Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sp4wn17

Profi
Montag ist jetzt nicht der Tag bei NBB ...:unsure: aber wir lassen uns überraschen :coffee:

2beclub

Enthusiast
Immer noch unentschlossen ob 3080ti oder 3090 bei den FE's 😅
Bei den 3080ern wird man wohl keine Chance haben.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Wundert mich auch.

Da bin ich aber jetzt gespannt. Was bedeutet bei dem Endpoint tut sich was?

Letztes mal tat sich bei dem Endpoint aber ca. 20 Min bevor die Zahlungsmethoden eingeschränkt wurden etwas (so wie jetzt). Daher reine Vermutung und ich weiß nicht ob es bei allen Drops so ist/sein wird. Bald sollten wir mehr wissen. Näher kann ich das hier leider nicht ausführen, sonst wird es eh wieder gefixt.

Denke aber auch, dass diesmal die internen Vorbereitungen länger sein werden, da NBB ja die neue NV API nutzen muss und dort noch alle Preise noch auf 0 stehen :eek:

monstar-x

Enthusiast
Ja, nur discord auflassen.

Ich hab Freitag das erste mal von denen gehört.
Samstag ne 3060TI gehabt 🤷‍♂️
Drops sind vorwiegend abends und extrem entspannt. Man hat 10+ Minuten nach Benachrichtigung, um zu reagieren.

Anhang anzeigen 667132
Anhang anzeigen 667133
einige der Karten, die es Samstag gab.

Kanns halt echt nur jedem empfehlen, der einfach nur ne Karte braucht.

Klingt spannend, gibt es eine Anleitung (Schritt für Schritt) was man machen muss um VIP Zugang zu erhalten und wie die Bestellung dann über Discord ausgelöst wird? Ich finde auf der equippr.de Seite dazu keine Infos. Danke

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
NV API ist die Schnittstelle, mit der NBB die Links an den NV Shop überträgt. Seit den letzten Drops gibt es zwei (die alte ist vermutlich useless und hatte beim letzten FR/ES Drop nix mehr gemeldet, drum gingen auch Partalert und Co. beim ersten Anlauf nicht).

Matadil

Experte

Nefcairon

Experte

Hoptional

Profi
NV API ist die Schnittstelle, mit der NBB die Links an den NV Shop überträgt. Seit den letzten Drops gibt es zwei (die alte ist vermutlich useless und hatte beim letzten FR/ES Drop nix mehr gemeldet, drum gingen auch Partalert und Co. beim ersten Anlauf nicht).
Ah gut zu wissen, das hätte ich jetzt verpasst. Ich war die letzten Wochen raus, aber jetzt schlägt doch die Sucht wieder an :d

Zuletzt bearbeitet:

bachandi

Einsteiger
Aber zwischen die NV API und NBB kommst du doch nicht dazwischen. Wie hilft das? Wir sehen dann doch erst das resultat was nvidia in ihrem shop postet oder?

ujmoskito01

Enthusiast
Ich verstehe dich, habe meine 3080 Suprim gegen eine 3070 eingetauscht und die 3080 für 1800 bei ebay gestern verkauft XD
Ich habe meine 3090 Strix für 2300,- Euro bei ebay verkauft und mir für 1199,- Euro eine 3080 Suprim X geordert. Zwei Systeme mit je einer 3090 waren mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:

SirGrummel

Profi
Was soll denn passieren? Ralle hat doch gesagt es könnte was passieren. Dagegen spricht, dass Montag eher sehr ungewöhnlich für NBB ist. Von jetzt an bis ca. 16:30 Uhr KANN ein Drop passieren, muss aber nicht. Diese Woche wird aber bestimmt einer kommen

chilchiubito

Experte
Passiert hier den endlich mal was.

Ist kein Vorwurf :d

hans85

Experte

johnieboy

Enthusiast
Laut My Drivers sollen im September rund 30 Prozent weniger RTX-3000-Grafikkarten ausgeliefert werden als noch im August. Dadurch verschlechtert sich die Liefersituation, und das treibt wiederum die Preise hoch. In China sollen sich angeblich zahlreiche Grafikkarten von Asus und Gigabyte verteuert haben. Von anderen Herstellern ist diesbezüglich noch nichts bekannt, doch zumindest bei MSI soll es aktuell kaum noch lieferbare Modelle geben. Auch hier dürfte also vermutlich eine Preiserhöhung folgen.

Das rechtfertigt vermutlich nicht den fetten Preisanstieg der TUFs bei MMS, aber das ist wohl die Realität der nächsten Wochen.

GuentherLudolf

Experte
Man fragt sich ja wirklich wie das so weiter gehen soll. Ich habe vor kurzem für meinen Neffen versucht einen Gaming PC zusammen zu stellen. Hatte es erst gebraucht probiert, jedoch schnell verworfen.
Letztlich bin ich bei einem HP Fertig PC gelandet. 649€ für einen Intel Core i5 11400F, 16GB DDR4, 512GB NVME, GTX 1650 Super. Anders war es nicht möglich, ohne erheblichen Aufwand, einen preislich gleichwertigen, aber besseren PC zu bauen. Es gibt einfach KEINE aktuellen Einsteiger Karten. Ich war schon kurz davor ihm die Xbox Series S zu empfehlen und an seinen Monitor anzuschließen.

Bin echt mal gespannt wann die ersten Einsteiger Karten um 150-250€ auf den Markt kommen.

dgneo

Semiprofi
Muss man die FE Karten über die Nvidia HP bestellen oder direkt auf NBB? Habe das noch nie gemacht.

tixomixo

Enthusiast
Glaube NBB trollt. Hatte grad Apple Pay als bezahlmöglichkeit für 5 min :shot:

N.erdbeer

Profi
Man fragt sich ja wirklich wie das so weiter gehen soll. Ich habe vor kurzem für meinen Neffen versucht einen Gaming PC zusammen zu stellen. ...

Bin echt mal gespannt wann die ersten Einsteiger Karten um 150-250€ auf den Markt kommen.
Bis dahin ist dein Neffe erwachsen und kann sich den PC selbst kaufen. xD

ujmoskito01

Enthusiast
Muss man die FE Karten über die Nvidia HP bestellen oder direkt auf NBB? Habe das noch nie gemacht.
Sind für den Normalo ohne Skript nur mit viel Glück (wenn überhaupt) nicht bestellbar. Entweder direkt bei NBB oder über die Nvidia Seite.

error126

Enthusiast
theoretisch (so ist es gedacht) über die NVidia Seite, die zu Notebooksbilliger.de verlinkt. Wenn du den Link bei NBB aus anderen Quellen hast, kannst du auch direkt über NBB gehen.

Oben Unten