AMD64 X2 4600+ übertakten!?

R

razer82

Guest
Abend Leute,

wollte mal wissen ob ich meinen Prozzi noch ein bisschen OC´n kann.
habe ihn zurzeit auf 2,64 Ghz laufen AI Einstellungen im BIOS auf 10 %. Habe das Board M2N32-SLI Deluxe. MDT 2GB-Kit DDR2-667@880 5-5-5-12 2T. Was könnte ich aus meinen Prozzi noch rausholen? Habe den CPU-Kühler ZALMAN CNPS 9500 AM2 drauf. Wer hat Erfahrungen damit ?!

Danke für eure Antworten.

mfg

razer82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
das kann dir keiner sagen wie viel du noch aus deiner Cpu rausholen kannst!
Da gilt nur eins testen testen und nochmals testen;)

muss ich da noch meine CPU-Spannung anheben. Und geht eigendlich noch ohne den RAM zu übertakten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wen du deine Ram nicht übertakten willst musst du halt den Speicherteiler runter setzen!
Ob deine Cpu ein höheren vcore braucht kann ich dir auch nicht sagen,das musst du ebenfalls durchs testen herausfinden!

ja .. normalerweise muss man die CPU-Spannung anheben um den Prozzi bei höherer Taktrate stabil zum laufen zu kriegen .... einige C2Ds gehen auch extrem weit zu takten ohne dass man die Spannung anhebt

du kannst einen anderen RAM Teiler wählen .... zB für DDR533 dann wird der RAM nicht oder nur wenig übertaktet...

nur falls es dich interessiert .. meiner schafft 2,93GHz @ 1,42V

mfg

ehrlich gesagt denke ich dass dein ram schlapp macht, also dass es da dran liegt. nimm dir die zeit und probier alles in ruhe aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh