AMD's 3000er reihe doch nicht so gut. INTEL bleibt vorne..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keicho2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2018
Beiträge
23
Der Hype ist in meinem Auge viel zu hoch.

Natürlich sind diese CPUs sehr gut, aber zu sagen das Intel nun unter geht ist eher Schwachsinn.



Nach vielen Benchmarks sah ich nur eins:

Intel ist immer noch vorne.



Der i9 9900K ist immer noch vorne, und in vielen Spielen sogar 20-30FPS vorne. Und kostet weniger als der 3900x.

Natürlich ist AMD besser für Programme, ich rede aber nur von Gaming.



Gehen wir mal zum Ryzen 5 3600. Die CPU kostet 209 Euro und ist an sich nicht schlecht.

wäre da aber nicht der I5 9600k. Dieser ist gut 10-20FPS bei spielen vorne, kostet aber gerade mal 10 Euro mehr.

Und das "Argument" das beim 3600er ein Boxkühler dabei ist kann ich nur belachen. So gut wie jeder sollte einen CPU Kühler zuhause haben den man nutzen kann.



Ryzen 5 3600 vs Core i5 9600K | RTX 2060 SUPER 8GB - YouTube



Dieser Ganze Hype und das AMD so viel besser als Intel sein soll, da kann ich nur den Kopf schütteln.



Auch beim Flagschiff 3900x ist es nicht besser.

ein 150 Euro billiger i7 9700k ist gleich auf und in manchen spielen sogar besser als der 150€ teurere AMD.



Ryzen 9 3900X vs i7 9700K | Test in GAMES BENCHMARKS | i7 9700K vs Ryzen 9 3900X - YouTube



Da frag ich mich nur was ihr fürn lack gesoffen habt das immer überall steht "AMD zerstört INTEL"



Ich für meinen Fall würde zu INTEL greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal die Forenbelegschaft wird dich für diese Häresie kreuzigen.
 
Top pauschalisiert, haste fein gemacht!
Du spielst nur? Glückwunsch, kauf dir n Intel und freu dich über max. FPS. Ich hätte aber gerne n Achtkerner, der bei deutlich geringerem Preis vernachlässigbar langsamer ist. Für mich ist der teure 9900k nix.
Leute die 100 Dinge parallel machen freuen sich über die Ryzen Multicore Leistung. Einfach mal ein bisschen weniger pauschalisieren und etwas mehr über'n Tellerrand gucken.
Mag ja sein, dass der 9700k schneller und 150 günstiger ist. Aber vergleichst du hier wirklich einen künstlich limitierten 8 Kerner, der kein Hyperthreading hat, mit einem 12 Kern/24 Thread Monster? Da sag ich: Für nur 150€ mehr bekommt man die dreifache Menge an Threads, bei vergleichbarer IPC, die sogar noch (pro core) stromsparender sind. Für jemanden, der sich auch nur minimal für das Preis/Leistungsverhältnis interessiert, hat AMD Intel zerstört, ja. In absoluten Messwerten spürt Intel zumindest AMD's Atem im Nacken. Und nu geh selber Lack saufen, Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Määä! Määääääääää! Määäääääääääääää!
Kauf weiter Intel und poste keinen weiteren Schwachsinnsbeitrag wie diesen.
Wie man sieht, mangelt es dir offensichtlich an Intelligenz. :stupid:

- - - Updated - - -

Top pauschalisiert, haste fein gemacht! In absoluten Messwerten spürt Intel zumindest AMD's Atem im Nacken. Und nu geh selber Lack saufen, Troll.

:rofl:

Offensichtlich handelt es sich hier um Holt2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Soviel Text mit null neuen Erkenntnissen. Chapeau dient doch nur zum provozieren Wette ich. Soll sich doch jeder selbst seine Erkenntniss aus den Tests ziehen und kaufen was er möchte. Andauerndversucht hier jemand allen seine Meinung aufzudrücken Sollte mittlerweile angekommen sein das Intel der heilige Gral für viele hier ist aber geht doch woanders damit Leuten auf den Sack. Bastelt Plakate und stellt euch mitten in die friday for Future Demos. Dürfte sogar bei dem ein oder anderen alterstechnisch sogar passen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon recht. Bis auf den 3900X sehe ich auf der AMD Seite auch keinen nennenswerten Fortschritt. Die anderen (8 Kern) R3XXX Prozessoren sind für die Ottonormalverbraucher, welche nun mal viel spielen und ein bisschen Office machen, nichts besonderes.

Außerdem muss man bedenken, dass das P/L Verhältnis der AMDs ganz schnell ausgehebelt wird sobald 3600 - 38XX RAM ins Spiel kommt, um die maximale Performance aus den neuen AMDs zu kitzeln. Dann braucht man nämlich in vielen Fällen ein X570 Mainboard. Dieses kostet mit weniger nervigem Fan locker mal 270 - 380 Euro.

Ich habe mir zwar auch einen 3900X gekauft, aber nur weil der Intel 9900K 1:1 umsetzbar war und über die Zeit mehr Wert verlieren wird, als der AMD 3900X. Ansonsten hätte ich das niemals gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jeder sollte einen CPU Kühler zuhause haben den man nutzen kann.

Bei uns verrückten Luxxern vielleicht.
Otto Normal hat mit Sicherheit keinen AM4 Kühler noch rumliegen.

- - - Updated - - -

tldr:

Intel ist immer noch vorne.
aber nur von Gaming.

im Schnitt 5-10% Vorsprung, wem das in Spielen wichtig ist, und wer nebenbei nichts Produktives mit guter Parallelisierung macht, soll also Coffee Lake kaufen.

- - - Updated - - -

sobald 3600 - 38XX RAM ins Spiel kommt, um die maximale Performance aus den neuen AMDs zu kitzeln. Dann braucht man nämlich in vielen Fällen ein X570 Mainboard. Dieses kostet mit weniger nervigem Fan locker mal 270 - 380 Euro.

Wir sehen bereits reihenweise 300/400er Modelle mit 3600MHz DDR4 laufen. X570 ist für 99% der User absolut unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die 9900K eigentlich auch mit gleichem RAM Takt getestet ? Ich habe Tests gesehen, dass die Intel CPUs noch mal in Spielen deutlich zulegen, sobald man 4000 - 4400er RAM nutzt.

Leider hat das C7H und C6H den 1,2 V RAM Bug (wie man dem Review entnehmen konnte). Die beiden gehen "auf Dauer" schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui, warte nur bis die rote Heilsarmee diesen Thread hier entdeckt.

Das wird lustig. :popcorn:
 
Ich mische mich mal nicht in die Diskussion Intel vs AMD ein, sondern wage nur die Vermutung zu äußern, dass MS sein Betriebssystem auf Ryzen trimmen, die Boardhersteller die Microcodes optimieren und AMD seine Treiber zukünftig weiter verbessern werden. MS hat ja mit dem letzten Update bereits begonnen die Performance der 2000er Serie anzuheben, indem man den Scheduler angepasst hat. Hier ist sicherlich noch Luft nach oben. Der Launch ist erst ein paar Tage alt. Ruhe bewahren und abwarten, für finale Vergleiche ist es noch viel zu früh.

@roBBe07:
maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht nicht einfach jeder einen Thread auf, in dem er ganz peröhnlich sagen kann was er/sie von welchem Prozessor hält ?
:hust:
 
Wieso muss man immer solche Threads öffnen? Das endet am Ende nur in Streit!
 
Uiuiuiui, warte nur bis die rote Heilsarmee diesen Thread hier entdeckt.

Das wird lustig. :popcorn:

Haben sie doch schon längst, zumindest Winchester73 hat was gepostet, auch wenn ich mir die Grütze zum Glück nicht angucken muss, da Igno.
Aber die richtig schweren Geschütze kommen bestimmt auch bald aus ihren Löchern :popcorn:
 
:popcorn: :coffee: ist bereit, lasset die Spiele beginnen
 
Ich auch, trink schon viel zu viel Kaffee aber es ist einfach jeden Morgen ein Traum, bei den Fanboi Wars mitzulesen. :coffee2::popcorn:
Irgendwann denkt man sich, oh man die Welt ist am Abgrund und im nächsten Moment fällt mir dann ja ein, halt stop ist ja nur ein Stück Hardware! :hust:
 
Ich würde daraus kein grosses Gesabel machen.Einfach relevante für jeden !!! nachstellbare Benchmarks nutzen, wie z.B. Forza 4 InGame Benchmark der ist kostenlos oder TombRaider Ingame Benchmark sowie Metro Exodus 720p, Farcry 720p.Oder halt andere Ingame Benchmark.
Die beiden erstgenannten sind schon etwas weiter die haben nen internen CPU Test.

Dort hat jeder die Chance zu vergleichen mit OC und ohne.Da weiß man was wirklich Phase ist.In Anwendungen steht der AMD auf jeden Fall sehr gut da.
 
In Anwendungen steht AMD gut da, wenn diese Anwendungen Multithreaded sind und die vielen Kerne gut auslasten können, aber dies trifft nicht auf jede Anwendung zu und dann steht AMD eben nicht besser sondern meist schlechter als Intel da. Außerdem muss man sich fragen, wie viele Leute die solche Anwendungen haben die toll über die vielen Kerne skalieren, wirklich auf Mainstream CPUs unterwegs sind, denn im HEDT sind schon länger CPUS mit nochmal mehr Multithreadperformance zu finden und zumindest für professionelle Anwender, also Leute die mit ihrer Arbeit dann auch wirklich Geld verdienen, sollte der Preis für so eine CPU kein Hindernis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
don`t feed the Troll...
 
Schon Traurig, dass die Intel Fanboys sowas immer nötig haben.
 
Es sollte wirklich jeder seinen eigenen hate-thread aufmachen. Das lockt vielleicht mal einen mod raus, der sich den post-counter von diesen ganzen asusholzkindern ansieht und mit der Qualität der Beiträge abgleicht.
Das hier ist quasi meine Doppelmoral. Ich belächel RTL2 (oder allgemein TV) gucker und zieh mir dieses Forum rein. Ich bin doch auch nur ein Mensch ^^
 
Uiuiuiui, warte nur bis die rote Heilsarmee diesen Thread hier entdeckt.

Das wird lustig. :popcorn:

Sagte der Intel Fanboy...oh man...

Ansonsten ist der Thread absolute Grütze. Wäre es aber auch wenn es genau anders herum gewesen wäre.
TE melden und gut ist.
 
Wieso muss man immer solche Threads öffnen? Das endet am Ende nur in Streit!

weil er es will. ihm scheint es freitags wohl etwas langweilig auf der arbeit zu sein. also macht man nen klassischen Intel amd thread auf^^
 
Wie armselig ist das eigentlich, dass man den gleichen geistigen Dünnpfiff im Luxx, im CB und im PCGH postet?
Im CB ists schon im Fischbecken gelandet, mal schauen wie lang es hier und im PCGH stehen bleibt.
Derweil gilt für mich: Unbenannt-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja lange überlegt ob ich meine wertvolle Zeit mit diesem Thread verschwenden soll, aber ich muß mich einfach beim Threadersteller ganz herzlich bedanken :) weil ohne diesen Thread hätte ich mir doch glatt die falsche Cpu gekauft :lol:


aber um es mit Taderaz zu sagen
don`t feed the Troll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh