht ganz zu ende gedacht und leicht überlistbar mit hundeten untersch. Sessions.

Die hätten das z. B. mit AMD Accounts machen sollen die in Warteschlange reinkommen, wo eine Paypal Adresse hinterlegt und verifiziert wurde. Afaik kann jeder nur 1 Paypal Account haben, als Händler kann man wohl 2 haben, somit könnte da auch nicht so getrickts werden wie jetzt.

Wenn man dann in der Warteschlange noch zusätzlich Accounts priorisiert, die bisher keine Graka gekauft haben, wäre das die ultimativ faire Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten