Amiga Elmulator ?

slash777

Banned
Mein Kollege sucht einen Amiga Elmulator für den PC . Hatte damit schon einer Erfahrung ? Hab da leider gar kein Plan von :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kollege sucht einen Amiga Elmulator für den PC . Hatte damit schon einer Erfahrung ? Hab da leider gar kein Plan von :bigok:

Google doch mal....

dann probiert man einige davon mal aus....Spiele zum Testen gibt es dann auch

Ich kenn mich leider nur bei C64 aus....

Da gibt es z.B. den WinUAE. Allerdings brauchst du dann für den Betrieb noch die Kickstart-ROMs als Datei und natürlich ein Betriebssystem, diese Dateien darfst du aber nur besitzen, wenn du auch im Besitz eines "echten" Amigas bist, da diese Sachen noch mit Copyright belegt sind. Am besten, er schaut sich mal bei eBay nach "Amiga Forever" um, das ist ein legaler Emulator, der schon fix und fertig eingerichtet ist, die Kickstarts und die Betriebssysteme sind auch dabei. Ich selber habe mir vor einiger Zeit für 5 Euro die CD "Amiga Classix Gold" bei Mediamarkt vom Wühltisch geholt. Da ist auch ein WinUAE dabei (inklusive Kickstart-ROMs und OS), zahlreiche Spieler gibt es fix und fertig vorkonfiguriert dazu. Habe letztens mal wieder 2 Stunden "Nebulus" auf dem emulierten Amiga gespielt, das hat mir damals schon viel Spaß gemacht.

Der verwendete PC sollte aber nicht allzu alt sein, die CPU sollte mindestens 1 GHz haben, wenn man den AMiga so echt wie möglich emulieren möchte. Das Emulieren der Spezialchips (vor allem des AGA Grafikchipsatzes) ist recht aufwändig.

BTW: So ganz richtig bist du hier mit deiner Anfrage nicht, da der Emulator keine Hardware ist. Besser wäre es im Bereich Software/Anwendungsprogramme aufgehoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh