• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMILO M1437G neue Graka verbaut nun HDD fehler!

xymon

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! ich hab gerade die x700 durch die 6800go ersetzt nun findet der lapi die hdd nicht mehr :fire: ich hoffe ihr könnt mir verraten was ich jetzt noch machen kann!!

das bild ist am unteren rand auch merkwürdig heller als der rest des Bildschirms!! was kann das sein??

bitte dringend um Hilfe!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dringend hilfe benötigt;)

mfg xymon

dumme antwort:

aber was ist wenn du die alte graka wieder in das notebook verbaust....

vielleicht istd ein notebook nicht mit der neuen kompatibel ( zu wenig strom, oder was weiß ich..) ????

laut mxm-upgrade.com wurde es schon erfolgreich verbaut, also hab ich auch die gekauft;)

mfg xymon

kabel richtig eingestöpselt?
wackelkontakt?
evtl, eine schraube vergessen im notebooks selber, welche einen kurzen macht.
evtl. bios geändert?
evtl, tiefen entladung deine rbios batterie?
evtl. den bios chip ausversehen ausgesteckt?
evtl. die hdd nicht richtig im slot?
evtl. etwas am mainboard ausgesteckt, erweiterungs karte?

das kann alles sein,deine fehlerbeschreibung ist sehr sehr dünn!

evtl. auftretende pieps töne beim starten?
evtl. beim einbau keine statische entladung des körpers getätigt?
evtl. beschädigung durch schwitzige hände einen kurzen verursacht?
.
.
.
ich könnte noch morgen hier dran sitzen, die fehler quelle könnte 1000 seiten haben.

wenn die oben gennanten punkte alle nicht aufgetreten sind oder ausgeschlossen werden können dann mach mal folgendes,
steck dein nb an den strom mit akku, schlate es ein bis sich irgend etwas tut, danach einfach ausmachen.
nun steck den netzstecker aus und den akku ebenfalls, nun halte den POWER button ca. 10 sekunden gedrückt um die kondensatoren zu entladen, bzw. alle komponenten zu entladen.

nun nach den 10 sekunden stecke bitte nur den netzstecker in das notebook und mach es mal dann an.

Zuletzt bearbeitet:
das kann man so nicht genau sagen da die alte graka nen frequenzfehler verursacht hat und da konnte man nach einer weile nix mehr lesen:( aber bin mir sicher das irgendwas nicht stimmt denn im bios wird auch keine hdd angezeigt:( woran erkenn ich nun ob das mobo was hat??

mfg xymon

Wie stehts mit der Hitze?

Vielleicht ist auch der Controller des Boards kaputt.
ESD Schutz-Massnahmen zu wenig eingehalten?

Zuerst aber HDD, Bios und das Mobo Prüfen.
Da ich selbes Lappi habe, kann ich aber sagen, dass es unlogisch ist, denn beim Graka-Wechsel muss mann weder die HDD ausbauen noch sonst was.

Das kanns geben.
Kein Sorge, das Mainboard ist das billigste.

Jemand verkauft 3 Stück zu je 63€ bei Ebay.

Eins habe ich gekauft und es nie bereut.

Hitze ist ganz OK würd ich sagen, ist bei der Graka kühler als bei der CPU aber im normalen bereich würde sagen so bei die 45°;)

mfg xymon

und ja es ist unlogisch:heul:

habs sie heute bekommen wird gleich getestet;) danke mal;)

mfg xymon

warst du beim umbau auch entladen? wenn du dem book eine "gewischt" hast, kanns schon sein, dass das mobo dadurch einen wegbekommen hat. ich glaube bei dem amilo liegen die hdds in der nähe der graka gelle?

PS: Hayden hat aber auch nen nettes lächeln :drool:

jap hat sie:d nein ist nicht mal so nahe;) fast den ganzen weg von der 15.4" unterkante!! entladen bin ich bei solchen unternehmungen auch immer;)

mfg xymon

Andere HDD schon mal ausprobiert einzubauen?
Wenn keine HDD mehr erkannt wird, dann hat das Mainboard bzw. der Controller ne Macke.

ne noch nicht;) kann ich ja mal probieren;)

mfg xymon

Hi
da sind eigentlich alle Möglichkeiten aufgezählt worden...
Nichtsdestotrotz mal die alte Graka und / oder eine andere HDD ausprobieren .

ALLE Steck / Kabelverindungen nochmal checken

Evtl. Schrauben vertauscht und Kurzen verursacht ?

Gruß , Wilki

nicht das ich wüsste da ich noch nicht die schrauben wieder drin hab die sowas verursachen könnten;)

mfg xymon

ist es denn theoretisch nicht so, das wenn das mobo nicht mehr geht auch kein bild zu sehen sein sollte??

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh