AMILO M1437G mit Grafikfehlern

VeNLooP

Enthusiast
der LAPTOP (AMILO M1437G) eines bekannten produziert seit ein paar tagen grafikfehler.

ich nehme an, das der grafikkartenspeicher hin ist ---> liege ich damit richtig ??

wenn ja, was könnte man in diesem fall tun ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die pixelfehler auch noch vorhanden wenn man einen ext. monitor anklemmt?
wenn ja das ist es definitiv die grafikkarte, die wurde/wird zu heiss.
Was man da machen kann...nix ausser neues Mainboard.
Wenn es ein Dell Latitude D630 wäre, OK da hat Dell mist gemacht, die tauschen dann auch noch nach dem Ende der Garantie. Bei FSC sind mir aber solche Probleme nicht bekannt.

der laptop hat einen DVI anschluß, aber ich bekomme kein signal auf mein TFT !!

muß man irgendwo etwas aktivieren, damit ich ein signal bekomme ??

EDIT:

...mit der FN + F4 tastenkombi habe ich die ausgabe auf einen externen TFT gebracht, und leider auch da das selbe ergebnis ---> grafikfehler = TOTALSCHADEN !!!

dann werde ich morgen meinem bakannten die schlechte nachricht überbringen !!!

Zuletzt bearbeitet:
jep, grafikkarte hinüber!

hatte ich bei meinem alten 1437g auch 2 mal ... is anscheinend generell ein problem bei diesem modell

könnte wiederrum das klassische Lotstellenproblem sein. Sprich, ein VRAM chip hat ne trockene Lotstelle und daher werden die signale falsch weitergegeben.

Such mal nach dem Backofenthread. könntest das ja versuchen.

mit dem backofenprinzip habe ich eine grafikkarte vorübergehend fixen können, nur war nach ca. zwei monaten der selbe fehler wieder da.

beim laptop stelle ich mir die sache sehr aufwändig vor, da ja die hauptplatine ausgebaut werden muß.

ich werde diese methode meinem bekannten trotzdem mal vorschlagen, er hat ja nichts zu verlieren. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh